Beiträge von lebloe

    Karte Alps - Dach runterladen, danach gibt es keine "blinden Flecken" mehr in Deutschland und du kannst dann auch nach Adressen suchen. Allerdings werden nicht alle Strassen angezeigt, somit kann man auch nicht nach allen Adressen suchen. Aber du kommst dann wenigstens in die Nähe deiner gewünschten Adresse :)

    Aber die App ist schon echt mies, das geht heutzutage deutlich besser, nützt allerdings nichts, willst du Routing im Display sehen, musst du diese App nehmen.

    Ja der Sitz, wird uns Freude machen, wenn die Sattler fertig sind.
    Bremse wird besser, halt am Anfang nicht voll reinankern .. die braucht ein wenig Einlauf ..

    Runterschalten geht besser wenn du aus höheren Drehzahlen kommst, aber beim Einfahren machst es nicht so richtig Sinn, da muss man noch mal drüber urteilen, wenn man richtig angasen kann.

    Da hast du recht und ist bestimmt auch ein geiles Moped. Müssen das hier eh auflassen, könnte ja Kinderkrankheiten geben oder anderes ..

    Ich hätte da für mich den Sitz als .. geht so gar nicht .. irgendwer meckerte schon wegen lockeren Tank-Sound Gitter, das hab ich definitiv nicht .. dauert bestimmt auch nicht lange und irgendwer baut die Dinger aus. Irgendwann werden sich die Leute auch Scheiben anbauen, die wahrscheinlich so steil stehen, das es für Diskussionen sorgt ..

    Na dann können wir ja demnächst den Thread hier schliessen, wenn alle Wartenden so langsam versorgt sind :)

    Nach dem Warten ist vor dem Warten, habe meinen 1000´er Termin erst nächste Woche, muss mich somit zügeln ..

    Ihr bekommt auf jeden Fall ein Klasse Motorrad mit erstaunlicher Soundkulisse. Wer naked Bikes mag, wird bestens bedient.

    Für dauer Schwarzwald oder Renne Fahrer und die immer Kantefahre mag ja die SP die bessere Wahl sein, aber für alle anderen ist es ein Top Moped auch ohne das SP.

    Und letztendlich ist es ja auch ride by wire. D.h. drehst du den Hahn voll auf, musste nicht denken das die Drosselklappen voll aufgehen, das regelt die Elektronik, so wie der Motor es braucht und je nach Mapping.

    Jetzt könnte es akademisch werden, oder einer schraubt den Tank ab. Hatte einmal ein Video gesehen, da haben sie das Ansaugen der Luft für die Neue erklärt .. Die Luft geht von vorne/seite rein und von oben ist da gar kein Zugang für die Luft .. durch die Gitter hast du einfach nur mehr Sound, weil der Tank dort nichts blockt.
    Und selbst wenn sie von oben doch ein wenig Luft im Stand oder beim sehr langsamen fahren zieht, ab wenige Km/h ist das nicht mehr relevant..
    Frag mal die Rennradfahrer, der Lufdruck steigt exponential .. verdoppelt sich somit alle paar Km/h .. da braucht der Motor gar keine Luft mehr von oben ..

    Dafür brauchst du aber glaube ich, den neuen Perso, hier geht es sonst nicht.

    Sitzbank ist nun beim Polsterer und eine Zulassungsservice hatte ich auch über den Händler beauftragt .. spart man sich ja einen Tag Urlaub.
    Die App ist eine kleine Katastrophe und ich war ein wenig Betriebsblind, z.B. viele norddeutsche Städte haben alles dabei, aber da wo ich wohne, ist ein unbekannter Fleck, Teile von Berlin und mein Wohnort Potsdam fehlen. Könntest du vielleicht einmal schauen, ob Postdam, liegt westlich von Berlin, bei dir mit Strassennamen drin ist ?