Ja, diese könnten sie womöglich sogar bei 2 oder 3 mm sehen..
Und ein neuer, eingefahrener Reifen ist ja sowieso besser und sicherer zu fahren als ein Reifen an der Verschleissgrenze ...
Gut für die Sicherheit, gut für das Sozialsystem, da bei höherer Sicherheit geringeres Risiko für Unfälle und damit für Krankenkassenkosten besteht... komplexe Welt..
Beiträge von yamo01
-
-
Ja das blöde ist ich habs dann gestern so repariert, dass es erstmal wieder funktioniert und der Schalter auch nicht hängt.
Aber ich habe Bedenken, dass das unterwegs bricht und dann steh ich - bzw. meine freundin - da und komm nicht weiter..Ich hab den Händler aber kontaktiert, in meinem glücklichen Fall noch jemand aus der weiteren Nachbarschaft, dem hab ich alles ganz offen geschildert, er sieht heut vorbei und macht Fotos und hat in Aussicht gestellt, dass er den Schalter auf Garantie versuchen wird... mal sehn.

-
Teilenummer hab ich inzwischen bekommen: 1WS839750000
Der Spass kostet 78,-- Euro + Versand...
Gibts natürlich nur als komplettes Teil, auch wenn ich nur den Schleifring brauchen würde...Ich bin ja nicht sicher, ob der Schalter von der 09 exakt der gleiche ist, ich vermute es aber fast... Eine wirklich billige Konstruktion und nicht verwunderlich, dass der hängt...
Irgendwo muss ja gespart werden, schon klar. Wäre aber schön, wenn's das billige "Glump" dann auch als Einzelersatzteil gäbe .... -
Hallo!
Eigentlich betrifft das Thema nicht meine 09, sondern die 07 meiner Freundin. Aber der Schalter ist gleich aufgebaut, darum frage ich auch hier um Hilfe nach... das Problem könnte auch bei der 09 auftreten..
Die MT07 meiner Holden hatte heite ein Problem, offensichtlich hing der Startschalter und der Starter hing bei laufendem Motor dran, im Leerlauf leuchtete die Motorkontrollleuchte. Beim nächsten Start wars wieder OK.
Draufgekommen bin ich durch die Beschreibung meiner Holden und nach suche im 07-Forum, einige hatten das gleiche Problem, der Startschalter klemmt ein wenig.
Um das zu beheben hab ich den Schalter abgebaut, zerlegt und ordentlich gefettet. Zu viel, nach dem Zusammenbau hatte er nicht ausreichend Kontakt und der Starter lief nicht an.
Also nochmal zerlegt und die Kontakte entfettet.
Dabei ist der Schleifring, der in das Gehäuse des Startschalters gesteckt ist gebrochen und zwar an der Stelle an der die kleine Feder sitzt.Ich konnte das zwar wieder reparieren (Superkleber), ist aber nur eine Notlösung.
Darum bitte um Hilfe!
Bekomme ich den Schleifring als einzelnes Ersatzteil?
Hat jemand eine Quelle?
Oder wo könnte ich den ganzen Schalter als Ersatz bekommen? Quelle?Oder meint ihr der Händler tauscht den Schalter trotz meiner Notreparatur auf Garantie?
Bitte um euer Feedback!
Danke schon mal vorab!
-
Die Barracuda hatte ich an meiner XJ6 drauf, meiner Freundin ist die einmal im Stand umgekippt und die Pads haben zumindest an der XJ6 Schaden verhindert.
War nur das Pad auf einer Seite etwas zerkratzt, kleiner Kratzer an Lenkergewicht, Bremshebel und Spiegel.Allerdings war das ziemlich in slow motion und noch etwas abgedämpft.
Aber immerhin - ohne Pad ist da sicher gleich einiges mehr angeschlagen.
-
?? das versteh ich nicht ganz - der Federweg kann sich doch nicht verkürzen.. der Federweg von nur 70mm (komplett entlastet also inkl. negativfederweg) kommt mir zudem etwas wenig vor, 35mm kann ja gar nicht sein, das ist ja viel zu wenig...
Hast du in der Gabel auch andere Federn oder nur anderes Öl drin?
So.. nochmal kurz gesucht: hier steht u.a. auch der http://FEDERWEG = 137mm!!
Also irgendwas ist da faul!
Ist evtl. kein Luftpolster/Luftkammer in der Gabel (vergessen)? Hier eine Info...Umso seltsamer ist es, wenn trotz vieeeeelll zu kurzem Federweg der Fussbremshebel trotzdem streift, die Kiste müsste doch damit nochmal deutlich höher sein, als in der Serie und damit weiter weg vom Boden.
Also irgendwas ist da ziemlich schräg...
-
Hier wird wohl vermutlich jeder die seinen als die schönsten anpreisen

Von daher ... natürlich die SW Motec
-
Ja, halt uns bitte am laufenden, ist ja auf jeden Fall keine ungefährliche Sache!
Beim überholen plötzlich alles aus... puh...
Oder aus der Kreuzung in eine gut befahrene Straße einbiiegen, plötzlich aus...
Keine schönen Gedanken, hat ein sehr hohes Unfallrisiko... -
und die scheiben "kleben" auch ein wenig aneinander.
Ist auch der Grund für das "krachen", wenn man bei laufendem Motor und Getriebe im Leerlauf mit gezogener Kupplung den Gang einlegt, das trennt dann die Scheiben und macht einen Ruck. -
Ein Faktor wurde bisher noch gar nicht betrachtet: Welches Körpergewicht hast du?
Es wird sicher Unterschiede geben, ob jemand mit 65 kg mit einem Fahrwerk durch die Kurve zirkelt oder bei gleicher Geschwindigkeit jemand mit gleichem Fahrzeug aber mit 180kg Körpergewicht.Und - sind die Angstnippel auf den Fussrasten noch drauf oder runtergeschraubt?
Eines fällt mir noch ein: warst du in der Kurve evtl. mit dem Fuß auf der Bremse?Ausgehend von einem durchschnittlichen Körpergewicht gibt's ansonsten wohl nur noch die Möglichkeiten:
- Vorspannung Gabel und Federbein ändern - dabei auf ausreichend Negativfederweg achten.
- Einstellung Bremshebel und ggf. Schalthebel so anpassen, dass der Hebel höher kommt und du aber noch gut mit dem Handling zurechtkommst.Wenn das alles nicht hilft könnte wohl nur noch der erwähnte Tausch der Fußrastenanlage in Erwägung gezogen werden..