Beiträge von teuerbillig

Habe nochmal bisschen recherchiert. Also wie beim Kfz, muss nach hersteller Vorgabe durchgeführt werden und natürlich auf der Rechnung oder im Auftrag vermerkt sein.

Weiß jemand was bei der 1000km Inspektion Herstellervorgabe ist?

Ich werde einfach vergleichen wenn es so weit ist. Wenn es irgendwo mehr als 100 Euro günstiger ist, mache ich sie da denke ich.

Reifen neu gilt aber für alle Modelle oder?

Bei VAG müsste das die zylinderabschaltung sein bzw das segeln.

Will man bei motorädern eher diese Motorbremse haben / spüren?

Ich habe auch eine bestellt. Man sagte mir August und wenn die da irgendwas tauschen können beim Händler wird es evtl Juli. Bei mir halb so wild, weil ich bin mitten im Führerschein. Gibt es eigentlich sinnvolle zusätzliche Ausstattung bei der 2024, die man unbedingt mitbestellen sollte, oder kann man alles recht entspannt selber kaufen und umbauen im Nachhinein?

Lg David

Ja gebau! Bei gutem Wetter kann man ihn ja abbauen und mit auf die Fläche legen oder? Thema zusätzlicher Sprit Verbrauch.

Hallo zusammen, ich bin bald auch stolzer Besitzer einer 2024 Mt09 und möchte mir auch bald einen Hänger fürs meinen alten E39 523i kaufen. Es soll auch ein klassischer Hänger werden, wo die Ladefläche für Schutt und Transporte verwendet werden kann. Ich denke ich würde mit ner Rampe klar kommen. Ich dachte mir die MT09 kommt in die Mitte auf eine wippe und bei Bedarf würde ich gerne noch zwei ebikes jeweils links und rechts (evtl versetzt) transportieren können. 80er oder 100er Zulassung bin ich mir nicht sicher und ich denke er muss nicht gebremst sein.

Könnt ihr mir ein günstiges Modell empfehlen? Baumarkt, ebay wäre mir total egal.

Lg David

Mit Kulanz rechne ich bei keinem hersteller, geht nur um die 2 Jahre Garantie.