Beiträge von Close1086


    Hmm, ich fahr jetzt schon ein paar Jahre Mopped. Aber ich fand nach der Probefahrt, dass die MT09 vom Gas her etwas giftig ist und ich bin der Meinung, dass das Ding jetzt nicht unbedingt ein Anfängermotorrad ist.


    Zumindest nicht für welche, die ein wenig an ihre eigene Sicherheit denken. Ich denke, dass da z.B. von Yamaha die XJ6 deutlich besser geeignet ist. Die reicht für die ersten 2-3 Jahre locker.

    Ich denke, dass das Geschmacksache ist.


    Aber gut, schlecht schaut er jetzt nicht aus...und er ist etwas günstiger als der Zubehör-KZH.


    Praktisch beim Originalzubehör find ich, dass er dreiteilig ist, bzw. zweiteilig, wenn man den Mittelsteg weg lässt.
    Da kann man den Winkel vom Kennzeichen noch n bissl verstellen. Das scheint hier nicht möglich zu sein.

    :D


    Na ja, die vorzüge von nem Navi sind schon sehr angenehm, mag man gar nicht glauben. Ok, ich bin jetzt nicht mehr ganz so die Generation Karten, aber auch ewige Kartenfahrer sind schon sehr angetan vom Navi. Man verpasst halt keine Straße zum Abbiegen mehr (gerade, wenn die Straße ne recht kleine unscheinbare ist)



    Wäre wohl auch net so schlimm, weil der Akku vom Navi sehr lange hält. Und ich bin noch nie mehrere Stunden am Stück mit Fernlicht gefahren

    Mein Navi hält gut und gerne 4 Stunden durch. Da reichts absolut, wenns geladen wird, wenn der Motor läuft.
    Bordsteckdose möcht ich net, des ist noch n Teil mehr, des verbaut ist und ich muss ja auch erst wieder nen Stecker ans Kabel basteln.
    Mal schauen, n neues Kabel mit ausreichend länge kostet auch nur 12€, also net die Welt. Bevor ich wieder des pfriemeln anfang, Kabel verlöte usw.


    Ich glaub ich mach die faule Variante, kauf des lange Kabel und lass es an die Batterie anschließen. Viel hin oder her ist da wohl net bei den Varianten

    War heute bei meinem Yamaha Händler. Der hat die MT09 gleich mit dem kurzen KZH ausgestattet. Wie bereits gemutmaßt handelt es sich um das Originalzubehör von Yamaha ohne den Mittelsteg.


    Optisch absolut top. Rechtlich auch einwandfrei.


    Zudem kann man den Winkel noch ein bisschen einstellen.


    Hab meinen Händler zur Bestelltung meiner MT09 auch gleich gebeten, den KZH bei meiner genauso mit LED-Blinkern zu verbauen :D


    Der Spritzschutz leidet halt ein wenig darunter, aber Sch*** drauf :D

    Seruvs,


    ich hab heute meine FZ6 dran gegeben und gleich die MT09 bestellt.
    Jetzt hab ich natürlich noch mein Navi von der FZ6 (TomTom Rider v4) und will des jetzt auch an der MT09 dran haben. Deswegen hab ich gleich den Navihalter mitgeordert, damit das Ding aufgeräumt ist.


    Vorher hatte ich das Navi direkt an der Batterie der FZ6 angeschlossen. War die einfachste Lösung zumal die Batterie direkt unterm Tank hinter der Gabel war.


    Bei der MT09 ist die Batterie jetzt leider unter der Sitzbank (Staufach adè) und mein Kabel vom TomTom ist jetzt zu kurz, weils ichs abgeschnitten habe um Kabelsalat zu vermeiden. Eig. möcht ich's auch nicht mehr direkt an die Batterie anklemmen, weil ja die Halterung -meiner Einschätzung nach- auch ohne Navi Strom frisst.


    Kann man das Navi auch an den Frontscheinwerfer anschließen, da der ja nur an ist, wenn die Zündung an ist. Muss ich das zusätzlich absichern?


    Das einfache daran wäre für mich halt, dass ich dem Händler halt dann mein altes, kurzes Kabel in die Hand drücken kann und kein neues Kaufen muss, des die nötige länge bis zur Batterie hat.