Beiträge von Close1086

    Zum Thema Soziusrasten


    Ich war heute zusammen mit meiner Freundin beim Händler probesitzen. Eben zum probieren, ob man die Soziusrasten braucht.
    Ihr solltet das mal machen, bevor ihr über die Rasten nachdenkt.


    Wir haben heut nämlich festgestellt, dass meine Freundin bei den Originalrasten einen sehr guten Kniewinkel hat (fast 90°). Meine Freundin empfand die Sitzposition deutlich angenehmer wie auf meiner alten FZ6 mit deutlich spitzeren Kniewinkel.


    Zudem sind die verbauten Soziusrasten sehr nah an denen des Fahrers dran. Wenn man jetzt Soziusrasten nehmen würde, die tiefer sind, als die Originalen, dann habe ich die befürchtung, dass mir die Füße meiner Freundin beim Fahren, Schalten und so im Weg sind.


    Meine Freundin ist jetzt auch net die Größte (1,60m) und ich bin auch nur 1,73cm groß und hab kleine Füße. Also Leute mit großen Füßen werden da evtl. beim Fahren zusammentreffen.


    Aber das sollte jeder selbst probieren. Soll nur als Hinweis dienen. Wir probieren jetzt erstmal die Originalrasten in der Praxis aus und dann kann man immernoch überlegen.

    Musst mal auf Ebay schauen, da hab ich letztens ein Cleanset für die Soziusrasten gefunden (extra für MT09)
    Da kommt ne Art Blende drüber und ein Halter für den Ausgleichsbehälter ist auch dabei.


    Hab jetzt n bissl geschaut, find den Artikel mit den Rastenabdeckungen leider nicht mehr.

    Ich habe das mit dem M aximum T orque gestern auch gehört. War in nem Videobeitrag von 1000PS.at als sie die MT07 vorgestellt haben.


    Yamaha FZ8: 82 NM
    Kawa Z800: 83 NM
    MV A Brutale 800: 81 NM
    Ducati Streetfigter: 96 NM (allerdings bei deutlich höherer Drehzahl)
    Ducati Monster 796: 78 NM
    Honda CB 900 F: 91 NM (allerdings 919 ccm)
    BMW F800R: 86 NM
    MT09: 87,5 NM


    Wenn man das so vergleicht, steht die MT09 da weder viel besser, noch viel schlechter da wie alle anderen. Da muss ich fast sagen, dass die BMW da schon etwas mehr raussticht bei 800 ccm und 86 NM Drehmoment.


    Vielleicht ist es innerhalb von Yamaha ein Maximum Torque Fahrzeug in der ccm Klasse :)


    Ist quasi ne nakte S 1000 R :-), kein Boxer.

    Ich hab grad ein wenig nachgesehen:


    Man kann mittlerweile alle Frageböge (Grundfragen + Motorrad) online machen. Das bieten viele Fahrschulen gegen Gebühr an. Die liegt aber unterhalb von 70,-€


    Papierfragebögen kann man in den Fahrschulen auch noch kaufen. Dürfte aber auch net so teuer sein.
    Es ist tatsächlich so, dass man in der Theorie auch nochmal die Grundfragen machen muss. Man spart sich aber ein paar Pflichtstunden, wenn man schon nen Vorbesitz hat.


    Vorschlag: Zu ner anderen Fahrschule gehen und Preise vergleichen

    Ja, ich sag dir Bescheid.


    Hab grad mit meiner Freundin Rücksprache gehalten. Sie will die Teile leider nicht zu Weihnachten haben...wünscht sich lieber was "von Herzen"...versteh ich gar nicht :icon-confused:

    So, ich habe gestern mal ne Anfrage an Yamaha bezüglich eines T-Shirts gesandt.


    Anbei die Antwort von Yamaha Deutschland



    Daraus geht aber aus meiner Sicht hervor, dass das MT Logo und der MT Schriftzug verwendet werden darf.

    Ja, ich hab den clip von 1000PS.at heut auch schon gesehen und mich über das Zubehör gefreut.


    Leider hab ichs auch noch nicht gefunden. Aber in der kurzen Zeit werden die noch keine ABE bekommen, und bis jetzt nur zu Vorführzwecken verbaut haben.


    Ich tendiere -auch aufgrund meiner Freundin- ganz stark zu den Soziusrasten. Die sind echt durchdacht. Soziusrastenverlängerungen gibts ja bereits, aber die schauen n bissl arschig aus, wenn die verbaut sind.


    Das Alu-Windschild gefällt mir jetzt net so