fazermaus - willkommen!
du warst nicht vorher evtl. mit einer xj6 und im entsprechenden forum untewegs? ![]()
fazermaus - willkommen!
du warst nicht vorher evtl. mit einer xj6 und im entsprechenden forum untewegs? ![]()
najaaa... kann man nix machen stimmt so nicht ganz.
wenn ein ölwechsel ausdrücklich ausgeschlossen war, dann hast du den nicht beauftragt und es gibt dafür keinen kaufvertrag.
zumindest diesen kostenanteil kannst du schon mal rausreklamieren.
abschließend wäre eine weitere logische reaktion dann noch ein abschließendes verabschieden mit dem hinweis künftig eine neue werkstätte aufzusuchen und die lieferantenbeziehung als aufgelöst zu betrachten. also was du ja ohnehin so vor hast.
ach ja - und entsprechende werbung für den guten händler auch noch - auch das hast du ja hier soeben gemacht ![]()
hmm... ausbau Reifen vorne+hinten: ca. 15 Minuten (wobei ich zuhaus das werkzeug auch herrichten muss etc., das ist da schon eingerechnet), inkl. ordentlich kette spannen...
Montage und wuchten kostet je nach Werkstatt - ca. 20 - 30 euro je reifen, ich hab noch ein ordentliches Ventil dazugenommen, nochmal 5,-- je Stück.
also mit ein und ausbau würde ich mal schätzen - ca. 100,-- euro (max.)
naja.. soo weit ist das gar nicht weg von 370,--, geht sicher günstiger, aber nicht dramatisch (ca. 40,-- euro differenz..)
Bitte wieder zurück zu einem Niveau.. und Topic ![]()
Hmm.. ja ein wenig nähere Angaben könnten schon helfen.
Meine IXIL hat E-Prüfzeichen und ABE, ist also mit DB-Killer und Kat (so betreibe ich sie auch) zugelassen.
Die Originalen Killer sind einfach 2 (weil die IXIL ja 2 Endrohre hat) völlig gerade Röhrchen, ohne jede Biegung, Platte oder sonstiges. Einfach zum durchsehen. (Foto hab ich leider keins zur Hand)
Die Länge dieses Röhrchen ist ca. 10-12 cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Obrigkeit" für alle Auspuffanlagen die genaue Beschaffenheit der DB-Killer kennt und auch nicht, dass die DB-Killer über alle Anlagen/Hersteller hinweg gleich gebaut sind - oder doch?
Kürzt man die Länge der Röhrchen also etwas, wird sich das sicher auch auf den Klang auswirken.
Entscheidend für die Zulässigkeit dürfe aber wohl die tatsächliche Schallmessung sein, was passiert wenn, die Anlage ABE/E-Nr. hat, aber dennoch lauter ist als zulässig oder als lt. Typengenehmigung bescheinigt? Dann erfüllt sie die gesetzlichen Bedingungen trotzdem nicht und wäre damit wieder unzulässig.
Egal ob sie im Originalzustand ist oder verändert wurde.
Gegen das pinkeln von Viechern wohin auch immer gibt es keine Regelung, gegen das pinkeln von 2-Beinern gegen Hausmauern, Türen etc. überhaupt allgemein in der Öffentlichkeit hingegen schon.
Im I-net findet man egal für welche vermeintlichen "Abwehrmöglichkeiten" stets Stimmen dafür und dagegen.
Sei es Pfefferspray oder Pfeffer - nach einigen Aussagen effektiv und wirkungsvoll - nach anderen wieder ohne jegliche Wirkung
Gleiches auch für div. Abwehrspray, ob Hunde oder Katzen, Ultraschall etc.
Gibt es die Möglichkeit auf größeren Gitterabdeckungen oder ähnlichem zu parken kann das helfen, die meisten Hunde laufen ungern über Gitter bzw. meiden sie.
Ansonsten schätze ich die Chance auf erfolgreiche Vermeidung solcher Situationen eher als gering ein.
Durch die Wahl einer alternativen Parkmöglichkeit - z.B. weniger frequentiert, nicht in Nähe von Parks oder Hundewiesen oder ähnlichem etc... ist evtl. eine Verbesserung erreichbar.
Mehr als das wird aber wohl nicht machbar sein.
Auch wenn du einen Hundehalter bekehren könntest kommen vermutlich noch 10 andere die das gleiche Problem verursachen.
Gibt es inzwischen evtl. Neuigkeiten hinsichtlich ABE für Federbein und Federn für die MT09?
Zitat von AngststreifenAlles anzeigenMich haben die in Österreich mit dem Prüfzug der Landesregierung aufgehalten und mein Kennzeichen behalten. Ich bekam 2 Punkte und musste Motorrad überprüfen lassen und lächerliche 120€ Strafe zahlen.Normalfall wären 6 Wochen bis zum Überprüfungstermin gewesen ich konnte mir aber mit Beziehungen den Termin glücklicher Weise verkürzen.
In der Zeit in der ich bei dem Prüfbus warten musste(3,5 Stunden Wartezeit auf Freund mit Anhänger), war habe ich viel mitbekommen.
Ab 9dB darüber nehmen sie einem die Kennzeichen ab. Polizisten tun das im Normalfall nicht aber die Landesregierungsbeamten sind da beinhart.
Bei mir jetzt 94+9=103!!
Also bin ich noch 3dB darunter und wegen Strafe wenn ich einmal an einen Polizisten komme den was nicht passt, denke ich mir das muss drinnen sein für den Spaß.
Da würde mich doch glatt noch interessieren:
Welchen Auspuff hattest du drauf?
Mit oder ohne dB-Killer?
Mit oder ohne ABE bzw. E-Prüfzeichen?
War das an der MT09 oder an einem anderen Motorrad?
Ich hab auch den Eindruck, dass es ein wenig dauert bei Yamaha bis das, was ausgesendet wird auch bis zum Händlernetz durchdringt.
Hatt ich beim Scheinwerferrückruf ähnlich.
Hier war schon längst die Rückrufaktion inkl. FG-Nr. bekannt und meine MT betroffen.
Mein Händler wusste nix davon und auch noch nicht mal vom Rückruf.. 2 Wochen später nochmal angefragt - nix.
1 monat später hab ich dann ein Schreiben bekommen, dass ein Rückruf besteht... ÜBERRASCHUNG...