Alles anzeigenIch hab direkt Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern genommen. Dann wird man die auch direkt los 🤣
Wie verhält es sich dadurch mit Vibrationen am Lenker? Da die gewichtigen Lenkerenden ja wegfallen.
Alles anzeigenIch hab direkt Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern genommen. Dann wird man die auch direkt los 🤣
Wie verhält es sich dadurch mit Vibrationen am Lenker? Da die gewichtigen Lenkerenden ja wegfallen.
Alles anzeigenIch versteh ja den Drang das man ausporbiert wieviel so "geht". Gerade wenn man sich "nur" ne gebrauchte Maschine leisten kann etc.
Das war so meine Perspektive. Von der Z900 auf die 190 PS/ 150 Nm war interessant, aber auch ernüchternd, bei ca. 25 Jahren dauerhafterm Mopedbesitz > 100PS
Ich will mal behaupten, dass 95% der Fahrenden eine 120PS Maschine auf der Landstrasse nicht an die Grenzen bringen können. (Mich eingeschlossen)
Ich habe vor allem gar kein Bock so hoch zu orgeln bis ich überhaupt in diesen Leistungsbereich komme. Mir ist der niedrige bzw. mittlere Drehzahlbereich deutlich interessanter im öffentlichen Straßenverkehr.
Lauch Control hätten die ruhig auch der MT-09 SP verpassen können
Aber interessant dass der Radstand nahezu der selbe ist. Hätte zwecks mehr Stabilität eine längere Hinterradschwinge als bei der MT-09 erwartet.
Stahlflex und 320er Bremsscheiben. Genau was der MT-09 SP fehlt!
Alles anzeigenTatsächlich
Hab ich leider das 3-Fache für bezahlt - aber die nächsten Leser machen wenigstens nicht den selben fehler, danke dir
Das Ding von Ali hat sicher nicht die gleiche Quali. Von daher alles gut
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Auf deinem Screenshot ist die richtige ausgewählt
Die MT-09 ist definitiv kein Anfängermotorrad. Aber; die Assistenzsysteme machen es möglich dass dieses Motorrad auch von Anfängern gefahren wird, vorausgesetzt man kann sein Ego zügeln. Ja und ansonsten ist es letztendlich eine Geldfrage ob man sich das Bike neu oder gebraucht kauft. Im Zweifel natürlich immer neu aber wenn es das erste Motorrad ist, ist es durchaus nicht verkehrt gebracht zu kaufen und auf jeden Fall würde ich Schutzbügel/Frameslider, Motorschutzdeckel und Achsprotektoren als erstes verbauen.
Alles anzeigenTheoretisch kann man bei Yamaha wahrscheinlich den Airboxdeckel wieder nachkaufen für 220€ + Steuern 😅 aber wäre das "tuning" so gut, würde sowas auch von großen Herstellern angeboten werden.
Den Aufwand für 2,3PS mehr 🤦♂️ beim 50er Roller ja ... bei der MT09 definitiv Nein 😅 bin da ganz deiner Meinung. Die MT's sind gut wie sie sind 🤓
Es gibt ja jetzt von DNA den Stage 2 Filter für die MT-09 2024, für knapp 400€, da fällt der Obere Teil des Luftfilterkastens komplett weg.
Yamaha MT 09 (2024) DNA Air Filter Stage 2 and Cover P-Y9N24-S2 (dnafilters.com)
Alles anzeigenDie sind von Aliexpress, sind an sich in Ordnung, man darf für das Geld jedoch keine OEM Qualität erwarten.
Die gibt es in Japan original von Yamaha, hab die in Europa gesucht, vergeblich. Danke für den Link. Aber welche Qualitätsmängel weisen die Dinger von Aliexpress auf? Hatte da mal andere bestellt, die waren genau wie OEM, nichts zu beanstanden, außer das Klebe Tape was nicht korrekt zentriert war und ich mit einer Rasierklinge vorsichtig beschneiden musste.