Beiträge von Kuklinski

    Falls du das Wobbling meinst, das ist Geometriebedingt und tritt auf wenn man sich zu stark am Lenker klammert beim schnellen Beschleunigen/Fahren. Solche Motorräder müssen entsprechend gefahren werden, sprich Motorrad mit den Knien festklammern, ansonsten locker sitzen und vor allem Lenker locker lassen. Einige wissen und können das, dann verhält sich die MT-09 wie auf Schienen, andere lassen diesen Umstand unbeachtet und dann wobbelt es halt und kann auch zum Sturz führen. Aber man kriegt das eigentlich schnell in den Griff sofern man weiß was zu tun ist und auch darauf achtet.

    Nichts desto trotz, es bleibt ein Risikofaktor, vor allem in Extremsituationen, die z.B. bei schlechtem Fahrbahnbelag, auftreten können. Es ist daher nicht verkehrt einen Lenkungsdämpfer zu verbauen, der dem Motorrad deutlich mehr Fahrstabilität verleiht.

    Sehe ich ganz genauso. Bei kommt auch Funktion vor dem Aussehen. Und Sicherheit kommt vor Funktion. Somit Aussehen erst an dritter Stelle.

    Zumal sich das Aussehen variabel gestalten lässt. Topcase, Seitentaschen lassen sich das ganze Jahr über abnehmen. Wen juckt es wenn die mal für 2 Wochen angebracht werden...

    Wird vermutlich eine ähnliche Geschichte sein wie bei z.B. Rolex. Da kommst auch erstmal auf die Warteliste und kannst die nächsten 10 Jahre warten. Kann mir kaum vorstellen dass das ungewollt zustande kommt.

    Ich habe vor allem gar kein Bock so hoch zu orgeln bis ich überhaupt in diesen Leistungsbereich komme. Mir ist der niedrige bzw. mittlere Drehzahlbereich deutlich interessanter im öffentlichen Straßenverkehr.

    Aber interessant dass der Radstand nahezu der selbe ist. Hätte zwecks mehr Stabilität eine längere Hinterradschwinge als bei der MT-09 erwartet.