Beiträge von Kuklinski

Brauchst du in deinem Fall nicht. Ist optional

Als die Dampflok erfunden wurde, äußerten Skeptiker Bedenken, dass es sich lediglich um eine vorübergehende Modeerscheinung handeln würde und man bald wieder auf Pferde umsteigt. Zudem gab es die Sorge, der menschliche Körper würde den plötzlichen Überdruck beim Durchfahren eines Tunnels nicht ertragen. Geschwindigkeiten von über 30 bis 40 km/h wurden sowieso als gesundheitsgefährdend angesehen.

Jedes Mal, wenn eine neue Windows-Version veröffentlicht wird, macht sich ähnlicher Unmut breit, das hat sich schon zur Tradition entwickelt.

Es dauert aber jedes Mal nicht sonderlich lange und alle beruhigen sich ehe die nächste Version für neuen Unmut sorgt.

Die breite Masse scheint ein Problem mit dem Ablegen ihrer Gewohnheiten zu haben. Sich auf Neuerungen einzulassen, scheint wohl außerhalb der eigenen Komfortzone zu liegen.

Das zieht sich so durch alle Technik- und Lebensbereiche. Ist doch eigentlich schade wenn jede Weiterentwicklung derart notorisch blockiert wird finde ich. Erst in den letzten Monaten habe ich mir oft gedacht dass auch eine Berganfahrhilfe beim Motorrad total nützlich wäre. Nun, die Tracer hat das jetzt. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll.

Die einzigen Negativpunkte sind die Preispolitik das Design und Gewicht, da bin ich voll bei euch :D

Hoffe die Ingenieure und Designer werden in Zukunft daran feilen.

Und wer eben gar keine Elektronik will, dem bietet der Gebrauchtmarkt eine unglaublich breite Palette an diversen Modellen, bis hin zum Benzinhahn, mechanischem Zündunterbrecher und Vergaser. Ist doch für Jeden was dabei :D

Na es regelt auch bei gutem Grip, was schon nervig ist. Auch mit Sozia hinten. Könnte man besser abstimmen. Warum sollte man das nicht erwähnen? Je mehr darüber gesprochen wird, desto höher die Chance dass da ein Auge drauf geworfen wird.

Daran hat sich bis heute nichts geädert. Ist bei meiner neuen MT-09 SP 2024 ganz genauso.

Falls es jemanden interessiert, ich habe den Aluminium-Windabweiser einmal bei AliExpress bestellt und nen Monat später original gekauft. Hier ein Direktvergleich. Auf den Bildern ist links die AliExpress Version zu sehen, bereits mit leichten Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke).

Logo hatte ich nachgezeichnet und den Chinesen als Datei geschickt, zusammen mit einem Bild wo die korrekte Platzierung zu sehen war.

Fazit: Logo auf dem Chinesischen Teil nicht ganz mittig platziert, auch etwas schwächer gelasert als das Original.

Aluminium Blech war nicht entgratet, hab es mit einer Feile nachbearbeitet. Gewicht ist deutlich leichter als das Original. Fährt man mit der Hand drüber, fühlt es sich rauer an.

Das Originalteil fühlt sich wie ein Baby Popo an, ist natürlich ideal verarbeitet und macht nen wertigen Eindruck. Nur: Ist das die 100€ wert?

Das China Teil hat ca. 10€ gekostet . Wenn ihr mich fragt, nein, das ist keine 100€ wert und wem das Logo nicht wichtig ist bzw. es selber lasern kann (Fiber Laser), reicht das AliExpress Teil völlig aus. Hab das Original eigentlich nur gekauft weil mich das schiefe Logo doch gestört hat und ich zufälligerweise 30% Rabatt auf das Originalteil bekommen habe. Ansonsten wäre ich auch mit dem China Teil bestens bedient gewesen!