Beiträge von Angststreifen

    Mich haben die in Österreich mit dem Prüfzug der Landesregierung aufgehalten und mein Kennzeichen behalten. Ich bekam 2 Punkte und musste Motorrad überprüfen lassen und lächerliche 120€ Strafe zahlen.Normalfall wären 6 Wochen bis zum Überprüfungstermin gewesen ich konnte mir aber mit Beziehungen den Termin glücklicher Weise verkürzen.
    In der Zeit in der ich bei dem Prüfbus warten musste(3,5 Stunden Wartezeit auf Freund mit Anhänger), war habe ich viel mitbekommen.
    Ab 9dB darüber nehmen sie einem die Kennzeichen ab. Polizisten tun das im Normalfall nicht aber die Landesregierungsbeamten sind da beinhart.
    Bei mir jetzt 94+9=103!!
    Also bin ich noch 3dB darunter und wegen Strafe wenn ich einmal an einen Polizisten komme den was nicht passt, denke ich mir das muss drinnen sein für den Spaß.

    Da mir mein neuer Auspuff doch ein wenig laut vorkommt (hört sich gut an aber ist sehr präsent) habe ich mir ein günstiges dB Messgerät besorgt und dabei ist folgendes herausgekommen.
    Ixil Hyperlow bei 5000 U/min 100,3 dB
    bei voller Drehzahl 119,4 dB :o und das mit den dB Killern drinnen.
    Ohne habe ich gar nicht gemessen.
    Abstand 50cm und einen Winkel von 45 Grad vom Auspuff.
    Eingetragen sind in Österreich bei 5000 U/min 94 dB.
    Nächster Schritt ist, wir haben in meiner arbeit ein genaueres, Hochwertigeres Messgerät und bei Gelegenheit werde ich mit diesem testen und berichten.
    Wenn jemand die Möglichkeit hat wäre das jetzt hier die Gelegenheit verschiedene Anlagen zu vergleichen.

    Das Blinkerrelais ist es 1000% nicht, das habe ich ja schon getauscht gegen ein Lastunabhängiges.
    Auf dem Bild sieht man leider etwas zu wenig.
    Das Teil hat ja am Ende eine Führungsschiene die halt irgendwo befestigt gehört.
    Nur wo?
    Montag würde mir schon reichen. Wäre super wenn du mir nachsehen könntest.
    Lg. Ludwig

    @ deathVally
    Hast guten Geschmack (wie auch beim Auspuff) :D :clap: .
    Mir haben die auch am besten zugesagt!
    Sie sehen den Originalen von Yamaha sehr ähnlich, nur der schwarze Plastik Teil ist eben auswechselbar (bei mir halt in blauen Alu).