Beiträge von Harry

Ich werde meine auch erst im März bestellen. So wie es aussieht werden einige Mitarbeiter bei Yamaha wohl auf ein paar freie Wochenenden verzichten müssen und stattdessen ein paar Sonderschichten schieben. Ist in der Autoindustrie bei hoher Auftragslage auch nicht anders. Ich glaube nicht daß die sich solch guten Geschäfte durch die Konkurrenz wegschnappen lassen. Warten wir's ab.

Und, man höre und staune, die Vespa GTS 300 bringt es auf 2574 Stück und liegt derzeit wenn ich mich nicht irre auf Platz 2 in der Zulassungsstatistik

Versteh ich nicht ganz. Yamaha wäre doch schön blöd nur 1100 Stück zu produzieren, wenn sie z.b. 3000 Bestellungen im Frühjahr hätten. Kein Unternehmer der Welt würde sich doch so ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Oder haben die etwa nach 1100 Stück keine Lust mehr zu produzieren??

Also wegen Kratzern mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich habe 4 Jahre eine Kawa gefahren, die hatte nach der Zeit keinen einzigen Kratzer im Tank. Auch meine Vespa hat nach 3,5 Jahren noch keinen einzigen Kratzer. Und nein, ich pack meine Mopeds nicht in Watte, ich paß einfach nur ein bißchen darauf auf.

Ich glaub daß es dann im Frühjahr schneller geht. Bis jetzt wurde ja nur überwiegend für die Händler produziert. Ab jetzt haben sie ja den ganzen Winter über Zeit auf Halde zu produzieren. Ich kenn das von meinem Auto her. Bei der Neuerscheinung haste 4 Monate drauf gewartet, nachdem die Händler beliefert wurden waren es nur noch 6 Wochen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk