Beiträge von yamo01

Ich hab mir kürzlich auch die Highway 1 Denim von Louis geholt.
    Im Vergleich zur Lederkombi sind die Protektoren natürlich dürftig, aber für kurze Fahrten von/zur Arbeit und kleine Touren - insbesondere bei den aktuellen Temperaturen - doch angenehmer als die Kombi...
    Und für den Preis eine gute Sache (89,-- und dann noch den 20,-- Gutschein bei Einkauf ab 100,-- von neulich) ;)

Nun stellt sich zunehmend die Frage - bei dieser Affenhitze - was oben tragen? Das diskutier ich aber dann im im anderen Thread um diesen nicht zu "verschmutzen" ;)

Ja, ich hab das auch _SEHR_ skeptisch gesehen, schließlich hab ich schon irgendwo die Reparaturanleitung zum Austausch gelesen... keine große Sache - wenn man weiss, was man tut...

Hauptsache ist der Spanner ist getauscht.. da ja Garantie kostet es mich nichts.
    Als zahlender Kunde würde ich da jedenfalls Einspruch erheben..

Ja, das war bei meiner ebenso, nach erneuter (und schriftlicher) Urgenz hat der Händler dann den SKS getauscht, lief auf Garantie.
    Lt. Info vom Mechaniker wird der Aufwand mit 1,5 Std. berechnet, er meinte er hat tatsächlich aber 4 Std. dafür gebraucht..

Allerdings beim Einbau (vorher) darauf achten, dass kein Staub/Fussel zwischen Visier und Pinlock kommt, das Visier vorher innen komplett sauber, fett und staubfrei ist und du das Pinlock nach Abziehen der Folie auch nicht mehr berührst.

Sonst hast du kleine Verschmutzungen die zwischen den Scheiben sind und das kenn lästig beim Fahren sein.

Ich finde zudem, dass das Visier mit Pinlock etwas stärker spiegelt..

Du bekommst das Pinlock-Visier natürlich auch später wieder runter, aber man muss schon ordentlich dran rumfummeln, dass es wieder runter geht.

Aber eins ist klar: mit Pinlock gehören beschlagene Scheiben der Vergangenheit an. :dance:
    Außer sie beschlagen außen - z.B. bei starkem Nebel... aber das kann man mit dem richtigen Handschuh schön sauber wischen. ;)

Bzgl. Spiegeladapter / Verlängerung der Spiegelarme seht euch mal diesen Thread an => HIER

Das Forenmitglied "Schlumpf" kann hier weiterhelfen (siehe dessen Posts)

Ich habe die Verlängerung auch dran und es ist nun deutlich besser und sieht schön dezent aus.
    Für meinen Geschmack jedenfalls deutlich besser als mit dem zusätzlichen Winkel...

Naja.. so ganz beantwortet das die Frage von keflex87 noch nicht, da ist nur von NAVI-Apps die Rede, es wurde aber nach Motorrad-Apps gefragt.

Ich verwende da z.B.
    - Spritmonitor - für Betankung
    - BikeSOS - kann einen Notruf oder Benachrichtigung auslösen im Fall eines erkannten Unfalls (hab ich aber noch nicht aktiv genutzt)

...

Bezugsquelle für RIDEA ist z.B. die HIER

Ich hab mir auch gerade das Windschild geordert, bin schon gespannt.
    Da die unabhängig von der Farbe alle gleich viel kosten hab ich gleich das zu meinem Farbkonzept passende schwarze genommen.
    Evtl. werd ich's nochmal ganz schwarz lackieren, damit der weiße Schriftzug weg ist.

Und dann evtl. irgendwas mit grün - was auch sonst... :icon-mrgreen: