Beiträge von yamo01

    Die Frage ist ja, welche Charakteristik die MT10 tatsächlich hat - Ausschließen würde ich das erstmal nicht, dass es nicht passt...
    Die LIVE-Erscheinung kann gegenüber den Fotos dann doch nochmal andere Eindrücke verschaffen.
    Ich bin gespannt und eine Probefahrt ist doch immer erlaubt ;)
    Vor allem die tatsächlichen technischen Werte (Leistung, Gewicht..) sind noch nicht bekannt, vom hörensagen und schätzen hat ja eh keiner was.
    Und wie sie sich anfühlt ist nochmal ein ganz eigenes Thema.


    Erinnert euch an die MT09 und eure erste Probefahrt - eine große Zahl der Fahrer hier hatte das chronische Grinsen.
    Wer sagt, dass die MT10 das nicht noch besser kann?


    Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache.
    Z.B. bei neuen Songs kommts mitunter vor, dass man Anfangs denkt - was ist das für ein Sch... lied..... und wenn man's öfter hört ist's doch gar nicht mal so schlecht...

    Haha... kein Wunder, bei Qualität sind HD und italienische Produkte (zumindest Fahrzeuge) nicht unbedingt vorne dabei..


    Der Text übersetzt mit Google:
    Diese besonderen Fahrzeuge, in Standard-Lackierung, aber angereichert mit speziellen Geräten während der Designphase werden nach den verschiedenen Wetter- und Straßenbedingungen in den einzelnen Ländern getestet. Lokale Niederlassungen Yamaha umzugehen, nachdem die endgültigen technischen Spezifikationen der einzelnen Modelle entsprechend den Anforderungen jedes betroffenen Mitgliedstaates.


    Die neue MT-09 Tracer - Milipol 2015 eine Chance für die Yamaha die neue MT-09 Tracer Police, letzte Modell in der Zeit für die Police Corps gemacht und bereits in vielen Staaten erforderlich präsentieren. Die Spezialversion des Dreizylinder-japanischen Crossover, bis nach den von der Polizei durchgeführten Aktivitäten setzen, wird durch Standard-Ausrüstung und Zubehör spezifischen Nutzen aus. Mit seinem kompakten und leichten Aluminium-Chassis, wird das MT-09 Tracer Polizei bald die Mittel, um zu patrouillieren und rechtzeitige Interventionen, die Vertreter der Strafverfolgungsbehörden müssen bei hoher Verkehrs betreiben, oft. Die verstellbare Sitzposition ist entworfen, um Ermüdung bei langen Arbeitstagen, die dabei große Entfernungen erforderlich reduzieren. Als Zubehör werden es nicht verpassen die besondere Festsatteltaschen, Ausrüstung gemacht durch die Verwendung einer längeren Schwinge und das neue Design der Heck möglich.


    In Paris wird er auch präsentieren die neue Yamaha WR450F enduro Bundeswehr und ATV Grizzly 450, sowohl von der deutschen Armee gemacht. In Übereinstimmung mit den strengen Regeln und Vorschriften der NATO, obligatorisch für die Genehmigung, um Ihre Nutzung dieser Modelle Yamaha hat spezifische Änderungen einschließlich einer Tankexplosion, eine Rekluse Automatikkupplung, einem Abgas still, ein System von Infrarotlicht aus, Spezial Reifen und Karosserie sandfarbenen Camouflage.


    Während des Festivals können die Besucher bewundern alpen Live anderen Modelle, die von verschiedenen Polizeikorps und Armeen Europa eingesetzt als:


    • Königliche Polizei KMAR FJR1300AP (NL)


    • Guardia Civil FJR1300AP (ES)


    • Polizei XT1200Z (FR)


    • Stadtpolizei Skycruiser (FR)


    • Military Green Army XT660Z


    • XT660Z Red Feuerwehrmänner


    • Polizei TMAX (FR)


    • Außenbord F70 AETL und 25N MHOL

    :eusa-think:
    soso, man macht sich also lächerlich, wenn man überholt wird? und dann gar noch von einer schwächeren maschine?
    wie war das nochmal mit der schw...länge und dem ego?


    ich für meinen teil fahre nicht um den anderen zu zeigen, dass ich der schnellste fahrer bin.
    bin ich nicht und es ist auch nicht mein anspruch, dass ich nicht überholt werden darf weil ich sonst komplexe bekomm.


    zu einer entscheidung R1 oder nicht... am besten wohl wie schon vorgeschlagen eine ausgiebige probefahrt. vielleicht auch mehrere. die investition ist ja nicht mehr ganz so gering..
    und sich dann selbst kritisch fragen: macht es mir für meine ansprüche auch nach längerer zeit noch spass?


    selbst wenn du damit nie auf den ring fährst und nur kaum auf kurviger strecke bewegst - egal - für DEIN fahrprofil muss sie passen. und wenn das nur mit maximaler beschleunigung von einer ampel zur nächsten ist. oder wenn sie vielleicht auch nur in der garage steht, weil sie so schön ist. wenn's dir das wert ist und dir mehr freude macht als die MT - warum nicht.
    du musst nur dir selbst gegenüber rechtfertigen, warum du dich dafür oder dagegen entscheidest. keinem anderen bist du rechenschaft schuldig.


    aber sind wir mal ehrlich - wie war's beim umstieg auf die MT? bei mir war's nach der ersten probefahrt um mich geschehen. von da an hab ich mir fest eingebildet ich muss eine MT haben.
    hätt ich sie nicht gekauft würd ich wohl immer wieder drüber nachdenken und würde es mir keine ruhe lassen.
    nun hab ich sie und sie entspricht mir und ich bin zufrieden. klar, manchmal könnt's schon etwas mehr sein...
    und vielleicht gibt es wieder genau so eine situation in der ich was anderes probefahre und das *HABENMUSS* gefühl aufkommt.

    JA damit hab ich mich auch schon mal befasst, mein Gedanke war ein komplett geändertes Farbkonzept - jetzt Schwarz/Grün, in neu: Weiss / Signalrot.


    Ich hab mir bei den Felgen überlegt, sie entweder selbst zu lackieren, dazu müssten aber auf jeden Fall die Reifen runter. Und die Frage ist - was passiert, wenn dann die Reifen wieder drauf kommen.
    Man muss ja schließlich doch einiges mit Werkzeug hantieren um die Reifen aufzuziehen und der eine odere andere Kratzer ist bei einer Lackierung sicher schnell drin...
    Also ziemlich viel Action für ein Ergebnis, dass nach der Montage dann vielleicht doch wieder nicht so ganz passt....


    Als Alternative hatte ich auch überlegt, die Felgen einfach mit Sprühfolie zu "folieren".
    Für's Vorderrad funktioniert das sicher ganz nett, Reinigung von aufgebrachter Sprühfolie geht auch ganz OK, solange man nicht gröber rubbeln muss...
    Für's Hinterrad dann aber schon eher problematisch, weil das Felgenbett ja doch den einen oder anderen Spritzer Kettenfett abbekommt und da muss man entweder mit einem Reinigungsmittel dran, das dann die Sprühfolie auflöst oder aber gröber reiben, was wiederum die Sprühfolie löst..
    Spätestens beim Reifenwechsel würde dann aber durch das Abziehen des Reifens, Werkzeugeinsatz etc. auch die Sprühfolie beschädigt und müsste wieder nachgebessert werden...
    Also auch eher zu vergessen... soll ja keine Dauerbaustelle sein.


    Also lass ich's erstmal beim bestehenden Farbkonzept, gefällt mir ja auch sehr gut...

    ... ist nicht in der Zwischenzeit alles gesagt?


    Wenn der TE es sich selbst zutraut dann hat er jetzt 3 Anleitungen nach denen er es machen könnte.
    Auch über die Gefahren und möglichen Folgen und Gefahren wurde er hingewiesen und wird sich - so kann man sicherlich vermuten - auch der Konsequenz bewusst sein, wenn die Bremse trotzdem nicht funktioniert.

    Verloren ging dir nichts, der Weg war für dich wichtig um es jetzt umso mehr schätzen und genießen zu können ;)
    Mit dem neuen Federbein hinten wird das Heck auch nochmal ruhiger.
    Viel Spass!