Beiträge von Merlin

    Bremssättel sind radial angeschlagen, Handbremspumpe ist Standard (axial).
    Ich geh mal davon aus, dass Fichtenelch sich eine Radial(hand)bremspumpe
    verbauen möchte...


    Wie viel verschiedene 2013/2014er MTs bist du bisher gefahren, dass du die Serienstreuung kennst? :icon-eek:

    Hab jetzt für meine Frau das neue Map aufspielen lassen. SLS- Stilllegung, Dummy und
    CO-Werterhöhung konnten zwar das Konstantfahrruckeln komplett eliminieren, allerdings
    hatte das keinerlei Auswirkung auf die überharte spontane Gasannahme in STD und A.
    Bevor wir die ECU flashen lassen, wollten wir zuerst das 15er Map probieren.
    Die MT geht jetzt wesentlich manierlicher (sanfter) ans Gas und ist definitiv in STD und A
    fahrbarer als zuvor. Leistungseinbußen kann ich nicht feststellen, wobei Yamaha meines Wissens
    auch nur das Ansprechverhalten (Drosselklappenöffnungszeiten, Öffnungswinkel/Gasgriffstellung etc.)
    verändert hat, was aber keinerlei Einfluss auf die Spitzenleistung hat. Kostantfahrruckeln zwischen
    2500 und 4000 Touren ist nach Rückbau und "CO-Nullstellung" wieder vorhanden - allerdings erträglich.


    Mein Fazit: noch nicht perfekt (was den Abgasnormen geschuldet ist), aber ein großer Schritt in
    die richtige Richtung! :clap:


    Deckel mit 14er Inbus entfernen und durch Pad ersetzen. O-Ring nicht vergessen!

    Prinzipiell ja, allerdings Samstags nie vor 14 Uhr, da ich bis 13 Uhr arbeite.


    Zur Wettervorhersage (München) für 11.4.: sonnig -1 bis max. +11 Grad :icon-eek:
    Das ist mir definitiv zu kalt! Unter 16/17 Grad bringst du mich nicht auf'n Bock...


    Wenn das Teil geschmolzen und deformiert ist, kannst du dir die Flex auch sparen! Ohne einen Abstand zum Krümmer bringt
    dir auch die Hitzeschutzfolie nicht wirklich was...