Beiträge von Close1086

    Umlackieren ist undramatisch. Man muss halt die Arbeit zahlen. Teuer ist vor allem das Abschleifen vom Lack und da ist es egal, was da vorher für einer drauf war.


    Hab nen Bekannten, der hat den Tank von meiner FZ6 für 70,-€ Lackiert (mit Schriftzug)


    Ansonsten hätts ca. 250,-€ gekostet.

    Wenn du Liefertermin dieses Jahr hättest, dann würdest du wohl keine mit ABS bekommen.
    Lt. meinem Händler werden die Maschinen mit ABS erst ab dem neuen Jahr ausgeliefert.
    Ich habs auch so gemacht, dass ich für Saisonbeginn bestellt hab. Sonst müsst ich sie abholen und blöd rumstehn lassen.
    Zudem hätte ich neben der Erstzulassung 2014 auch gerne nen TÜV, der nicht mitten im Winter ist (ok, eig. kein Problem, weil dann fährt man halt zu Saisonbeginn zum TÜV)


    Ich denke nicht, dass es sich dabei um die XV 950 handelt. Die wurde bereits vorgestellt.
    Nach dem geheimnisvollen Videos handelt es sich wohl um eine absolute Neuerscheinung. Ich hätte ja erst auf ne neue TDM getippt, aber sie schreiben ja:
    "It's agile and naked" ...somit keine TDM und keine XV 950.
    Zumal die XV 950 nen anderen Motor hat, als der gezeigte.


    Das stimmt nicht! Andere sind durch die Haftpflicht immer Versichert, egal ob man grob fahrlässig gehandelt hat, oder wie auch immer. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Versicherung hat in solchen Fällen jedoch die Möglichkeit Regresszahlungen von dir zu kassieren (bis max. 5000,-€) und den Versicherungsvertrag aufzuheben.

    Die MT09 wird derzeit als das non-plus-ultra auf weiter Flur angepriesen.
    Dennoch gibts bestimmt das ein oder andere, das noch etwas Verbesserungswürdig wäre
    Ich hab bei der Probefahrt schon ein Detail entdeckt: Die Position des Knopfes für die Hupe :D


    Da kommt man leicht ran, wenn man blinken möchte. Leider habe ich und viele andere Europäer nicht unbeding so zart besaitete Händchen, wie die Japaner.
    Die Armaturen der FZ6 S2 oder der XY6 wären da etwas besser zu bedienen gewesen.