Alles anzeigenVerstehe ja wenn man das Möppi mit einem schönen Auspuff aufwerten möchte. Ok, der Unterflurtopf ist nicht der Hit.
Aber warum muß es immer lauter sein und knallen, hiermit macht man der Motorradgemeinde keine Gefallen und spielt der DUW in die Karten.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen und eine Diskussion anfangen, wurde bereits schon thematisiert.
Ist eben nun mal meine Meinung.
Ich vertrete diesbezüglich eine knallharte und für Deutschland unpopuläre Meinung: Weil es geiler klingt und ohne geilen, kernigen Sound macht das Motorradfahren nur halb so viel Spaß. Viel wichtiger ist jedoch der Sicherheitsaspekt: man wird besser wahrgenommen, da nicht nur gesehen, sondern auch gehört! Und das ist ein merklicher Sicherheitsgewinn, von dem ich mich, mehrmals, persönlich überzeugen konnte. Ein Motorrad muss laut sein um die Überlebenschancen des Fahrers aufs Maximum zu heben. Mir sind lebensrettende Maßnahmen wichtiger als das Gefühl des gestört-seins, daher habe ich kein Problem mit lauten Auspuffanlagen, auch an fremden Motorrädern.
Und wenn ich "laut" meine dann ist adäquate Lautstärke gemeint und kein Krach. Also max. bis 110db, darüber wird es unsinnig, das ist klar.
Unterbelichtete, verbitterte, Neider, Propagandaopfer u.a. haben jetzt die Möglichkeit hier heulende, trauernde und ähnliche, ihren Unmut repräsentierende Smilies zu hinterlassen