So ganz klar ist aufgrund deiner Beschreibung nicht, was du mit "Spiel im Antriebsstrang" meinst, vor allem nicht wenn du als Punkt das Thema "Spiel im Gasgriff" einbringst.
Das Spiel im Antriebsstrang könntest du wohl so vergleichen:
- bei beiden Modellen 1. Gang rein.
- bis zum Widerstand nach vorne schieben/drücken, markierung machen.
- in das "spiel" bis zum Widerstand nach hinten schieben/drücken, markierung machen.
- die markierungen der beiden modelle vergleichen.
- wenn du's ganz genau wissen willst theoretisch das ganze in allen gängen..
Da hast du dann das Spiel vom Getriebe, Kette/Kettenspannung, Ruckdämpfer drin. Wobei die Unterschiede außer evtl. Kettenspannung kaum bemerkbar sein werden. Beim Getriebe wird außer nicht spürbarer Fertigungstoleranz wohl kein Unterschied vorhanden sein, auch bei den Ruckdämpfern wohl eher nicht.. außer es fehlen bei einem Modell evtl. welche oder sind schon stark verschlissen (was bei 2018/2019 wohl eher nicht anzunehmen ist..)
Wenn du das "Spiel" im Gasgriff reduzierst bekommst du ein angenehmeres/direkteres Gefühl mit dem Gas. Eine ganz einfache Sache mit der altbekannten Teflon-Folie (gibts umfangreiche Beschreibungen im Forum, Youtube etc.) - macht aus meiner Sicht sicher sinn, man bekommt ein "smootheres" Gefühl..
Bzgl .Fahrwerk werden - wie schon geschrieben wurde - wohl nur die Dämpfungseigenschaften der 2 Modelle unterschiedlich eingestellt sein. Auch hier müsste man wieder direkt vergleichen (z.b. wieviel klicks bis zum min. vorne/hinten bei den beiden Modellen...
Ja und dann noch das bekannte und angesprochene Thema Konstantfahrruckeln, das u.a. auch von Mapping/Auspuffanlage, Lambdasonde, Anfettung des Gemischs etc. abhängt.
Ich hatte den Dummy-Stecker für die Lambdasonde dran, da war es deutlich besser, bei den älteren (RN29) Modellen konnte man auch noch direkt über DIAG-Menu die CO-Werte je Zylinder einstellen (hatte was mit Gemischanfettung zu tun) und das damit etwas beeinflussen, das geht glaub ich bei den neuen Modellen nicht mehr direkt.... ansonsten wie schon angesprochen - suchfunktion..