Hier wird wohl vermutlich jeder die seinen als die schönsten anpreisen
Von daher ... natürlich die SW Motec
Hier wird wohl vermutlich jeder die seinen als die schönsten anpreisen
Von daher ... natürlich die SW Motec
Ja, halt uns bitte am laufenden, ist ja auf jeden Fall keine ungefährliche Sache!
Beim überholen plötzlich alles aus... puh...
Oder aus der Kreuzung in eine gut befahrene Straße einbiiegen, plötzlich aus...
Keine schönen Gedanken, hat ein sehr hohes Unfallrisiko...
und die scheiben "kleben" auch ein wenig aneinander.
Ist auch der Grund für das "krachen", wenn man bei laufendem Motor und Getriebe im Leerlauf mit gezogener Kupplung den Gang einlegt, das trennt dann die Scheiben und macht einen Ruck.
Ein Faktor wurde bisher noch gar nicht betrachtet: Welches Körpergewicht hast du?
Es wird sicher Unterschiede geben, ob jemand mit 65 kg mit einem Fahrwerk durch die Kurve zirkelt oder bei gleicher Geschwindigkeit jemand mit gleichem Fahrzeug aber mit 180kg Körpergewicht.
Und - sind die Angstnippel auf den Fussrasten noch drauf oder runtergeschraubt?
Eines fällt mir noch ein: warst du in der Kurve evtl. mit dem Fuß auf der Bremse?
Ausgehend von einem durchschnittlichen Körpergewicht gibt's ansonsten wohl nur noch die Möglichkeiten:
- Vorspannung Gabel und Federbein ändern - dabei auf ausreichend Negativfederweg achten.
- Einstellung Bremshebel und ggf. Schalthebel so anpassen, dass der Hebel höher kommt und du aber noch gut mit dem Handling zurechtkommst.
Wenn das alles nicht hilft könnte wohl nur noch der erwähnte Tausch der Fußrastenanlage in Erwägung gezogen werden..
Also das mt09 instrument wirst du kaum so hinbekommen, dass es symmetrisch wird.
wenn kosten keine rolle spielen könnte man evtl. versuchen, ob die anzeige der mt07 direkt bei der mt09 angeschlossen werden kann.
die wäre dann zumindest symmetrisch, etwas größer und auch die drehzahlanzeige ist größer.
ich bin von einer xj6 auf die 09 umgestiegen und bei der probefahrt dachte ich mir: schade, keine ordentliche anzeige, nur mäusekino...
aber gerade dieses kleine display, die wunderbar schlanke form ist das, was für meinen geschmack super zur mt09 passt.
gut - geht nicht um meinen geschmack.
liest du tatsächlich den drehzahlmesser? GERADE bei engagierter fahrt??
beobachte vielleicht mal dich selbst - worauf achtest du bei engagierter fahrt?
wenn ich mal richtig zügig unterwegs bin dann seh ich - wenn überhaupt - nur ganz kurze augenblicke aufs display, da ist mir die drehzahl völlig wurscht.
da liegt die ganze konzentration bei dem was vor und neben mir passiert und den drehzahlbereich nehme ich akustisch wahr - geht noch was oder ist schalten angesagt..
eine nachrüstlösung ... naja... 2 schöne vorschläge hätte ich da noch..
Nummer 1
und
Nummer 2
Ich fürchte wir werden dir nicht wesentlich helfen können.
Die Entscheidung musst du jedenfalls selbst treffen, viele werden zu Satteltaschen raten, viele wiederum zu Seitenkoffer.
Die Frage ist, welche der Pro/Con sind für DICH wesentlich und entscheidend, da das aber in Summe ziemlich ausgewogen scheint (sonst wärst du ja nicht unentschlossen) strapazier ich mal den Terminus:
"Hör auf dein Herz" bzw. dein Bauchgefühl.
Welche Lösung ist deinem Gefühl nach die bessere?
Wenn du eine Entscheidung aus Vernunft triffst wird dein Gefühl dir immer sagen: Die andere Lösung wär evtl. besser gewesen.
Und egal welche Entscheidung du triffst: Es besteht immer die Chance, dass du in verschiedenen Situationen denkst: das wäre bei der anderen Variante besser gewesen.
Und zum aufheitern - den kennst du bestimmt:
Ein Prinz trifft auf eine Fee und hilft ihr aus einer misslichen Lage. Darauf sagt die Fee - ich stelle dir 3 Frauen zur freien Auswahl und du darfst dich für eine entscheiden.
Der Prinz sieht sich die erste Frau an, sehr hübsch von Gestalt, lange wallende Haare eine traumhafte Erscheinung.
Der Prinz sieht sich die zweite Frau an, auch sie ist hübsch anzusehen, dazu außerordentlich intelligent, zuvorkommend und hilfsbereit
Der Prinz sieht sich die dritte Frau an, auch sie ist nicht von schlechten Eltern, sehr wohlhabend, finanzielle Nöte würde der Prinz bei dieser Wahl wohl nie mehr haben.
Der Prinz erbittet sich etwas Bedenkzeit und grübelt den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Am nächsten Morgen trifft er die Fee wieder und sie fragt ob er sich denn nun bereits entschieden hätte.
Ja, sagt der Prinz, ich nehme die mit den größten T.....
Genau die QBAG hatte ich mir auch geholt... aber leider ist sie etwas zu klein
Ich suche daher nach wie vor so eine Tasche für den Soziussitz, die man von der Grundplatte leicht/schnell abmontieren kann (zip oder sonstiges) und in die aber zumindest ein Ordner für Größe A4 reinpasst...
Hat jemand noch alternative Vorschläge?
Also die Funktionsunterwäsche funktioniert zumindest als Gleit/Trennschicht und man kommt aus dem Leder wieder super raus und verhindert, dass man mit dem Leder "verschmilzt"
hinsichtlich Temperatur ist es - wie ich finde - kein großer Unterschied.
Gestern bei einer kleinen Tour - erstmals die Kevlar-Jean (Highway 1 Denim von Louis) ausprobiert, oben Lederjacke von meiner 2-teiligen Kombi - was es bei den Außentemperaturen naturgemäß sehr heiss.
Ich traf bei einer kleinen Rast einen Artgenossen, der als Oberbekleidung lediglich eine Protektorenweste an hatte. Also mit Schulter, Ellbogen, Rückenprotektor und das über einem einfachen Shirt.
Da frag ich mich - wie wäre das wohl hinsichtlich Sicherheit zu bewerten? Bei einem Sturz würden die Protektoren das schlimmste abfangen, klar - rutscht man etwas hängt's davon ab an welcher Stelle.
Was meint ihr aber zu dieser Bekleidungsvariante? Fährt jemand von euch so rum? Erfahrungen? Evtl. auch Sturzerfahrungen nur mit Protektorenweste? (Klar - jeder Sturz ist anders.. aber Erfahrungen wären zumindest lehrreich)..