Alles anzeigenAlso ich habs einfach ca. nach Anleitung gemacht, dauert ja nicht ewig und habs überlebt
Ich auch, 1600 km, wie vorgeschrieben.
Alles anzeigenAlso ich habs einfach ca. nach Anleitung gemacht, dauert ja nicht ewig und habs überlebt
Ich auch, 1600 km, wie vorgeschrieben.
Alles anzeigenDu musst bei der myride link app "am Anfang anzeigen" (so heißt das bei samsung jedenfalls) abschalten.
Beim ersten Start der myride link app fragt sie danach diese Berechtigung zu bekommen, sonst startet sie nicht. Später kann man das aber problemlos wieder abschalten. Diese Einstellungen ermöglicht es der myride link app bei Bewegung dieses " sie fahren, aus Sicherheitsgründen wird nix angezeigt message" über die anderen Apps zu legen.
Wo finde ich die Einstellung? Ich hab die ganze App schon zwei mal durchsucht und nicht gefunden.
Ich hätte Interesse, kann aber irgendwie kein PN verfassen.
Ich warte mit der Reklamtion bis zur 10.000er nächsten Monat. Ich will die letzten schönen Tage noch mitnehmen. Mein Händler ist auch nicht gerade um die Ecke. Ich hab BC erst mal wieder deaktiviert.
Nachdem ich jetzt mehrere hundert Kilometer gefahren bin, ist das Bremsproblem heute wieder aufgetaucht. Hat sich bei euch schon was neues ergeben?
Alles anzeigenHabt ihr doch .........
https://pandotax.de/rechtliche…renzbesteuerung-berechnet
Stimmt, ist hier genauso. Mehrwertsteuer wird nur auf dem Differenzbetrag zwischen Einkauf und Verkauf erhoben.
Alles anzeigen"je nach Fahrsituation greift die Bremse auch bei leichter Betätigung recht bissig zu. "
Besonders bissig finde ich die Bremse im "Normalzustand" jetzt nicht. Sie greift wohl ordentlich zu, ich hatte aber schon andere Mopeds, deren Bremsen deutlich heftiger zur Sache gingen. War aber natürlich auch abhängig von den Belägen.
Ich bin heute noch mal 350 km gefahren. Ich muss sagen, dass sich die Bremse jetzt völlig normal bedienen läßt. Nur einmal hatte ich bei geringer Geschwindigkeit das Gefühl, daß sich ein ganz geringer "Gegendruck" aufbaute. Ich hoffe, das bleibt so. Ich werde das Bremsverhalten auf jeden Fall bei der 10.000er Inspektion reklamieren.
Alles anzeigenSo vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. Effekt hat sich etwas verschoben. Jetzt eher unterhalb 70 km/h. Aber dann manchmal heftig. Wen man etwas unkonzentriert zieht, steigt man fast über den Lenker ab.
Betätige ich leicht die Hinterradbremse, bremst sie vorne ganz normal. Lässt man während des Bremsvorgangs die Hinterradbremse los, schlägt die Vorderradbremse mit Macht zu. Man merkt, wenn man < 50 km/h stärker bremst ein Vibrieren in der Vorderradbremse.
Dann hat das ja wenig gebracht, und ein vibrieren der Bremse sollte bei neuen Bremsscheiben usw. wohl auch nicht sein.