Beiträge von Kuklinski

    Ich vertrete diesbezüglich eine knallharte und für Deutschland unpopuläre Meinung: Weil es geiler klingt und ohne geilen, kernigen Sound macht das Motorradfahren nur halb so viel Spaß. Viel wichtiger ist jedoch der Sicherheitsaspekt: man wird besser wahrgenommen, da nicht nur gesehen, sondern auch gehört! Und das ist ein merklicher Sicherheitsgewinn, von dem ich mich, mehrmals, persönlich überzeugen konnte. Ein Motorrad muss laut sein um die Überlebenschancen des Fahrers aufs Maximum zu heben. Mir sind lebensrettende Maßnahmen wichtiger als das Gefühl des gestört-seins, daher habe ich kein Problem mit lauten Auspuffanlagen, auch an fremden Motorrädern.

    Und wenn ich "laut" meine dann ist adäquate Lautstärke gemeint und kein Krach. Also max. bis 110db, darüber wird es unsinnig, das ist klar.

    Unterbelichtete, verbitterte, Neider, Propagandaopfer u.a. haben jetzt die Möglichkeit hier heulende, trauernde und ähnliche, ihren Unmut repräsentierende Smilies zu hinterlassen :D

    Die meisten vergessen halt dass es beim Topcase um Funktion geht und nicht darum einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Mir völlig latte wie das aussieht solange es seinen Zweck erfüllt da ich das Ding eh nur wenige Tage im Jahr nutze.

    Letztens hat Yamaha ein Topcase vorgestellt, welches sich in das Smarkey System integrieren lässt. Unklar ist jedoch ob das auch mit der MT-09 SP bzw. Y-AMT kompatibel ist. Würde mich auch interessieren.

    Brauchst du in deinem Fall nicht. Ist optional

    Als die Dampflok erfunden wurde, äußerten Skeptiker Bedenken, dass es sich lediglich um eine vorübergehende Modeerscheinung handeln würde und man bald wieder auf Pferde umsteigt. Zudem gab es die Sorge, der menschliche Körper würde den plötzlichen Überdruck beim Durchfahren eines Tunnels nicht ertragen. Geschwindigkeiten von über 30 bis 40 km/h wurden sowieso als gesundheitsgefährdend angesehen.


    Jedes Mal, wenn eine neue Windows-Version veröffentlicht wird, macht sich ähnlicher Unmut breit, das hat sich schon zur Tradition entwickelt.

    Es dauert aber jedes Mal nicht sonderlich lange und alle beruhigen sich ehe die nächste Version für neuen Unmut sorgt.

    Die breite Masse scheint ein Problem mit dem Ablegen ihrer Gewohnheiten zu haben. Sich auf Neuerungen einzulassen, scheint wohl außerhalb der eigenen Komfortzone zu liegen.


    Das zieht sich so durch alle Technik- und Lebensbereiche. Ist doch eigentlich schade wenn jede Weiterentwicklung derart notorisch blockiert wird finde ich. Erst in den letzten Monaten habe ich mir oft gedacht dass auch eine Berganfahrhilfe beim Motorrad total nützlich wäre. Nun, die Tracer hat das jetzt. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll.


    Die einzigen Negativpunkte sind die Preispolitik das Design und Gewicht, da bin ich voll bei euch :D

    Hoffe die Ingenieure und Designer werden in Zukunft daran feilen.


    Und wer eben gar keine Elektronik will, dem bietet der Gebrauchtmarkt eine unglaublich breite Palette an diversen Modellen, bis hin zum Benzinhahn, mechanischem Zündunterbrecher und Vergaser. Ist doch für Jeden was dabei :D

    Na es regelt auch bei gutem Grip, was schon nervig ist. Auch mit Sozia hinten. Könnte man besser abstimmen. Warum sollte man das nicht erwähnen? Je mehr darüber gesprochen wird, desto höher die Chance dass da ein Auge drauf geworfen wird.

    Daran hat sich bis heute nichts geädert. Ist bei meiner neuen MT-09 SP 2024 ganz genauso.