Beiträge von Kuklinski

    Hatte bei meiner Duke das gleiche Problem. Kupplungshebel am Lenker tauschen hilft nur bedingt, eine andere Hebelwirkung muss her. Ich hab ein sogenanntes "One Finger Clutch Kit" verbaut, das beinhaltet einen längeren Kupplungshebel (am Motorgehäuse), somit verlängert sich der Schleifpunkt und das Kuppeln wird zudem noch leichtgängiger. In Verbindung mit einem guten Kupplungshebel am Lenker kann man das Verhalten der Kupplung deutlich verbessern. Ja und die schlichte Gewöhnung darf man auch nicht unterschätzen, Übung macht den Meister.

    Der BND hat dir offensichtlich erfolgreich nen angepasstes Firmware Update verpasst, wie auch so vielen Anderen, "Braven". Ja, ich fahre ohne Kat, mit 107db, weil ich ein freier Mensch bin und mein eigenes Gehirn benutze, anstatt jeder Propaganda blind zu folgen ;) Und das ist mein gutes Recht, hättest du aufgepasst, wüsstest du dass ich weder in DE, noch EU wohne ;) Stell dir vor, es gibt auch eine Welt außerhalb deiner Diktatur, die ich übrigens aus genau dem Grund verlassen habe vor über 10 Jahren.

    Du kannst aber auch das tun und dort leben wonach dir ist, ich spreche dir nichts ab, Jedem das Seine :D

    "loud pipes save lives" - du sagst es! Ist kein alter Schuh, sondern pure Weisheit - auch wenn man das bei euch nicht gern hört! Ich hab den Unterschied binnen weniger Minuten wahrgenommen ;)

    Ein Motorrad muss laut und bassig sein, hab ich jetzt wieder erfahren dürfen nachdem ich den SC Project S1 verbaut habe, ohne Kat. Was für Adrenalinschübe man allein dadurch beim Fahren bekommt, das ist die reinste Freude seit Langem. Ich hatte das Ausbleiben der Adrenalinschübe, die ich aus meinen jungen Jahren kannte, dem jetzigen Alter zugeschrieben aber nein, ich lag falsch, zum Glück.

    Des weiteren ist so ein Auspuff eine spürbare Steigerung der Sicherheit, man wird definitiv besser wahrgenommen, weil nicht nur gesehen sondern auch gehört ;)

    Nun muss ich dazu sagen, ich lebe außerhalb der EU, für die meisten hier kommt der S1 wohl nicht in Frage.

    Dann würde ich mir aber den SC Project STR-1 holen, weil der ist auch Underfloor und den kann man bei Bedarf anpassen, evtl. Kat und/oder db-killer rausnehmen. Oder halt alles drin lassen und und keine Probleme mit den uniformierten Spaßverderbern haben. Also eine gute Adaptive Lösung finde ich. Und Übrigens: Soweit ich informiert bin gilt in DE die 5db-Toleranz!