Beiträge von lebloe

    Oder zur 1000`er Inspektion, wenn es keine ausgefallene Dinge sind, die dran müssen.

    Was lässt du denn alles umbauen ? so manches Teil gibt es auch noch nicht ..

    Die Z900 ist ein geiles Motorrad, bin 54 Jahre alt, da kennst du fast nur Doppel-Rohr Rahmen, da kennst sogar Rahmen, die sich in einer Kurve verdrehen :) und da kennst du auch Reifen, da würden sich heutzutage viele den Hals mit abfahren. Der Motor ist ohne Zweifel bei der Z nee Wucht, immer dabei, egal welcher Gang, egal welche Drehzahl, der ist nee Macht.

    Aber zu der MT09, mein erster Dreizylinder .. geiler Motor, denke hier und da mal kurz, läuft der zu fett, so wie der rumrotzt. 20 kg weniger an Gewicht merkt man auch, aber die merke ich auch an der MT07 meiner Frau :) Aber schön spielerisch, herrlich.
    Die Schaltung ist was für Männer .. hatte neulich einen Wadenbeinbruch mit Bänderriss .. dachte ich bin wieder fit, aber die MT sagt was anderes. Da ist die Yamse ein wenig mühsam, vielleicht auch der Schalthebel zu hoch, aber der Quickshifter macht Freude, runterblippern versaut noch die Linie.

    Sitz die übliche Katastrophe .. Fahrspaß ist immens :) aber ihr habt mir ja nicht bescheid gesagt, sonst hätte ich mir wohl die letzte Z gespart ..

    Obwohl die aufrechte Sitzhaltung und die Front mich nicht gelockt hätte. Front ist immer noch Murks, aber die Sitzhaltung ist Prima.

    Frau wollte schon vor ihrer Z650 zu Yamaha, ich sagte nur, ich hab keine Lust zu zwei Händlern zu fahren .. und jetzt sag ich es leise, hätte ich mal auf mein Frau gehört.

    Sie werden dich hassen :)
    Weiß gar nicht was man an einer MT so dranschrauben kann, aber was ich weiß, es hilft nur der live Sound.
    Damals :) bei meinem Kawa Händler, hatte ich mal das Glück, das da nee menge Mopeds mit Extra Tüten rumstanden und ich alle einmal anmachen durfte.
    Bodis, geil bassig, aber viel zu laut ( genauso wie Mivv GP). Akra, kaum ein Unterschied zum Original, das Geld nicht wert, SC Projekt, einfach nur laut, Ixrace bassig und sozialverträglich, hatte ich auch dann ausgewählt .. klar ist mal im Stand hören ist nicht das selber fahren, aber so gewinnst du einen ersten Eindruck und da hilft leider auch kaum eine andere Meinung, denn Meinungen gibt es viele.

    Und wo braucht man denn den Sound, beim langsamen durch die Gegend trullern oder bei mehr .. ab 100 km/h behaupte ich mal, das bei den meisten das Windgeräusch im Helm grösser als der Soundgewinn ist .. somit werden sie dich hassen ..

    Auf dem Sachsenring sind die Bedingungen ganz klar .. nur erlaubte Auspuffe .. schraubst du dran rum, dann schicken sie dich nach Hause und die Kohle ist futsch, ohne Fahrspaß gehabt zu haben .. denke, ist bei allen Strecken in Deutschland so ..

    Heute mal nee längere Runde hinter meiner Frau hergefahren, ganz entspannt und somit Zeit mir den Schnick Schnack anzuschauen.

    Heute mal in Textil gefahren und selbst dann kann ich nur schreiben, die Sitzbank muss angepasst werden. Jeder der zweifelt, sollte mal eine angepasste testen, das ist ein himmelweiter unterschied, danach willste das Ding mit ins Bett nehmen.

    Meine Heizgriffe werden nicht im Menü erkannt, sind offensichtlich die 120´er, wird zur Inspektion reklamiert, hat sonst irgendwer das Problem ?

    Das Navi bekomme ich nicht an den Start, so das mir auch Strassennamen angezeigt werden.
    GPX Files bekomme ich auch nicht geladen, bei reddit haben das alles wohl einige hinbekommen, hat es hier schon einmal einer geschafft, das Strassennamen angezeigt werden oder Files geladen werden können ?

    Ich kann, obwohl aus der IT Branche, noch nicht einmal Adressen eingeben :)
    Ansonsten, wieso habt ihr mir nicht bescheid gesagt, das die MT soviel Spaß macht, Sound echt gut, Handlichkeit prima.. Reifen für meinen Geschmack zu wenig Eigendämpfung .. aber ihr seht ja, wer nicht hart genug für den Sattel ist, wird auch über die Reifenhärte meckern :)

    Da ist doch bei einem Hebel ein Yamaha Schriftzug drauf, ist das so, oder keiner, oder auf beiden ?

    Wollte ich damals nicht haben, wollte ja Schwarze .. steht so oder so, zuviel Yamaha an dem Moped dran, ich weiß doch was ich fahre :)

    Polsterer hat gerade geantwortet, Sitzbank neu beziehen mit:

    - Nur Fahrersitz

    - Erhöhte Variante um ca. 2,5cm

    - Nubuk: Schwarz

    - Keine Stickereien

    - Tankkeil/Aufrutschstop

    - Komfortpolsterung


    kostet 265€

    Die Komfortbank macht es ein wenig angenehmer, behebt das Problem aber nicht komplett.
    Finde die auch nicht so prickelnt, da die Gelpads oder was auch immer da drin ist, zwar bequem sind, aber irgendwie auch ein wenig hügelig, man hat nicht das Gefühl auf einer durchgängigen Sitzbank zu sitzen, wiege 80kg mit Montur.

    Hatte sie dann auch vorne einmal ein wenig höher gelegt, mit kleinen Keilen, provisorisch. Da hast du dann aber einen, für mich, unschönen Spalt am Tank.

    Somit geht meine originale zum Polsterer, ich bin ja recht lang, erhöhe um 2cm, antirutsch-Keil rein und Komfortpolster.

    Nur den Fahrersitz, kostet wohl noch einmal knapp 300 € .. Aber was soll´s, wenn man 12k für ein Moped ausgibt, dann sollte man auch richtig nach seinem Geschmack drauf sitzen.

    Ich hatte Raximo bestellt, aber Probrake wäre auch ok.
    Welche Marke hast du denn dran ?