Mein Alischlüssel funktioniert auch, aber ich musste wirklich den Raum wechseln mit dem Originalschlüssel, davor hatte ich sicher 15 Fehlversuche.
Beiträge von Angststreifen
-
-
Bin auch ein Urgestein aus 2014

-
Wurde der Schlüssel angenommen?
-
Mit Code 2 Starten ohne Schlüssel.
-
Meine funktioniert jetzt mit beiden.
Dein Ali Schlüssel hat einen Code, den du auch am "Papier" bekommst und erst wenn der Schlüssel angelernt ist funktioniert auch der Papiercode".
Ab dem Zeitpunkt wo der Zweite Schlüssel im Steuergerät hinterlegt ist könntest du mit Code 2 einen Schlüssel 3 anlernen und eben auch zur Not bei Verlust den Code 2 eingeben und fahren.
-
Beim anlernen wird der zweite hinterlegt.
-
Alles anzeigen
Den zweiten Code kannst du wegschmeißen.
Du codierst den Schlüssel mit dem Code, den du von Yamaha hast
Die Aussage stimmt nur zur hälfte,du benötigst zum programmieren deinen Originalcode, aber wenn du den Ali Schlüssel angelernt hast sind beide im Steuergerät und sie funktionieren auch. Also würde ich auch den Alicode aufheben.😉
-
sieht so aus, ( im ausgegrauten Bereich steht die Nummer)
-
Mein Händler hat mich informiert und gefragt ob er den Code auch speiern soll. Bin darauf eingegangen.
-
Alles anzeigen
Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ohne zusätzliches laden, ein modernes Motorrad nach 5/6 Monaten ....,..
Die erste Winterpause hat sie (RN87) hinter sich und die verlief klaglos. Bei der RN29 blinkte auch den ganzen Winterschlaf die rote Led, also hat sie sicher etwas verbraucht abgesehen von der Led, aber wenn ich alle 10 Jahre Batterie zauschen muss habe ich keine Probleme.