Beiträge von yamo01

Allerdings beim Einbau (vorher) darauf achten, dass kein Staub/Fussel zwischen Visier und Pinlock kommt, das Visier vorher innen komplett sauber, fett und staubfrei ist und du das Pinlock nach Abziehen der Folie auch nicht mehr berührst.

Sonst hast du kleine Verschmutzungen die zwischen den Scheiben sind und das kenn lästig beim Fahren sein.

Ich finde zudem, dass das Visier mit Pinlock etwas stärker spiegelt..

Du bekommst das Pinlock-Visier natürlich auch später wieder runter, aber man muss schon ordentlich dran rumfummeln, dass es wieder runter geht.

Aber eins ist klar: mit Pinlock gehören beschlagene Scheiben der Vergangenheit an. :dance:
    Außer sie beschlagen außen - z.B. bei starkem Nebel... aber das kann man mit dem richtigen Handschuh schön sauber wischen. ;)

Bzgl. Spiegeladapter / Verlängerung der Spiegelarme seht euch mal diesen Thread an => HIER

Das Forenmitglied "Schlumpf" kann hier weiterhelfen (siehe dessen Posts)

Ich habe die Verlängerung auch dran und es ist nun deutlich besser und sieht schön dezent aus.
    Für meinen Geschmack jedenfalls deutlich besser als mit dem zusätzlichen Winkel...

Naja.. so ganz beantwortet das die Frage von keflex87 noch nicht, da ist nur von NAVI-Apps die Rede, es wurde aber nach Motorrad-Apps gefragt.

Ich verwende da z.B.
    - Spritmonitor - für Betankung
    - BikeSOS - kann einen Notruf oder Benachrichtigung auslösen im Fall eines erkannten Unfalls (hab ich aber noch nicht aktiv genutzt)

...

Bezugsquelle für RIDEA ist z.B. die HIER

Ich hab mir auch gerade das Windschild geordert, bin schon gespannt.
    Da die unabhängig von der Farbe alle gleich viel kosten hab ich gleich das zu meinem Farbkonzept passende schwarze genommen.
    Evtl. werd ich's nochmal ganz schwarz lackieren, damit der weiße Schriftzug weg ist.

Und dann evtl. irgendwas mit grün - was auch sonst... :icon-mrgreen:

Super, ist damit schon besser nachvollziehbar für mich.

Insbesondere Bedienung mit Handschuh.

Die Punkte Temperatur, Halterung, Wasserdicht, Lesbar, Vibrationsanfällig sehe ich nicht so unbedingt, das können Handys heute auch ohne große Probleme.
    Aber jeder hat natürlich unterschiedliche Bedürfnisse und bzgl. Bedienung kann ein Smartphone da schon unpraktisch sein.

:naughty: Blitzerwarnung - nananana... hat bestimmt keiner, darf man ja nicht :shhh:

Ich sehe im Forum immer wieder mal div. Anfragen/Infos bzgl. Motorradnavis, Halter dafür etc..

Jedes mal frage ich mich: WOZU???

Nun würd mich das wirklich mal interessieren, darum stelle ich euch die Frage:

Wozu soll ein eigenes Navi für das Motorrad gut sein?
    Was kann es besser als z.b. ein einfaches Smartphone mit NaviSoftware?
    Was rechtfertigt den Preis um den ich schon locker ein ordentliches Smartphone (das noch viel mehr kann) bekomme.
    Warum wieder ein Extra-Gerät das zumeist nur zuhause rumliegt und nur bei Touren zum Einsatz kommt bei denen die Strecke nicht bekannt ist.

Abgesehen von der Ablenkung eines Navi vom Straßenverkehr - die ja bei PKW und Motorrad die gleiche ist - nur beim Motorrad ungleich schlimmere Folgen haben kann.

Bin gespannt auf eure Infos und Kriterien.

Ein klein wenig vielleicht auch als Anreiz gedacht, dass für den Zweck vielleicht gar kein teures Navi gekauft werden muss...

Hallo!
    Genau die Lösung würde mich auch brennend interessieren!!
    Alternativ habe ich noch die QBAG Trentino gefunden (Hier)

Zur Trentino gibt's Maße, zur Tenda leider nicht. Hab ich nirgends gefunden.
    Hat irgendjemand dazu nähere Infos?
    nullnull - hast du dir die evtl. inzwischen besorgt und kannst mir die Größe sagen?

Ich hätte gern eine Lösung, mit der ich für den Alltag etwa einen Ordner (Größe A4) oder so leicht transportieren kann.
    Und da möchte ich mir gern Gefummel mit Zurrgurten etc. sparen und hätte daher gern eine Grundplatte am Sozius auf die ich dann die Tasche zippen, klipsten, einrasten oder was auch immer kann.
    Hauptsache schnell und unkompliziert..

Dazu hab ich bisher nur
    Held Tenda
    QBAG Trentino
    gefunden.
    Hat noch jemand Alternative Ideen?

Ich hab's im Eigenbau mit Klettband (Flausch-Seite über Rückbank und Klett-Seite an Tankrucksack genäht) versucht - 2 Bänder, je 2 cm Breit. Das schien mir aber viel zu labil und hätte wohl nur grenzwertig gehalten..