Beiträge von Fosite

    Hey. Du wirst hier keinen finden, der groß Rabatt bekommen hat. Die meisten hier sind Vorbesteller (so auch meine Wenigkeit). Auch beim Zubehör gab/gibt es keinen Rabatt.


    Habe die SP ohne Zubehör bestellt, lediglich die 5 Jahre Garantie und anschließend selbst fleißig umgebaut.

    Falls du zwingend sparen willst, wirst du sie gebraucht kaufen müssen.

    So oder so eine gute Motorradwahl von dir, wirst sehr zufrieden sein schätze ich. :)

    Das ist interessant. Bei mir sind beide Muttern silber, jedoch ist auf beiden Seiten jeweils nur eine Mutter und nicht wie bei Kevin auf dem einen Bild zwei. 🤷

    Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass es für mein Empfinden nicht wirklich fest zu sein scheint. Man hat das Gefühl, man könnte das Sturzpad mit etwas Gewalt (die durch ein Impakt auftritt) ohne Probleme verdrehen.

    Bei zwei Muttern hintereinander würde sich das Ganze wohl deutlich fester anfühlen.


    Habe ich da ein Montagsmodell erwischt?

    Habe eine Mt 09 sp 2024 und ebenfalls über AliExpress einen 433 MHz Schlüssel geordnet.

    Dank des Videos auf Seite 5 (hier im Thread) lief das Anlernen absolut reibungslos.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass man nach der Aktivierung des Notfallmoduses nur wenige Sekunden Zeit für die Eingabe der ersten Ziffer seines Originalschlüsselcodes hat; ansonsten gab es keinerlei Komplikationen. Beide Schlüssel funktionieren nun reibungslos und das für lächerliche 23 €. Welch ein Luxus so ein Zweitschlüssel doch darstellen kann.

    Jetzt geht's nur noch zu einem Schlüsselladen um die Ecke, um auch die Sitzbank abnehmen zu können.


    Ich komme aus der Nähe von Dortmund und könnte entsprechend behilflich sein.


    Wenn die Wiederanlernung des Originalschlüssels hier bei manchen nach vorherigen Fehlversuchen geklappt hat, dann muss man doch davon ausgehen, dass man einen fehlerhaften bzw. inkompatiblen Schlüssel von Ali erwischt hat?!?

    Mal eine Frage an alle zum Thema "Auspuff-Paste".

    Laut Yamaha wird für die Krümmerdichtungen wohl Yamaha Grease G empfohlen (ist nur nicht wirklich zu bekommen).


    Was habt ihr für die Krümmerdichtungen genommen und was habt ihr für die Steckverbindungen des Auspuffs genommen?


    Soviel ich gehört habe soll auf keinen Fall Keramikpaste verwendet werden für die Krümmerdichtungen (härtet wohl aus mit der Zeit und wird undicht, sowie zu unelastisch und kann zu Korrosion führen).

    Von Yamaha wird jedoch eine Paste empfohlen, die nur bis vielleicht 140 Grad geeignet ist, was natürlich für diese Stelle am Motorblock viel zu gering ist. Demnach scheint die Paste also nur die Montage zu erleichtern, wenn sich diese kurz nach Inbetriebnahme ohnehin "wegbrennt".

    Die Dichtungen fallen nämlich ohne jegliches Hinzufügen einer klebrigen Paste einfach aus dem Motorblock heraus.


    Hat da jemand fundiertes Wissen?