Oajeee!!
Wie kann das so schnell passieren? Waren die Befestigungsschraube evtl locker? (muss ich gleich mal bei meiner und der MT 07 meiner besten kontrollieren..)
Ich vermute "rumliegen" wird den Killer kaum jemand haben.
Hier findest du aber z.B. einen.
Beiträge von yamo01
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Naja.. vielleicht auch mal andersrum gedacht:
Ich hatte eine neue XJ6 und hab den Fehler gemacht bei einer günstigen Gelegenheit eine schnelle Probefahrt mit der MT09 zu machen (ja, ok, ungedrosselt, aber das ist gar nicht so wesentlich).
Danach ging mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die Kaufentscheidung war im Grunde schon während der Probefahrt gefallen. Nicht mal 5 Monate hab ich die XJ geritten, da gab ich sie auch schon wieder her.Und so wie mir ging es wohl den meisten MT09ern hier bei der Probefahrt.
Warum das so ist? So ganz genau weiss ich's nicht, aber einige Faktoren spielen sicher mit: Das geringe Gewicht, die Wendigkeit/tolles Handling, der geile Druck schon vom Drehzahlkeller..
Gedrosselt hat jedes Bike max. 48 PS, aber haben die Alternativen auch aus dem Keller so viel Druck? Und sind die auch so leicht/wendig?
Also Fehlentscheidung ist die MT09 sicher nicht. Und hat vor allem nach dem entdrosseln massives Potential. Immerhin so grob die 2,4-fache Leistung gegenüber der gedrosselten Version.Ich finde es gut in Schritten auf große Geräte umzusteigen. Super, dass du mit der 125er Erfahrung gesammelt hast. Welche 125er hattest du vorher?
Mit der 09er machst du sicher nix falsch, wenn dir die Größe/Sitzposition passt.Wenn du mit einem A2-tauglichen Gerät fahren beginnst - achte immer auf eine saubere Linie. Schnell wird's von selber, sicher aber nur wenn du es ordentlich lernst und übst.
Und wenn du sicher und mit sauberer Linie unterwegs bist ist's auch später kein Problem, wenn die Drossel rauskommt. Da musst du dich dann allerdings auch erst an eine neue Beschleunigung gewöhnen und solltest dich herantasten. -
Sieh mal hier rein
oder eine Suchfrage in der Bucht
Da findest du wohl sicher was passendes, bei den Preisen kann man auch mal ausprobieren..
Durchgängiger Rand ist damit schon mal möglich. Ganz so schwer ist's nicht, geht locker auch ohne Aufklebehilfe, die Streifen sind bereits vorgebogen und mit dem Finger sauber geführt wird das schon.
Falls du doch was unterbrochenes willst - das kannst du locker auch selbst machen, hab ich ebenso gemacht.Auf jeden Fall würde ich vorne und hinten gleich breit machen.
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Für mich selbst habe ich festgestellt: Es liegt mitunter am Fahrer (=mir).
Das Getriebe will genau geschalten werden.
Beim raufschalten (schon von WBDZ14 beschrieben) geht man doch normalerweise kurz vom Gas. Ist das zu kurz oder ist es zu lang dann geht der nächste Gang etwas lauter rein, vielleicht dann auch noch die Kupplung nicht zur richtigen Zeit und nicht ausreichend/ganz gezogen.. dann klackt das halt laut.
Beim runterschalten ebenso... kurzer Gasstoß zum anpassen der Drehzahlen.. ist der aber zu heftig oder zu schwach dann passt die drehzahl für einen niedrigeren gang nicht so gut, evtl. auch noch Kupplung nicht rechtzeitig bzw. ausreichend gezogen .. dann klackt das halt laut.Manchmal wenn ich unkonzentriert fahre oder nach einer langen Tour müde bin oder... dann fällt mir das eben selbst auf, dass meine Gangwechsel auch mal unsauber und härter sind.
Bin ich konzentriert bei der Sache flutscht es nur so..Im Buch "oberere hälfte des motorrads" ist auch der Schaltvorgang thematisiert und gibt es auch Übungsvorschläge - Angleichen der Drehzahlen beim rauf/runterschalten...
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Ja, diese könnten sie womöglich sogar bei 2 oder 3 mm sehen..
Und ein neuer, eingefahrener Reifen ist ja sowieso besser und sicherer zu fahren als ein Reifen an der Verschleissgrenze ...
Gut für die Sicherheit, gut für das Sozialsystem, da bei höherer Sicherheit geringeres Risiko für Unfälle und damit für Krankenkassenkosten besteht... komplexe Welt.. -
Ja das blöde ist ich habs dann gestern so repariert, dass es erstmal wieder funktioniert und der Schalter auch nicht hängt.
Aber ich habe Bedenken, dass das unterwegs bricht und dann steh ich - bzw. meine freundin - da und komm nicht weiter..Ich hab den Händler aber kontaktiert, in meinem glücklichen Fall noch jemand aus der weiteren Nachbarschaft, dem hab ich alles ganz offen geschildert, er sieht heut vorbei und macht Fotos und hat in Aussicht gestellt, dass er den Schalter auf Garantie versuchen wird... mal sehn.
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Teilenummer hab ich inzwischen bekommen: 1WS839750000
Der Spass kostet 78,-- Euro + Versand...
Gibts natürlich nur als komplettes Teil, auch wenn ich nur den Schleifring brauchen würde...Ich bin ja nicht sicher, ob der Schalter von der 09 exakt der gleiche ist, ich vermute es aber fast... Eine wirklich billige Konstruktion und nicht verwunderlich, dass der hängt...
Irgendwo muss ja gespart werden, schon klar. Wäre aber schön, wenn's das billige "Glump" dann auch als Einzelersatzteil gäbe .... -
Hallo!
Eigentlich betrifft das Thema nicht meine 09, sondern die 07 meiner Freundin. Aber der Schalter ist gleich aufgebaut, darum frage ich auch hier um Hilfe nach... das Problem könnte auch bei der 09 auftreten..
Die MT07 meiner Holden hatte heite ein Problem, offensichtlich hing der Startschalter und der Starter hing bei laufendem Motor dran, im Leerlauf leuchtete die Motorkontrollleuchte. Beim nächsten Start wars wieder OK.
Draufgekommen bin ich durch die Beschreibung meiner Holden und nach suche im 07-Forum, einige hatten das gleiche Problem, der Startschalter klemmt ein wenig.
Um das zu beheben hab ich den Schalter abgebaut, zerlegt und ordentlich gefettet. Zu viel, nach dem Zusammenbau hatte er nicht ausreichend Kontakt und der Starter lief nicht an.
Also nochmal zerlegt und die Kontakte entfettet.
Dabei ist der Schleifring, der in das Gehäuse des Startschalters gesteckt ist gebrochen und zwar an der Stelle an der die kleine Feder sitzt.Ich konnte das zwar wieder reparieren (Superkleber), ist aber nur eine Notlösung.
Darum bitte um Hilfe!
Bekomme ich den Schleifring als einzelnes Ersatzteil?
Hat jemand eine Quelle?
Oder wo könnte ich den ganzen Schalter als Ersatz bekommen? Quelle?Oder meint ihr der Händler tauscht den Schalter trotz meiner Notreparatur auf Garantie?
Bitte um euer Feedback!
Danke schon mal vorab!
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Die Barracuda hatte ich an meiner XJ6 drauf, meiner Freundin ist die einmal im Stand umgekippt und die Pads haben zumindest an der XJ6 Schaden verhindert.
War nur das Pad auf einer Seite etwas zerkratzt, kleiner Kratzer an Lenkergewicht, Bremshebel und Spiegel.Allerdings war das ziemlich in slow motion und noch etwas abgedämpft.
Aber immerhin - ohne Pad ist da sicher gleich einiges mehr angeschlagen.
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?? das versteh ich nicht ganz - der Federweg kann sich doch nicht verkürzen.. der Federweg von nur 70mm (komplett entlastet also inkl. negativfederweg) kommt mir zudem etwas wenig vor, 35mm kann ja gar nicht sein, das ist ja viel zu wenig...
Hast du in der Gabel auch andere Federn oder nur anderes Öl drin?
So.. nochmal kurz gesucht: hier steht u.a. auch der http://FEDERWEG = 137mm!!
Also irgendwas ist da faul!
Ist evtl. kein Luftpolster/Luftkammer in der Gabel (vergessen)? Hier eine Info...Umso seltsamer ist es, wenn trotz vieeeeelll zu kurzem Federweg der Fussbremshebel trotzdem streift, die Kiste müsste doch damit nochmal deutlich höher sein, als in der Serie und damit weiter weg vom Boden.
Also irgendwas ist da ziemlich schräg...