Beiträge von yamo01

Der Umbau des originalen Kennzeichenhalters ist zumindest für die MT09 (nicht Tracer) nicht ganz neu...
    Sieh z.B. in meinen Thread (siehe Linke in meiner Signatur).

Erfunden hab ich's aber auch nicht, jemand im Forum hat die Anregung dazu gegeben und ich hab nur nachgemacht...

Nein TDM, steht ja drauf :dance: :dance: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: ;) ;)

Fragt sich allerdings ob es da überhaupt größere Unterschiede gibt...
    Tracer und TDM.. .bewirten eigentlich ja das gleiche klientel

hallo!
    mir fiel neuerlich auf: ich hatte meine MT vollgetankt - so richtig voll, dann fuhr ich eine gemütliche kleine tour..
    da ist mir schon aufgefallen, dass sich die tankanzeige sicht überhaupt nicht änderte.
    nach ca. 120 km immer noch voll, alle striche.
    tags darauf fuhr ich eine weitere, eher kurze strecke, ca. 20 km, während der fahrt was die tankanzeige immer noch voll, alle striche.
    zwischendurch stellte ich sie kurz ab um einzukaufen, danach zündung an - da war kurz mal 1 strich weg, der kam dann aber gleich drauf wieder.
    zuhause wieder angekommen - immer noch voll - alle striche.
    noch während ich damit in die einfahrt fuhr - plötzlich .. bing..bing.. 2 striche weg, lt. anzeige nur mehr halb voll.
    das würde wohl eher dem stand entsprechen (nach 140 km).

da frage ich mich - und euch - aber:
    woran kann das liegen, dass die anzeige so bockt?
    hat jemand von euch schon mal so einen effekt bemerkt?
    und wie wird der füllstand bei der MT gemessen, wo sitzt der fühler? könnte es sein das da was steckt oder irgendein kontaktproblem?

bin ja gespannt.. :eusa-think:

Also ERWÄRMEN und abziehen (sei es Sonne, Föhn etc..)
    ABER: das so zu machen, dass die einzelnen Buchstaben unversehrt bleiben wird kaum möglich sein.
    durch das ziehen verändert sich die Form der Aufkleber ein wenig, werden langgezogen, können einreißen etc.
    Auch wenn du es noch so vorsichtig machst, die chance sie danach wieder ordentlich wiederverwenden zu können geht gegen Null.

Du kannst dir aber sehr leicht selbst behelfen - einfach in einem der unzähligen Aufkleber-shops den Schriftzug in der gewünschten Farbe/Schriftart/Größe bestellen (wenn es nicht exakt der Originale sein muss) - siehe meine Vorstellung (link in Signatur), da siehst du ein paar Bilder...

Beispiel:
    YAMAHA-Schriftzug

najaaa... kann man nix machen stimmt so nicht ganz.
    wenn ein ölwechsel ausdrücklich ausgeschlossen war, dann hast du den nicht beauftragt und es gibt dafür keinen kaufvertrag.
    zumindest diesen kostenanteil kannst du schon mal rausreklamieren.

abschließend wäre eine weitere logische reaktion dann noch ein abschließendes verabschieden mit dem hinweis künftig eine neue werkstätte aufzusuchen und die lieferantenbeziehung als aufgelöst zu betrachten. also was du ja ohnehin so vor hast.

ach ja - und entsprechende werbung für den guten händler auch noch - auch das hast du ja hier soeben gemacht ;)

hmm... ausbau Reifen vorne+hinten: ca. 15 Minuten (wobei ich zuhaus das werkzeug auch herrichten muss etc., das ist da schon eingerechnet), inkl. ordentlich kette spannen...
    Montage und wuchten kostet je nach Werkstatt - ca. 20 - 30 euro je reifen, ich hab noch ein ordentliches Ventil dazugenommen, nochmal 5,-- je Stück.
    also mit ein und ausbau würde ich mal schätzen - ca. 100,-- euro (max.)

naja.. soo weit ist das gar nicht weg von 370,--, geht sicher günstiger, aber nicht dramatisch (ca. 40,-- euro differenz..)