Beiträge von Mueman

Korrekt :handgestures-thumbupleft: es ging um größeres Display für Navigation, mit Handschuhen bedienen und teures Handy bleibt dann im Tankrucksack.

Habe mir ja jetzt das Carpuride W702 für 179€ gegönnt. Hatte auch nach einer Möglichkeit für SP-Connect gesucht womit ich das W702 ähnlich wie seit Jahren mein Handy am Motorrad und im Auto verwenden.

Ich habe das verworfen und will folgende Befestigung mit RAM Mount über dem Tacho mit dem folgenden Navihalter machen.

Damit ich dann im Auto auch endlich CarPlay nutzen kann dann noch diese Teil für das Armaturenbrett.

Mal schauen werde berichten.

:handgestures-thumbupleft:

Habe mir gerade auch das Carpuride 702W bestellt. Möchte es zuerst mal über meinen USB Adapter in der Zigarettenanzünderdose betreiben. Gibt der Anschluss das her ?

Eine andere Frage wäre ob jemand schon mal das Logo des Startbildschirm getauscht hat soll wohl ohne Probleme gehen.

Hatte an so eine Datei gedacht. Gibt es bezüglich der Datei Vorgaben zu Format und Größe?

Die Lösung suche ich auch schon länger. Leider ohne basteln nicht so einfach.

Für Quadlock gibt es im Netz Lösungen aus dem 3D Drucker.

Carpuride W702 to Quadlock Receiver Adaptor autorstwa Carl Slaughter | Pobierz darmowy model STL | Printables.com
    I designed this to replace the 1" RAM style mount on the back of the Carpuride Carplay/Android Auto 7" screen. | Pobierz za darmo modele 3D do wydrukowania w…
    www.printables.com

Problem sieht man auf dem Bild. Die Kugel kann man abschrauben leider hat man dann keine glatte Fläche auf der Rückseite. Den Deckel kann man nicht entfernen sonst ist das Gerät nicht mehr wasserdicht. Man müsste einen Klotz drucken um die Nase zu überbrücken dann ging das mit dem Kleben des SP-Connect Universal Halter.

Der Sitzbankbezieher in Solingen ist top, da habe ich mir auch schon eine Sitzbank machen lassen. Der hat auch Termine wo Du bei der Fertigung (ca. 5h Dauer) deiner Sitzbank dabei sein kannst. Da hast Du dann die Möglichkeit auf Design und Komfort noch vor Ort Einfluss zu nehmen. Beim einschicken ist das so individuell nicht möglich.

Welche Tönung ist das wenn man fragen darf?

Ich hab mir stark getönt bestellt.

Die Scheibe ist schon sehr kurz. :/

Wenn ich mir die Fotos so anschaue finde ich die Ermax doch etwas stimmiger. Da ist die Scheibe doch höher als der Scheibenversteller.

Hallo Stoppelhopser,

hast Du ein festes Basis Hotel von wo Du Touren in den französischen Alpen startest?

Ich bin schon seit Jahren dran die Kumpels zu motivieren. Es scheitert aber meist dran das auf der RDGA die Zahl der Hotels mit 5-6 Einzelzimmer eher dürftig ist. Suche deshalb ein Basis Hotel von wo man die besten Pässe als Rundtour erreichen kann.

Grüße aus der Eifel

Mueman

Wenn man mit Apps navigiert wie Calimoto, (da schwöre ich drauf) hat man einen großen wasserfesten Bildschirm der mit Handschuhen bedient werden kann. Das Handy braucht man dann nicht zum navigieren am Lenker. Weiterhin hat man dann auch alle Vorzüge von Apple CarPlay ohne dafür eine Honda Africa Twin oder Nt1100 fahren zu müssen. :)

Auch kann ich mein altes Auto so CarPlay fähig machen.

Da kann dann kein Garmin oder TomTom gegen anstinken. Alleine vom Preis her nicht.

Wenn man nicht Carpureride will kriegt man die Geräte zum Teil schon für ca. 60€.

Aber was die Vorteile sind kann dieser Beitrag am besten auf den Punkt bringen. :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.