Dieses ich nenne es mal Pfeifen des Motors ist charakteristisch für 3-Zylinder.
Bei einer Triumph zb meist noch deutlicher zu hören.
Dieses ich nenne es mal Pfeifen des Motors ist charakteristisch für 3-Zylinder.
Bei einer Triumph zb meist noch deutlicher zu hören.
Alles anzeigenKann ich nur bestätigen, keinerlei MKL Probleme.
Die Anlage ist zwar viel zu Laut, hat absolut miserable Anbau Anleitung und der Zusammenbau ist sehr fummelig mit dem Krümmer, den sauber dicht und überhaupt komplett rein zu bekommen.
Aber alles in allem wunderschön und Mega Klang, ohne MKL Probleme.
Was verstehst du unter viel zu laut?
Gemessen zu laut? Oder rein vom hören?
Welche Spark hast du genau?
Die Frage geht auch an PhoenixSP
Gerne Antwort per PN, damit der Thread hier nicht zu voll wird
Alles anzeigenHab vor gut 2000 km hinten den Road 5 und vorne den Power 5 montiert, hatte das schon auf der RN69 und war damit zufrieden, Laufleistung, Dämpfung, Grip hat alles gepasst. Wieso nicht der Road 6? Der soll mehr Laufleistung haben d.h. härtere Gummi Mischung weniger Eigendämpfung. Und da ich ja mit dem Road 5 zufrieden war, warum soll ich experimentieren?
Und rein aus Interesse warum die Mischung Road5/Power5?
Ich selbst fahre den Road 5 jetzt schon länger, auch auf verschiedenen Bikes.
Aber auf Mischbereifung bin ich jetzt noch nicht gekommen.
Ist der Power vorne dann agiler vom Einlenkverhalten oder ist mehr Grip die Intention dahinter?
Alles anzeigenMal noch eine Frage zum Orignalen Auspuff. Wird dieser noch lauter oder verändert sich noch im Klang. Ich nehme das Blubbern wie viele beschrieben nicht so war. Nur wenn der Auspuff richtig warm gefahren ist. Ich habe jetzt 1000km runter.
Also meiner wurde definitiv lauter mit der Zeit und auch das blubbern würde bisschen markanter.
Ich hab jetzt knapp 14.000km drauf.
Auch meine sonstigen Mitfahrer haben mir das schon mitgeteilt daß sie etwas lauter wurde
Also ich hab jetzt den zweiten Satz Road 5 auf meiner MT09
Und das Teil macht echt so ziemlich alles mit bisher und hält dennoch einige Kilometer.
Autobahn, Gemütlich, Zügig, Ballern mit und ohne Verstand...
Letzter Satz dabei knapp 7000 km gehalten
Bisheriger Satz ~3000km und da sind noch mindestens 2500 drin
Also kommt der Road 6 bestimmt auch mit der MT klar.
Also ich hatte heute meinen Termin und hab sie gerade abgestellt.
Erstmal war bei mir direkt nach Übergabe die Motorkontrolleuchte an, was die dann aber direkt behoben haben.
Veränderungen an meiner kann ich bis jetzt mal keine fest stellen.
Quickshifter schaltet für mein Gefühl wie zuvor und auch die Gasannahme und so ist gleich.
Kann natürlich auch sein das ich einfach zu grob motorisch dafür veranlagt bin und nichts merke
Habe meine, nach langem hin und her, erst morgen.
Bin dann aber mal gespannt ob ich eine Veränderung bemerke oder nicht, sowohl bei der Gasannahme als auch beim QS.
Werde auf jeden Fall dann nochmal was dazu schreiben.
Da denkt man SC Project hat es endlich geschafft eine Auspuff Anlage fertig zu stellen weil es eine Insta Story gibt.
Folgt dem Link aus der Story mit voller Vorfreude
Und dann....
For Racing use only
Dennoch hier mal das Bild der Story und der Link:
Alles anzeigenHabe mich da mal umgeschaut, mir sind direkt zwei Sachen aufgefallen:
1.
- Unique Product: As 3D-printed products, layer visualization and slight surface variations may occur without affecting functionality, making each product unique. The product can be sanded and painted to achieve your desired finish.
Ich bekomme also ein 3D gedrucktes Teil und weil hier Druckfehler auftauchen können bekomme ich ein "unique Product"?
Ich bekomme meines Erachtens nach also nen Fehler als Positiv bezahlt, naja
2. Ich denke mal nicht, dass man auf 3D gedruckte Teile ohne weiteres TÜV bekommt, bzw., dass eine ABE beiliegt
Das ist das Schöne an den PUIG Teilen, man erhält zu den Spoilern eine ABE und ist sicher
![]()
Vom Stil her würde ich genau sowas sehr feiern![]()
Ja das mit dem 3D Drucken ist so ne Sache. Da könnte ich es vermutlich auch gleich selbst drucken mit ähnlichem Ergebnis.
Hatte mal angefragt, die nutzen PETG als Material. Gegen Aufpreis und Wunsch würden sie wohl auch ein Carbon-Fiber Filament nutzen.
Da wären dann vermutlich die Layer weniger sichtbar, die Struktur besser und die Haltbarkeit nochmal besser.
Aber ist immer noch aus dem 3D Drucker und da bin ich mir unschlüssig.
ABE gibt's definitiv keine dazu, kommt aus England und die interessiert sowas nicht.
Ist wie mit Teilen von Pyramid...deren Belly Pan oder Flyscreen sehen gut aus, aber alles ohne ABE
Alles anzeigenGulaschkanone das sieht sehr sehr geil aus. Alles selbst gemacht?
Ich finde an der 2025 ja diese Winglets vorne sehr schon:
Die gibts zwar auch für meine 22er aber da muss ich sagen die 250 Euro sehe ich nicht ganz ein
Ich glaube die könnten an deiner auch noch sehr gut passen
Ich muss sagen mir würden diese Wings hier besser gefallen:
Bin auch am überlegen mir die eventuell zu bestellen.
Und die dann farblich noch irgendwie dezent hervorgehoben, sieht das bestimmt nice aus.