Carpuride W702 Dual BT Erfahrung

  • #31

    So ladies and gentlemen,


    habe mein carpuride w502 verbaut und schonmal kurz getestet.

    Wollte das Teil ja am Lenker haben und habe mir dazu auch die völlig überteuerte Halterung von Yamaha geholt.

    Dummerweise passen die Borhungen nicht zum Carpuride :D

    Außerdem hätte man die Schrauben gar nicht mehr reinbekommen, um den Lenker zu befestigen.


    Habe das Thema mit Neodym Magnete gelöst.

    Ein Magent hält 4 kg, ich nutze 4 davon (zwei an der Halterung und entsprechend zwei am Gerät).

    Die Magente habe ich ausgerichtet und mit einem Uhu Superkleber festgeklebt.

    Kleber ist wetterfest, UV beständig usw. usf. Hält soweit bombenfest.

    Testfahrt mit 130 km/h hat das Gerät nicht gestört, hat sich auch nicht verschoben.

    Zustäzlich habe ich an der originalen Halterung ein ummanteltes Stahlband befestigt, um Mitnahmediebstahl und ggf. lösen des Gerätes vorzubeugen.

    Siehe Fotos.


    Zum Gerät:

    Es startet sau schnell, das iphone 12 mini verbindet extem schnell.

    Das Gerät selbst habe ich auch per Bluetooth mit meinem Freecom1+ verbunden, da ich den Equalizer nutzen möchte.

    Bluetooth verbindet schon vor aufpoppen des Desktops.


    Kurze probehören hat mich der Equalizer schon überzeugt.

    Das Freecom hat das Problem, dass die Höhen viel zu prägnant sind und so kann man diesem nun entgegenwirken.

    Schön bassig nun :D


    Nach der Schottlandtour gibt es einen weiteren Bericht.


  • #32

    Moin, sorry etwas Offtopic aber anstelle der Yamaha Halterung sollte man diese wählen: https://www.racefoxx.com/Universal-Motorrad-GPS-Halterung
    Ist identisch zum Yamaha Teil, kostet aber nur die Hälfte ;)


    Gruß YOYO

  • #33

    Hast du mal ein Link dazu?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #37

    Bin aus meiner 10 Tagen Schottland Rundreise zurück und ich kann nun meine Erfahrung berichten.

    Das 5" Carpuride hat mich nicht im Stich gelassen.

    Apple CarPlay hat zu jeder Zeit immer schnell und zuverlässig verbunden. Hier gabe es 0,0 Probleme.


    Nur mein Cardo Freecom 1+ hatte immer wieder Stress sich mit dem Carpuride zu verbinden.

    Hatte zur Konsequenz, dass die Zündung immer wieder aus- und eingeschaltet werden musste.

    Das war sehr nervig.

    Habe dann das Freecom wieder mit dem iphone verbunden und alles war schick.


    Danach gab es zu keinem Zeitpunkt mehr irgendwelche Probleme.

    Extreme Regenschauer und auch 5 Grad mit Schneeregen hat das Gerät nicht gestört.


    Empfehlung meinerseits.

  • #38

    Ich habe in Berichten gelesen, dass Carpuride Probleme mit Calimoto in sofern hat, als das die Restkilometer- und -zeit nicht angezeigt werden. Ich nutze vor allem Calimoto und interessiere mich vor allem dafür, ob damit irgendwelche Probleme aufgetaucht sind.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #39

    Hat mit dem Carpuride ja nichts zu tun.

    Ist ein Fehler der Calimoto Android Auto oder Apple Carplay implementierung.

    Carpuride ist "spiegelt" ja quasi nur das Smartphone, nichts weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!