Beiträge von Harry

Dani: Was hast Du denn für eine komplizierte Versicherung?? Würd mich nicht wundern wenn die auch noch Deine Schuhgrösse wissen möchten.
    Schau doch mal auf devk.de. Dort ist es ganz einfach, da brauchste außer Wohnort, Geburtsdatum etc. nur die KW-Angabe und welche SF-Klasse Du bisher hast. In 5 Minuten weißt Du was Dich das Mopped kostet.

Viele Grüße
    Harry

Servus,
    ich war heute mal bei einem anderen Händler, der hat sie in Mattgrau da. Die erste die ich mir ja angeschaut hatte war dieses Race Blue. Jedenfalls hatte ich heute den Eindruck, daß sie in Mattgrau wesentlich größer und bulliger wirkt. Ist ja bei einem Auto auch nicht anders, in hellen Farben sieht dasselbe Modell gleich viel größer aus.
    Die Sitzprobe hat sie jedenfalls schon mal erfolgreich bestanden. Ich bin 1,86 und hab mich sofort wohl gefühlt. Die endgültige Kaufentscheidung hängt dann noch natürlich von der Probefahrt ab. Aber ich glaube auch da wird sie mich nicht enttäuschen.
    Ich hatte auch den Eindruck daß alle Teile einen sehr wertigen Eindruck machen.

Viele Grüße
    Harry

Ich glaube der optische Eindruck liegt an der Höhe. Wenn ich mir die Daten Deiner Speed Triple so anschaue, ist die Triple ja doch 115mm höher. Das denk ich mir kann optisch schon einiges ausmachen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4

Hallo,
    ich hatte heute Morgen mal Zeit um in die Nähe von München zu fahren und mir die MT09 im Schaufenster anzuschauen. Mein erster Eindruck war, die ist ja klein, kurz, fast schon so wie ein Kindermotorrad. Auf den Bildern und Videos die ich mir angeschaut habe wirkt sie irgendwie größer und bulliger. Wie gesagt, das war mein erster Eindruck. Wahrscheinlich muß man sie öfter anschauen und sich auch mal draufsetzen und damit fahren. Jedenfalls wird sich erst bei einer Probefahrt zeigen, ob ich mit meinen 1,86 Metern gemütlich drauf sitzen kann.
    Ich bin wirklich schon gespannt wie ihr sie so empfindet.

Viele Grüße
    Harry

Also einen Spritverbrauch von über 5 Liter fände ich in der heutigen Zeit bei einem Motorrad alles andere als fortschrittlich. Wenn ich es mit meinem Auto vergleiche, es ist ein Audi A3 Sportback, Benziner, 140 PS mit Zylinderabschaltung, den fahre ich sogar in der Dynamic-Einstellung (so eine Art Sportmodus) bei flotter Fahrweise mit durchschnittlich 5,5 Litern. In der Economyeinstellung sogar mit ca. 5 Liter.
    Ich denke auch, daß sich die MT09 bei normaler Fahrweise so um die 4 Liter genehmigen dürfte (hoffe ich zumindest).

Viele Grüße
    Harry

Hallo,
    also wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in einigen Ländern, unter anderem in Frankreich, die gesetzliche Regelung daß Motorräder nicht mehr als 106 PS haben dürfen. Mit der Umprogrammierung im Menü "entdrosselt" man praktisch den Motor auf die vollen 115 PS.

Viele Grüße
    Harry