Ich war gestern beim Händler. Er bekommt bis Juni 6 Stück. Bis jetzt hat er noch keine verkauft, liegt daran daß er heuer keine angemeldet hat und die Kunden ohne Probefahrt natürlich auch nicht kaufen. Wie es dann ab Juni ausschaut konnte er auch noch nicht sagen.
Beiträge von Harry
-
-
Zitat von SEALright
Dank klosi's Hinweis war ich auch mal bei Fuhrmann und muss sagen, dass die Atmosphäre wesentlich besser war als beim zensiert. Habe mich ca. 45 Min nett mit dem Verkäufer (Herr K.) unterhalten. Er hat mich auch zu nichts gedrängt, sondern nur gesagt, wenn ich eine MT im nächsten Frühjahr haben möchte, dann müsste ich schon noch dies Jahr bestellen. Hab mit ihm dan ausgemacht, dass ihm meine Entscheidung bis spätestens Weihnachten mitteilen werde.
Geht denn evt. bei dem Händler noch was mit dem Preis, wenn man einiges an Zubehör nimmt? Für die MT hätte er gerne 8.290€ (ABS).
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die MT im Frühjahr schon restlos ausverkauft sein soll. Wenn ich die Entwicklung bei Mobile.de so beobachte, dann werden es fast täglich mehr angebotene Mopeds statt weniger. Auch beide Händler bei mir in der Nähe haben alle noch unverkauft im Laden stehen.
-
Zitat von zerfant
Update: Die Menschen von Scottoiler sind echt fix. Heute bekam ich folgende Mail:
"Unser Techniker hatte die Möglichkeit sich auf der Messe das neue Modell anzusehen. Es ist etwas schwierig erkennbar aber es gibt einen Unterdruckzapfen am Vergaser. Dieser ist mit einer Gummikappe und einer kleinen Klemme verschlossen. Die Gummikappe und Klemme werden abgezogen und der Unterdruckfilter aus dem Scottoiler Kit aufgesetzt. Anschließend den Unterdruckfilter mit der Klemme wieder sicher, fertig.
D.h. Sie können das vSystem oder das vSystem mini montieren, je nachdem welches System Sie präferieren. Gerne können Sie uns bei Fragen zu den Systemen jederzeit kontaktieren. Bilder zum Anbau werden wir sicher bald zur Verfügung stellen können."Der Zubehörmarkt bewegt sich schnell!
Gruß
zerfantVergaser?? Ich dachte die Mt09 wäre ein Einspritzer
-
Zitat von Hawk
Ja, das ist der Punkt, der mich (noch) vom Kauf abhält. Bei den drei Modi ist keiner dabei, der volle Leistung ohne metallisch-harte Lastwechsel bietet.
A- und STD- haben volle Leistung aber hacken am Scheitelpunkt dass es dir die Linie verreißt.
Und im gut fahrbaren B-Modus fehlen 11 PS und ne Triumph Street Triple 675 hat auf einmal mehr Qualm als du mit der MT-09.Wer mir argumentativ nicht folgen kann /oder will: Einfach mal auf einem geräumigen Parkplatz zwei Pylonen (Rücksäcke oder Papierkörbe gehen auch) aufstellen und in allen drei Modi ein Paar Achten fahren. Aber lasst den Helm auf, ist nicht ganz ungefährlich.
Ich hab das ganze Spiel damals mit der XT 660 X mitgemacht, die hatte Probleme mit Lastwechseln / Konstantfahrruckeln. Das erste Modell ohne Lambdaregelung (2004 - 2006) erhielt mit jedem Modelljahr eine neue Blackbox mit verbesserter Software - um oben genannte Probleme zu beheben.
Kunden mit der alten Blackbox erhielten teilweise neue Blackboxen, aber nur die, die laut genug gejammert haben, bzw. bei denen der Händler sich gegen Yamaha stark gemacht hat, weil die haben die neuen Boxen nur widerwillig raus gegeben.Der Widerwille erklärt sich natürlich auch aus dem regulären Preis der Box, für die XT (Einzylinder) kostet die rund 1000 Euro, für die MT-09 soll sie ca. 2250 Euro kosten.
Bei den aktuell ja nur mit rosaroter Begeisterungs-Brille zu ignorierenden Schwachpunkten an der MT-09-Blackbox ist eine baldige Umstellung auf ein neues Steuergerät mehr als wahrscheinlich.
Aber wird Yamaha die Frühkäufer kostenlos nachrüsten? Oder reicht der Hinweis auf den gut fahrbaren B-Modus, um Garantieansprüche abzuschmettern? Bei 2250 Euro Materialwert kann sich Yamaha ja schon was einfallen lassen.
Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt... Die frisch gebauten MT-09 kommen ja in mehreren Wellen / Chargen aus Japan, gut möglich, dass die Japaner da schon sehr bald klammheimlich was nachlegen...
Ich kenn mich da ja nicht so aus. Ist es heutzutage bei einem Moped nicht auch möglich einfach nur den Laptop anzustöpseln und eine neue Software zu laden? Ich kenn das so von meinem Audi. Falls es irgendwelche Änderungen z.b. beim MMI gibt, wird die neue Software einfach beim nächsten Kundendienst aufgespielt
-
Also definitiv nicht mein Geschmack. Die sieht aus wie ein Kindermotorrad aus einem Billigspielzeugladen mit dem ganzen Plastikgelumpe.
-
Zitat von Dani
Nachdem ich aber mit mehreren Kollegen gesprochen hab (alles Motorradfahrer) und fast alle meinen ich solle sie jetzt einfach kaufen, werde ich es wohl in der nächsten Woche machen.
Ein weiteres Argument war das man sie bestimmt gut verkauft bekommt wenn die Händler 2014 wirklich keine mehr zum verkaufen oder ewig lange Lieferzeiten haben.Also jetzt kaufen und wenn sie einem doch nicht passt sofort wieder verkaufen. Mit wenigen Kilometern auf dem Tacho bekommt man auch sicher fast den Einkaufspreis.
Das kann ich mir bei einem Japaner wieder weniger vorstellen. Ist ja kein Kultfahrzeug. Ich würde eher sagen einmal draufsitzen und vom Händlerhof fahren, und schon sind die ersten 1000€ futsch.
-
Zitat von Dani
Beim Händler um die Ecke steht jetzt schon folgendes auf der Homepage: "!!!!! MT09 ABS wir haben Sie da. Jetzt Bestellen....Fahrzeuge werden knapp in 2014 !!!!!!!!"
Solang sie nur knapp werden und nicht ausverkauft ist doch alles gut
Könnte in der heutigen Werbepsychologie aber auch heißen: "Leute, kauft uns endlich die Mopeds ab, wir haben soviele produziert daß wir Angst haben nächstes Jahr darauf sitzen zu bleiben. "
-
Zitat von Goody
naja, nachdem Winter ist bzw. nicht unbedingt das übliche Motorradfahrerwetter haben die Leute nicht wirklich den Stress ihr neues Motorrad sofort zu haben. Ist ja bei mir auch das Gleiche.
Wenn die im März da ist reicht mir das vollkommen. Jetzt eine kaufen und dann in die Garage stellen bringt ja auch nichts
Genau so sehe ich das auch. Im Frühjahr wird die Probefahrt gemacht, dann eventuell bestellt und meine Vespa in Zahlung gegeben (die schläft jetzt schon in der Garage). Mittlerweile sind vielleicht schon ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt worden und gut ist es. -
Zitat von ruhri
Moin,
zumindest standen dort 2 MT-09 im Laden,die noch nicht verkauft /reserviert sind.Grey und Racing Blue,beide mit ABS.
Wenn so viele bestellen,warum sind diese beiden MT´s noch da?Die kann man mit Sicherheit kaufen und dann noch etwas Parken beim Händler.
Ich könnte mir eine MT-09 jetzt schon bestellen oder kaufen,aber ich mag dieses unterschwellige Drohen nicht,dass man ggf. nächstes Jahr keine mehr bekommt.Ich habe ja ein Ganzjahresmotorrad und somit beobachte ich die Geschichte noch etwas.Die MT wird mit Saisonkennzeichen zugelassen und ob der März schon so schön wird für eine MT?(Salz /Splitreste etc).
Ich warte noch ab und wie schon hier gesagt wurde,gibt es noch Alternativen (Street Triple).Zumindest konnte ich mich gestern kurz vom Sound überzeugen.Fahren bei 5 Grad mit Sportreifen gibt nich wirklich Auskunft über das Handling.
Gruss
Guido
Bei einem Händler in der Nähe von München stehen aktuell sogar 3 Stück rum. Also so brutal kann die Nachfrage dann auch wieder nicht sein. Ich glaube schön langsam auch, daß das einfach nur Verkaufstaktik ist. Na ja, lassen wir den Yamahahändlern halt die Freude, schließlich sind sie es ja lange Jahre nicht mehr gewohnt gewesen überhaupt etwas zu verkaufen. -