Beiträge von yamo01

    Eine intressante Fragestellung, lustigerweise bin ich über diese Überlegung wieder zum Motorradfahren gekommen...


    Ursprünglich wollte ich eine Alternative zum PKW um zur Arbeit zu kommen. Die Wegstrecke ist ca. 10 km mit Steigungen und Gefällen, das ist für täglichen Betrieb in Sommer und Winter nicht gut/leicht machbar und frisst einfach zu viel Zeit.
    Also war meine erste Überlegung ein E-Bike, damit wär's zwar schon besser aber mit div. Geschw.Limits etc. dann auch nicht die gewünschte Verbesserung.


    Audi hat mal ein E-Bike Konzept vorgestellt, das bis ca. 80 km/h gehen würde, das war dann so der Einstieg in die Überlegungen, wäre wohl ein intressantes Gefährt, wurde aber nie zur Serie, Preis wär wohl auch eher im unrealistischen Bereich angesiedelt.
    Dann begab ich mich auf die Suche nach entsprechenden Konzepten, div. E-Roller gibt's ja bereits, aber Roller - nee danke.
    Letzlich kam dann das Brammo und das ZERO, hinsichtlich Preis aber auch nicht grade wirkliche Knaller und dann schwenkten meine Überlegungen schon Richtung Motorrad und das wurde es dann auch, nach dem Wiedereinsteigermodell kam ich dann zur MT.. naja..


    Kürzlich fuhr ich einen ZOE (E-rfahrung mit einem PKW) und war recht begeistert... macht schon Laune, auch wenn er viel zu wenig Leistung hat.
    Allerdings war die Reichweite bei zugegeben sehr zügiger Bergfahrt mit ca. 40 km (von 100% Ladung) dann doch etwas dünn.
    Danach musste ich mal 1 Stunde an die Steckdose um nicht liegen zu bleiben.


    Also neben dem Preis ist sicher auch die Reichweite ein wesentliches Thema.
    Vorstellen kann ich es mir aber nach wie vor, wenn denn mal ein interessantes Modell auf den Markt käme.
    Allerdings hört man da wenig bzw. nix mehr neues, schon gar nicht am Motorradmarkt..


    Schade eigentlich.

    Hallo Leute!


    Durch Zufall habe ich auf dem TV-Sender "Welt der Wunder" eine Serie über Motorräder entdeckt.... Sonntags ab 16:00 Uhr je 2 Folgen hintereinander.


    Hat die noch jemand gesehen?
    Ich hab mir die ersten beiden Folgen mal gegeben, für meinen Geschmack sind die... naja.. extrem SCHNARCHHHH...
    Nicht wirklich spannend aufgemacht, viel Gelaber, aber nicht gehaltvoll und der Fahrstil des Moderators (war in Folge 1+2 zumindest zu sehen) war deutlich verbesserungswürdig (Stichwort Linientreue, Kurven schneiden, richtigen Scheitelpunkt finden etc...)


    Ab und zu wärs aber doch nett, sich mittels TV ein wenig mit News zu Motorrad & Co berieseln zu lassen, div. Auto-Sendungen gibt's ja, aber gibt es solche auch für Motorrad?
    Seinerzeit war da mal das Polo-Motorrad Magazin, hab ich aber auch schon länger nicht mehr gefunden...


    Hat da jemand Tips zu Sendung mit Sender und Zeit?

    Die Frage ist ja, welche Charakteristik die MT10 tatsächlich hat - Ausschließen würde ich das erstmal nicht, dass es nicht passt...
    Die LIVE-Erscheinung kann gegenüber den Fotos dann doch nochmal andere Eindrücke verschaffen.
    Ich bin gespannt und eine Probefahrt ist doch immer erlaubt ;)
    Vor allem die tatsächlichen technischen Werte (Leistung, Gewicht..) sind noch nicht bekannt, vom hörensagen und schätzen hat ja eh keiner was.
    Und wie sie sich anfühlt ist nochmal ein ganz eigenes Thema.


    Erinnert euch an die MT09 und eure erste Probefahrt - eine große Zahl der Fahrer hier hatte das chronische Grinsen.
    Wer sagt, dass die MT10 das nicht noch besser kann?


    Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache.
    Z.B. bei neuen Songs kommts mitunter vor, dass man Anfangs denkt - was ist das für ein Sch... lied..... und wenn man's öfter hört ist's doch gar nicht mal so schlecht...

    Haha... kein Wunder, bei Qualität sind HD und italienische Produkte (zumindest Fahrzeuge) nicht unbedingt vorne dabei..


    Der Text übersetzt mit Google:
    Diese besonderen Fahrzeuge, in Standard-Lackierung, aber angereichert mit speziellen Geräten während der Designphase werden nach den verschiedenen Wetter- und Straßenbedingungen in den einzelnen Ländern getestet. Lokale Niederlassungen Yamaha umzugehen, nachdem die endgültigen technischen Spezifikationen der einzelnen Modelle entsprechend den Anforderungen jedes betroffenen Mitgliedstaates.


    Die neue MT-09 Tracer - Milipol 2015 eine Chance für die Yamaha die neue MT-09 Tracer Police, letzte Modell in der Zeit für die Police Corps gemacht und bereits in vielen Staaten erforderlich präsentieren. Die Spezialversion des Dreizylinder-japanischen Crossover, bis nach den von der Polizei durchgeführten Aktivitäten setzen, wird durch Standard-Ausrüstung und Zubehör spezifischen Nutzen aus. Mit seinem kompakten und leichten Aluminium-Chassis, wird das MT-09 Tracer Polizei bald die Mittel, um zu patrouillieren und rechtzeitige Interventionen, die Vertreter der Strafverfolgungsbehörden müssen bei hoher Verkehrs betreiben, oft. Die verstellbare Sitzposition ist entworfen, um Ermüdung bei langen Arbeitstagen, die dabei große Entfernungen erforderlich reduzieren. Als Zubehör werden es nicht verpassen die besondere Festsatteltaschen, Ausrüstung gemacht durch die Verwendung einer längeren Schwinge und das neue Design der Heck möglich.


    In Paris wird er auch präsentieren die neue Yamaha WR450F enduro Bundeswehr und ATV Grizzly 450, sowohl von der deutschen Armee gemacht. In Übereinstimmung mit den strengen Regeln und Vorschriften der NATO, obligatorisch für die Genehmigung, um Ihre Nutzung dieser Modelle Yamaha hat spezifische Änderungen einschließlich einer Tankexplosion, eine Rekluse Automatikkupplung, einem Abgas still, ein System von Infrarotlicht aus, Spezial Reifen und Karosserie sandfarbenen Camouflage.


    Während des Festivals können die Besucher bewundern alpen Live anderen Modelle, die von verschiedenen Polizeikorps und Armeen Europa eingesetzt als:


    • Königliche Polizei KMAR FJR1300AP (NL)


    • Guardia Civil FJR1300AP (ES)


    • Polizei XT1200Z (FR)


    • Stadtpolizei Skycruiser (FR)


    • Military Green Army XT660Z


    • XT660Z Red Feuerwehrmänner


    • Polizei TMAX (FR)


    • Außenbord F70 AETL und 25N MHOL

    :eusa-think:
    soso, man macht sich also lächerlich, wenn man überholt wird? und dann gar noch von einer schwächeren maschine?
    wie war das nochmal mit der schw...länge und dem ego?


    ich für meinen teil fahre nicht um den anderen zu zeigen, dass ich der schnellste fahrer bin.
    bin ich nicht und es ist auch nicht mein anspruch, dass ich nicht überholt werden darf weil ich sonst komplexe bekomm.


    zu einer entscheidung R1 oder nicht... am besten wohl wie schon vorgeschlagen eine ausgiebige probefahrt. vielleicht auch mehrere. die investition ist ja nicht mehr ganz so gering..
    und sich dann selbst kritisch fragen: macht es mir für meine ansprüche auch nach längerer zeit noch spass?


    selbst wenn du damit nie auf den ring fährst und nur kaum auf kurviger strecke bewegst - egal - für DEIN fahrprofil muss sie passen. und wenn das nur mit maximaler beschleunigung von einer ampel zur nächsten ist. oder wenn sie vielleicht auch nur in der garage steht, weil sie so schön ist. wenn's dir das wert ist und dir mehr freude macht als die MT - warum nicht.
    du musst nur dir selbst gegenüber rechtfertigen, warum du dich dafür oder dagegen entscheidest. keinem anderen bist du rechenschaft schuldig.


    aber sind wir mal ehrlich - wie war's beim umstieg auf die MT? bei mir war's nach der ersten probefahrt um mich geschehen. von da an hab ich mir fest eingebildet ich muss eine MT haben.
    hätt ich sie nicht gekauft würd ich wohl immer wieder drüber nachdenken und würde es mir keine ruhe lassen.
    nun hab ich sie und sie entspricht mir und ich bin zufrieden. klar, manchmal könnt's schon etwas mehr sein...
    und vielleicht gibt es wieder genau so eine situation in der ich was anderes probefahre und das *HABENMUSS* gefühl aufkommt.