Ich hab mir voriges Jahr auch einen Hänger gekauft - allerdings mit ebener Ladefläche, breite ca. 130cm - und hab dort erstmal eine Wippe montiert, die 2te Wippe muss ich noch von der Position auschecken.
Ich hab dann zum Test schon mal 1 Motorrad auf den Hänger gestellt.
1. hab ich das Motorrad nur raufgeschoben, ohne Motorunterstützung
2. hab ich eine Auffahrschiene, Länge ca. 180cm genutzt -und bin dennoch mit dem Auspuff aufgesessen. Ich hab die Auffahrschiene dann anders befestigt um sie flacher zu bekommen, dann hats knapp funktioniert.
3. ging das mit dem ausbalancieren ganz gut - war auch mein allererstes Mal, dass ich ein Motorrad aufgeladen habe.
Ich hab vorher zur Sicherheit einige Videos angesehen um zu lernen, was man NICHT machen sollte.
Ganz wichtig ist auch: Befestige die Auffahrschiene ordentlich. Wenn sie zum einhängen ist - gut. Achte nur darauf, dass sie auch wirklich ordentlich eingehängt ist.
Fettes Danke auch an Ripcat für den Tipp bzgl. Öffnen der Verzurrgurte!!! Daran habe ich bisher nicht gedacht, verzurrt habe ich das Motorrad noch nicht.
Da das Motorrad aber in der Wippe steht - bekommt das dann dennoch so einen Impuls, dass das kippen kann? (Ich hatte den Eindruck die Wippe hält das Teil am Vorderrad ZIEMLICH gut, nur mit der Wippe allein steht das schon sehr stabil da.