Ja, richtig, Originalheck runter, Kunststoff entfernt, nur das Metallgerüst genommen und leicht adaptiert, einen Halter für die Blinker selbst gebaut und alles montiert.
Ergebnis ist ein passender Winkel, kurzes Heck und relativ hoch angesetzt.
Beiträge von yamo01
-
-
...gibts doch schon lösungen...
ich glaub in meinem thread (siehe signatur) hab ich's auch beschrieben...
kein relais, alles ok und ich nutze sie zur prävention doch öfter mal.. -
Danke!

-
Ja ist mir auch wichtig.
Am Samstag hab ich grad eine Dainese Avro in 52 und eine in 54 probiert... die 52 im Brustbereich zu eng, Hose passt von der Weite, ist aber zu kurz, Knie drücken.
Und die 54 ist im Brustbereich OK, beim Bauch recht weit, Hose einiges zu weit und Länge würde grad so passen...Schlimm..
Dafür hab ich eine Revit und eine IXS Textiljacke probiert, beide in L, haben beide ganz gut gepasst, Brustbereich OK, Ärmel lang genug und Bauch nicht zu weit.
Morgen schau ich mir noch ein paar an, aber ich denke da werd ich wohl noch fündig.. -
Hallo!
Ich habe ein Problem, passende Motorradbekleidung zu finden.
Um eine geeignete Lederkombi zu finden hatte ich schon einen ziemlichen Weg.. Etliche Anproben, Bestellungen etc, die dann letztlich nicht ordentlich gepasst haben.. nach langer Suche wurde ich bei einer IXS Rax Lederkombi in Größe 106 fündig, die passt weitestgehend, ist nur im Brustbereich, Schultern und Armen etwas eng, der Rest passt gut. Evtl. mit einer 106er Hose und 110er Jacke würde es dann perfekt passen.Nun suche ich aber für kurze Fahrten (Firma) bzw. für den Sommer eine Textiljacke mit Protektoren und abriebfestem Material Kevlar, Aramid & Co, die mir passen könnte.
Auch da würde ich natürlich eine Überlänge brauchen, bisher hab ich allerdings leider nicht viel dazu gefunden.Was fällt euch dazu so ein? Wo könnte ich mich noch umhören? Bei IXS gibts die Textiljacken (die mitunter recht nett aussehen) nicht als Überlängen, die wenigen Einzelstücke die ich bisher gefunden habe sind auch nicht so wirklich überzeugend...
-
Ich verstehe die Enttäschung vom Threadersteller, schließlich haben wir alle ja doch ein paar € für die MT hingelegt.
Mit etwas Distanz betrachtet gibt es aber natürlich schlimmeres, vielleicht noch eine Anregung:
Der optische Mangel ist bei einigen (leider) da (auch bei meiner gibt's die eine oder andere unsaubere Stelle) aber steht das dafür, sich den Spass am Gerät vermiesen zu lassen?
Der Händler schätzt es offensichtlich nicht als Mangel ein, d.h. wirklich was dagegen zu unternehmen wird schwierig sein, würde auf jeden Fall viel Zeit und Nerven kosten.
Mit welchem Ergebnis?
Für den Händler ist's einfach nur eine Kundenanfrage, die er bearbeitet, da hängt wenig Emotion dran.Für den Besitzer, den's stört und der sich für eine Behebung einsetzt ist es aber vermutlich der viel größere Schaden, sich für eine Behebung des Mangels einzusetzen und darum ist Toleranz und darüber hinwegsehen wohl die geeignete Devise, um es sich selbst nicht unnötig schwer zu machen und sich den Spass an der tollen MT zu bewahren.
Ich hab meine MT nun seit 1 Jahr, hab auch schon div. kleine Macken festgestellt, hatte das SKS-Problem, das Lichtkabelbaum-Problem, wenn ich unsauber schalte klacken die Gänge auch mal etwas lauter rein, div. Grate am Rahmen bzw. unsaubere Lackierungen, das Fahrwerk hab ich auch getauscht, weil das Original nicht so ganz toll war und an meinen Spiegeln hab ich auch 1-2 Kratzer, da ich meine MT bei jeder Fahrt durch 2 enge Türen fädeln muss. An meiner vorderen Felge hab ich letzens auch ein paar Kratzer entdeckt, ich vermute vom Reifenwechsel..
Ja schade.Ich geniese es aber nach wie vor das Teil zu starten und mit der Leichtigkeit des kräftigen Motors einfach mal auf die schnelle anzugasen und schnell auf ein passables Tempo gewuchtet zu werden, sie kamot und stabil in die Kurve zu legen und sauber durchzuziehen und nach der Kurve wieder sauber rauszudrehen, manchmal ein klein wenig das Vorderbeinchen heben zu lassen... diese Leichtigkeit, diese Agilität und Wenigkeit...
Da sehe ich über ein paar optische Kleinigkeiten hinweg und geniese was sie ist und wie sie sich fährt und hab meine Freude daran.

-
Oajeee!!
Wie kann das so schnell passieren? Waren die Befestigungsschraube evtl locker? (muss ich gleich mal bei meiner und der MT 07 meiner besten kontrollieren..)
Ich vermute "rumliegen" wird den Killer kaum jemand haben.
Hier findest du aber z.B. einen. -
Naja.. vielleicht auch mal andersrum gedacht:
Ich hatte eine neue XJ6 und hab den Fehler gemacht bei einer günstigen Gelegenheit eine schnelle Probefahrt mit der MT09 zu machen (ja, ok, ungedrosselt, aber das ist gar nicht so wesentlich).
Danach ging mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die Kaufentscheidung war im Grunde schon während der Probefahrt gefallen. Nicht mal 5 Monate hab ich die XJ geritten, da gab ich sie auch schon wieder her.Und so wie mir ging es wohl den meisten MT09ern hier bei der Probefahrt.
Warum das so ist? So ganz genau weiss ich's nicht, aber einige Faktoren spielen sicher mit: Das geringe Gewicht, die Wendigkeit/tolles Handling, der geile Druck schon vom Drehzahlkeller..
Gedrosselt hat jedes Bike max. 48 PS, aber haben die Alternativen auch aus dem Keller so viel Druck? Und sind die auch so leicht/wendig?
Also Fehlentscheidung ist die MT09 sicher nicht. Und hat vor allem nach dem entdrosseln massives Potential. Immerhin so grob die 2,4-fache Leistung gegenüber der gedrosselten Version.Ich finde es gut in Schritten auf große Geräte umzusteigen. Super, dass du mit der 125er Erfahrung gesammelt hast. Welche 125er hattest du vorher?
Mit der 09er machst du sicher nix falsch, wenn dir die Größe/Sitzposition passt.Wenn du mit einem A2-tauglichen Gerät fahren beginnst - achte immer auf eine saubere Linie. Schnell wird's von selber, sicher aber nur wenn du es ordentlich lernst und übst.
Und wenn du sicher und mit sauberer Linie unterwegs bist ist's auch später kein Problem, wenn die Drossel rauskommt. Da musst du dich dann allerdings auch erst an eine neue Beschleunigung gewöhnen und solltest dich herantasten. -
Sieh mal hier rein
oder eine Suchfrage in der Bucht
Da findest du wohl sicher was passendes, bei den Preisen kann man auch mal ausprobieren..
Durchgängiger Rand ist damit schon mal möglich. Ganz so schwer ist's nicht, geht locker auch ohne Aufklebehilfe, die Streifen sind bereits vorgebogen und mit dem Finger sauber geführt wird das schon.
Falls du doch was unterbrochenes willst - das kannst du locker auch selbst machen, hab ich ebenso gemacht.Auf jeden Fall würde ich vorne und hinten gleich breit machen.
-
Für mich selbst habe ich festgestellt: Es liegt mitunter am Fahrer (=mir).
Das Getriebe will genau geschalten werden.
Beim raufschalten (schon von WBDZ14 beschrieben) geht man doch normalerweise kurz vom Gas. Ist das zu kurz oder ist es zu lang dann geht der nächste Gang etwas lauter rein, vielleicht dann auch noch die Kupplung nicht zur richtigen Zeit und nicht ausreichend/ganz gezogen.. dann klackt das halt laut.
Beim runterschalten ebenso... kurzer Gasstoß zum anpassen der Drehzahlen.. ist der aber zu heftig oder zu schwach dann passt die drehzahl für einen niedrigeren gang nicht so gut, evtl. auch noch Kupplung nicht rechtzeitig bzw. ausreichend gezogen .. dann klackt das halt laut.Manchmal wenn ich unkonzentriert fahre oder nach einer langen Tour müde bin oder... dann fällt mir das eben selbst auf, dass meine Gangwechsel auch mal unsauber und härter sind.
Bin ich konzentriert bei der Sache flutscht es nur so..Im Buch "oberere hälfte des motorrads" ist auch der Schaltvorgang thematisiert und gibt es auch Übungsvorschläge - Angleichen der Drehzahlen beim rauf/runterschalten...