Beiträge von teuerbillig

Hi Chefin, es geht um Inspektionen! Das kann ich sicherlich. Bei Schäden, ist es natürlich so ne Sache und man muss den Einzelfall bewerten, ist halt wie beim Auto. Da hab ich auch keine Expertise die pleuel zu wechseln, zylinder zu honen usw. Klar bestimmte Sachen wo man evtl teuerers spezial Werkzeug braucht oder so, kann man natürlich in Auftrag geben!

Aber wie gesagt es geht um Inspektionen, nicht um eine Motorrevision :) Ich glaube ich werde nichts kaputt machen, wie gesagt schraube an Autos und wenn man nicht sicher ist, macht man sich halt erstmal schlau. Das mit den unlogischen Drehmomenten habe ich hier auch schon gelesen. Aber auch hier sollte ein Schrauber erstmal Gefühl haben. Das Bike muss nicht wie in der Werkstatt schnell wieder raus. Das ist ein riesen Vorteil und man kann theoretisch arbeiten machen, wo Werkstätten aus Zeitgründen nicht mal dran denken.

Aber die Masterfrage ist, wo man für Bestpreis günstig Inspektionen machen kann. Ich brauche sozusagen nur die Stempel für den unglücklichen Fall ein Montags Bike bekommen zu haben und dadurch 2 Jahre geschützt bin :)

Danke Dir! Dann muss ich wohl erst warten bis mein Bike produziert und geliefert wurde :)

Die Frage ist, wo kann man günstig die Inspektion machen lassen nach hersteller Vorgabe. Gibt's bei Bikes auch ketten wie atu? Ich überlege ernsthaft gar keine instpektion machen zu lassen. Ist zwar bisschen Risiko. Aber Verhältnis Preis motorrad und Inspektion ist noch schlimmer als bei Autos. Dazu soll die yamaha wie ein Uhrwerk laufen und da glaube ich auch. Sagt man bei Toyota Autos zum Beispiel auch. Autos kann ich auch warten und mit Youtube hat man meist die besten Anleitungen.

Er wird hoffentlich nicht mit mir reden :p hoffe eher die MT tut es :p

Da ich die mt09 2024 leider noch nicht habe. Wie hoch vom Boden des Anhängers aus muss die Pläne mindestens sein, damit das Motorrad drinnen stehen kann. Spiegel wäre mir egal, würde mir dann andere holen.

Lg David

Hehe. Also das selbst Öl im Dunkeln besser aufgehoben ist, stimmt schon. Sonne killt vieles. Habe mir für paar Euro so nen Überzug geholt. Aber denke es hat auch einen Sicherheitsaspekte das man sie Flüssigkeit im. Behälter sehen kann. Hängt da vorne und hinten dran?