Beiträge von Mueman

Wir waren letzte Woche zu fünft in Hünfeld.

Best Western plus Konrad Zuse.

Startseite - Best Western Plus Konrad Zuse Hotel

Das Hotel war super auf Motorradfahrer eingestellt.

Die Besitzer sind selber Biker

- Tiefgarage nur für Motorräder

- Freibier direkt nach jeder Tour in der Tiefgarage

- Motorradbekleidung zum testen

-KTM Motorräder zum testen

- Tolle Touren per Karte und GPX

Motorradtouren im Best Western Plus Konrad Zuse Hotel

- Essen und Frühstück top

Das Jahr davor waren wir in den Vogesen

Moto Hotel COL de Bussang

Moto-Hotêl Col de Bussang - Welcome

War auch eine super urige Unterkunft und auch tolle Touren.

Auch sehr zu empfehlen.

Nächstes Jahr wollten wir ggf. 4 Tage in den Schwarzwald ( 5 Mann je ein Einzelzimmer)

Deshalb wollte ich mal fragen, wie denn abschließend das Hotel https://www.hirschen-fischbach.de/ war?

Ist das Hotel auf Biker eingestellt und wie war Essen und Ausstattung und Touren in der Umgebung?

Gruß Rainer

Ist mir im Auto beim navigieren mit Google noch nie passiert da läuft ja im Sommer immer die Klimaanlage. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran das im Gegensatz zu Google das Handy Display bei der Navigation mit Calimoto auch auf dem Handy an war als es im Tankrucksack war, was ich nicht bemerkt hatte.

So am Wochenende das Carpuride 702 mal auf einer 340km Ausfahrt ausgiebig getestet.

Zwar noch provisorisch über USB Stecker mit Adapter im Zigarettenanzünder aber hat tadellos funktioniert.

Keine Probleme wie über die originale USB Buchse von Yamaha das das Display dunkel bleibt weil mehr als 2,4 A gezogen werden.

Nächste Woche wird noch die Orginal Griffheizung eingebaut dann wird in einem das 12V Kabel verlegt.

Das Teil ist super schnell hochgefahren.

Es wurde mit Calimoto navigiert hat top funktioniert. Handy konnte im Tankrucksack bleiben mit Powerbank nachgeladen.

Da gabs dann allerdings ein Problem. Handy ist wegen Hitze runtergefahren.

Das Display hat für mich die richtige Größe.

Handschuh bedienen klappt super.

Helligkeit des Display finde ich super.

Das Carpuride ist so konfiguriert ( Iplay/Auto) das Audio nicht über das Capuride abgewickelt wird sonder wie bisher vom Handy zum N-com im Helm. Vorteil keine Probleme mit der Audioqualität.

Auch die Bedienung von Spotify über das Display klappt einwandfrei.

Fazit: ich bin begeistert.

Meine Raximo Hebel für die Duke 790 waren auch nach 6 Monaten recht blass. Wurde zwar anstandslos getauscht.

Da die auch recht viel Spiel hatten und bei jedem zweiten Mal Kupplung ziehen ein knacken zu vernehmen war , war ich von der Qualität nicht so recht überzeugt.

Haben ja auch damals schon 120€ gekostet und nicht 13 USD.

Dann zu Probrake gewechselt was für mein Empfinden Qualitativ um Welten besser verarbeitet sind.

Kosten natürlich auch nochmals ca. 50€ mehr aber die sind die auch wert.

Das SP-Connect den Vibrationsdämpfer gebaut hat geht glaube ich ein Stück auf mich zurück.

In 2019 habe ich zweimal die Stabilisierung meines IPhone XR gekillt immer innerhalb von weniger als 500km mit der Duke 790. Dann habe ich mich an Sp-Connect gewendet. Die haben zuerst gesagt das würde nicht an Ihrem Halter liegen.

Antwort SP:

danke für die Rückmeldung. Da es sich hier um eine neue und präzedenzlose Sachlage handelt wo in Anbetracht der verhältnismäßig, minimalen Vorfälle auch eine Hardwareschwäche der Telefonanbieter nicht ausgeschlossen werden darf, ist es uns derzeit nicht möglich eine unmittelbare Lösung anzubieten. Sollte Ihr Telefon jedoch zu Schaden gekommen sein, würden wir Sie freundlich bitten uns über support@sp-connect.de eine Nachricht zukommen zu lassen.

Beste Grüße,

Dann habe ich mal im KTM Forum rumgefragt und siehe da es gab jede Menge Leidensgenossen.

Die habe ich dann auf SP-Connect gehetzt. Parallel habe ich dann mal meinen Prototyp eines ordentlichen Vibrationsdäpfer auf Basis der SpP-Connect Aufnahme gebastelt.

Buzz-Kill Vibration Isolator
    BUZZKILL WILL BE BACK IN STOCK MID-JULY A must-have for thumpers. Single-cylinder bikes like to vibrate. And that vibration can kill the image-stabilization…
    hondogarage.com

Den Prototyp habe ich dann SP-Connect gezeigt.

Dann erst haben die angefangen eben Ihren besagten Vibrationsdämper zu entwickeln.

Man hatte mich dann sogar gebeten den zu testen.

Da ich schon 2 mal das Handy gekillt hatte war die Bedingungen das im Fall eines erneuten Defekt SP-Connect mir ein neues IPhone XR besorgen sollte. Da waren die dann doch zu geizig für.

Heute tun die quasi so als wären Sie der Urvater dieser Idee und verdienen gut daran.

Als sich die Garantiefälle häuften hat Apple sogar eine Warnung ausgegeben.

Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)
    Wenn du das iPhone Vibrationen mit hoher Amplitude innerhalb bestimmter Frequenzbereiche aussetzt, insbesondere denjenigen, die von leistungsstarken…
    support.apple.com

Betroffen von den Problemen sind aus meiner Sicht besonders 1 und 2 Zylinder Maschinen da dort die starken Vibrationen extrem auf den Lenker durchschlagen.

Betroffen sind Handymodelle mit mechanischem Bildstabilisierung.

RAM Mount hat von Haus aus durch die Verbindung über die Kugeln genug Eigendämpfung da sollte das nicht auftreten.

Schon mal an der 12v Steckdose mit USB Adapterstecker versucht? Vielleicht verträgt die USB-Steckdose von Yamaha nicht so viel.