Beiträge von mt092024

    Hallo Zusammen, laut Handbuch kann man den Lenker der neuen MT09 in 2 Höhen verstellen. Standardmäßig ist er wohl in der niedrigen position. Leider wird es im Handbuch nicht beschrieben, wie das geht. Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich lösen muss um das zu verstellen und wie viel Drehmoment diese dann beim anziehen wieder bekommen? Hat es ggf. schon jemand gemacht und hat Tipps auf was man achten muss?

    Das ist ja krank 😄 da wackelt der Lenker aber auch gut haha so sieht das bei mir bei 100 aus :D

    Ich glaube an das agile muss ich mich gewöhnen. Ich kenne nur die von dir geschriebenen Zustände 🙈 Da muss ich wohl an mir arbeiten und nicht am Motorrad 😄


    Gefühlt ist mir dann aber der Lenker zu tief für das was ich erreichen wolte (bequemere sitzposition als beim Sportler, Sporttpurer), wenn ich die Arme entlaste und nicht durchstrecke.


    Kann man die Gabel noch runter schieben, damit der Lenker etwas hoch kommt? Das müsste dem doch dann entgegen wirken, oder?

    Das werde ich mal probieren bzw. drauf achten. Habe eigentlich nicht das Gefühl verkrampft zu sein. Ist die MT09 da so anfällig für? Was ich halt versuche, gerade beim zügigeren fahren meine schwerpunkt nach vorne zu verlegen, damit ich mehr druck aufs vorderrad bekomme.

    Das habe ich auch während des Einfahrens. In der Regel fängt es ab 80km/h an, dass der Lenker nicht mehr stabil bleibt. Das ist super ätzend. Wenn das echt an der Drehzahl liegt, hoffe ich, dass es nach dem Einfahren besser wird. Gefühlt wird das Vorderrad einfach zu leicht, wenn man nicht gerade in Angriffstellung lauert.

    An sich vom sitzen taugt mit dir Komfortsitzbank total. Für das Geld hätte ich einfach etwas anderes erwartet. Reklamiert ist sie bereits und wird auch getauscht. Kann mir aktuell nur nicht vorstellen, dass es bei dem einen Tausch bleiben wird 🙈

    Ich kann morgen mal von 1.) Bilder machen. Für das was die Bank kostet echt ne Frechheit. Werde die Originale mal zum Sattler bringen. Hab die Vernutung, dass das nix wird.


    Zu 2. Okay, dann werde ich mich wohl auch daran gwöhnen müssen. Hauptsache es ist nix ernstes. Kannte das Geräusch so einfach nicht 🙈


    Zu 3. Ich versuche es mal näher einzugrenzen. Morgen mache ich eine etwas größere Tour mit 250km. Da sollte es genauer lokalisierbar sein.


    Zu 4. Auch ich habe Android. Kann mich manuell verbinden. Wenn ich dann das Moped ausschalte und dann wieder an, verbindet sich das Motorrad nicht automatisch mit dem Handy, obwohl ich es so eingestellt habe. Ich muss dann wieder in die MyRide App und mein Handy koppeln.


    Allgemein ist der Sound echt der Hammer vor allem beim Hochschalten mit dem Quckiskshifter.

    Hallo Zusammen,

    Ich mach hier mal ein neues Thema auf. Aktuell schein ich der einzige zu sein mit Problemen/Schwachstellen.


    1.) Bei Abholungzeigten sich deutliche Qualitätsmangel an der zugekauften Komfortsitzbank (unsaubere Nähte, Falten und am Schloss der Soziusbank platz das Leder nach ca. 60km auf. Beim freundlichen einen Garantieantrag gestellt. Dieser wurde genehmigt und vermutlich kommende Woche getauscht. Zumindest wenn die neue Sitzbank die kommt, dann besser aussieht. Scheint ein generelles Problem zu sein


    2.) Heute mal die erste größere Tour gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim stärkeren Bremsen vorne so ein knacken kommt. Mir Fällt es vor allem in der Stand beim zügigen ran fahren an eine Ampel auf. Bisher kann ich noch nicht einordnen woher das kommt oder was es ist. Schrauben scheinen alle fest zu sein. Könnte aus der Gabel kommen. Was ich mir auch vorstellen könnte, ist dass wenn Druck auf den Bremsschlauch kommt dieser sich ausdehnt und dann der Schutz des Vorderrads(Plastil) sich verwindet und knarrt.


    3.) Irgendetwas singt unterhalb des sitzes. Klingt sehr metallig. Genauer konnte ich es noch nicht einordnen.


    4.) Automatischer Verbindungsaufbau zwischrn Myride und Handy nicht möglich.


    Noch jemand mit ähnlichen/gleichen Problemen?

    Mal sehen was der freundliche sagt. Auch bin ich gespannt auf die Rückmeldung von Yamaha bzgl. der Sitzbank. Das ist wohl schon die verbesserte 8| Da will ich die erste charge gar nicht sehen.