Alles anzeigenHeute ist Prime Day bei Amazon und es gibt das Carpuride 702 für 199 € im Angebot
Ich hatte es vor Wochen direkt bei Carpuride für 181€ bestellt und am Ende 3 Wochen drauf gewartet Von daher hier zuschlagen.
Alles anzeigenHeute ist Prime Day bei Amazon und es gibt das Carpuride 702 für 199 € im Angebot
Ich hatte es vor Wochen direkt bei Carpuride für 181€ bestellt und am Ende 3 Wochen drauf gewartet Von daher hier zuschlagen.
Meine Tracer 09 RN70 Modell 2023 hat glatte 95dB somit auch alles gut in Tirol.
Das 2022 Tracer 9 Modell hatte glaube ich noch 96db im Schein stehen.
Ob 95db oder 94dB ist quasi unerheblich, gerade vor der aktuellen Diskussion mit 90dB.
Alles anzeigenIch habe mir mal kurze Hebel bei Aliexpress bestellt, die waren CNC gefräst aus einem Stück Alu. Qualität war über jeden Zweifel erhaben und
die haben nur 12 oder 13 USD gekostet. ABE hin oder her, die brechen definitiv nicht. Das einzige was war: Wenn die ständig der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, heißt wenn das Mopped draußen steht , bleichen die aus, die Eloxierung könnte besser sein. Steht das Motorrad in der Garage, kann man diesen Umstand vernachlässigen.
Lenkerendenspiegel hatte ich damals auch bei Aliexpress bestellt und die haben nie Probleme gemacht. Top Verarbeitung (ca. 26 USD).
Hebel und Spiegel sind die hier gewesen:
Meine Raximo Hebel für die Duke 790 waren auch nach 6 Monaten recht blass. Wurde zwar anstandslos getauscht.
Da die auch recht viel Spiel hatten und bei jedem zweiten Mal Kupplung ziehen ein knacken zu vernehmen war , war ich von der Qualität nicht so recht überzeugt.
Haben ja auch damals schon 120€ gekostet und nicht 13 USD.
Dann zu Probrake gewechselt was für mein Empfinden Qualitativ um Welten besser verarbeitet sind.
Kosten natürlich auch nochmals ca. 50€ mehr aber die sind die auch wert.
Alles anzeigenWenn der SP-Connect Vibrationsdämpfer verwendet wird, klappt das gut. Ich habe mein Google-Pixel seit vielen Kilometern drauf, ohne Probleme.
Aber ich habe auch schon gehört, dass das Apfel-Zeugs eher empfindlich auf Vibs reagiert.
Das SP-Connect den Vibrationsdämpfer gebaut hat geht glaube ich ein Stück auf mich zurück.
In 2019 habe ich zweimal die Stabilisierung meines IPhone XR gekillt immer innerhalb von weniger als 500km mit der Duke 790. Dann habe ich mich an Sp-Connect gewendet. Die haben zuerst gesagt das würde nicht an Ihrem Halter liegen.
Antwort SP:
danke für die Rückmeldung. Da es sich hier um eine neue und präzedenzlose Sachlage handelt wo in Anbetracht der verhältnismäßig, minimalen Vorfälle auch eine Hardwareschwäche der Telefonanbieter nicht ausgeschlossen werden darf, ist es uns derzeit nicht möglich eine unmittelbare Lösung anzubieten. Sollte Ihr Telefon jedoch zu Schaden gekommen sein, würden wir Sie freundlich bitten uns über support@sp-connect.de eine Nachricht zukommen zu lassen.
Beste Grüße,
Dann habe ich mal im KTM Forum rumgefragt und siehe da es gab jede Menge Leidensgenossen.
Die habe ich dann auf SP-Connect gehetzt. Parallel habe ich dann mal meinen Prototyp eines ordentlichen Vibrationsdäpfer auf Basis der SpP-Connect Aufnahme gebastelt.
Den Prototyp habe ich dann SP-Connect gezeigt.
Dann erst haben die angefangen eben Ihren besagten Vibrationsdämper zu entwickeln.
Man hatte mich dann sogar gebeten den zu testen.
Da ich schon 2 mal das Handy gekillt hatte war die Bedingungen das im Fall eines erneuten Defekt SP-Connect mir ein neues IPhone XR besorgen sollte. Da waren die dann doch zu geizig für.
Heute tun die quasi so als wären Sie der Urvater dieser Idee und verdienen gut daran.
Als sich die Garantiefälle häuften hat Apple sogar eine Warnung ausgegeben.
Betroffen von den Problemen sind aus meiner Sicht besonders 1 und 2 Zylinder Maschinen da dort die starken Vibrationen extrem auf den Lenker durchschlagen.
Betroffen sind Handymodelle mit mechanischem Bildstabilisierung.
RAM Mount hat von Haus aus durch die Verbindung über die Kugeln genug Eigendämpfung da sollte das nicht auftreten.
Alles anzeigenFür mich wäre das zu wuchtig.
Bin aber auch am überlegen das Teil über den Tacho zu verlegen.
Welche Grundhalterung hast du hier im Einsatz?
Die Halterung von unserem Forumsmitglied Playmo. Wirklich Perfekte Qualität .
So heute mal das Carpuride 702 an der Tracer 9 RN70 montiert am Navihalter über dem Tacho. Auch mit der Puig Sportscheibe sieht das noch sehr gelungen aus.
Größe finde ich super für uns alte Männer.
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich hab mein Carpuride, neuerdings an der USB-Steckdose. (yamaha zubehör). Seit gestern hab ich kein Bild mehr auf dem carpuride. Wenn ichs mit usb und adapter an der 230v steckdose im haus anstecke jedoch schon. USB am motorrad leuchtet jedoch grün und handy lädt ohne unterbrüche.. hat jemand ähnlichs verhalten?
Schon mal an der 12v Steckdose mit USB Adapterstecker versucht? Vielleicht verträgt die USB-Steckdose von Yamaha nicht so viel.
Alles anzeigenTach zusammen,
ich habe mir eine kleine Gepäckbrücke für die RN57 gebaut.
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Hintergrund:
Auf der ersten großen Tour 2020 fand ich die originalen Koffer an der GT doch sehr klein.
Die Möglichkeiten eine Gepäckrolle zu befestigen fand ich auch nicht so toll.
Alles was es zu kaufen gibt, ist mehr für die Befestigung von einem Topcase ausgelegt.
War mir alles viel zu wuchtig / hässlich.
Angeregt durch einen Beitrag vom wdbiker (hier weiter unten) habe ich mir was überlegt
und umgesetzt.
Jetzt kann ich die Spannriemen ( rok straps) schön durchfädeln und Quer verspannen.
Hat sich auf der 2021 Urlaubstour gut bewährt.
Doch seht selbst:
Sieht schick aus, war auch auf der Suche nach einer Gepäckbrücke mit Verzurrpunkten für eine Gepäckrolle und im Normalfall für meine Held Tenda Tasche mit dem Regenzeug. Leider sind die meisten Gepäckbrücken recht klobig.
Jetzt bin ich vor kurzem bei Ali für 50€ fündig geworden. Finde die fügt sich dezent ins Bike ein.
Alles anzeigen
Hab mir jetzt auch die 4cm Verlängerung bei Ali für 5€ das Paar gekauft.
Jetzt hab ich endlich Sicht nach hinten .
Fügen sich auch schön ins Gesamtbild ein.
Ich hab welche von Ali für16€ da musste man die 3M Folie am Pad selber anbringen hält Bombe und ist auch nicht geschrumpft.