Beiträge von Kuklinski

Hatte mal welche in der Hand und die waren aus hochfestem Alu, das hat man gleich gesehen und gefühlt. Es ist nicht alles Mist nur weil da kein EU Zertifikat drauf ist ;)

Genau die Dinger habe ich auch und damit hat meine MT-09 SP die ganze Überwinterung überstanden, auf dem Montageständer wohlgemerkt. Die Dinger sind qualitätsmäßig, genau wie die Motorschutzdeckel über jeden Zweifel erhaben! Der gute Mann der hier Bedenken geäußert hat, kann also beruhigt zugreifen. Ich muss allerdings hinzufügen dass originale GB Racing Bobbins schon für um die 20€ zu haben sind, von daher kann man sich eigentlich auch die originalen holen.

Das sieht sehr gut aus! Und wie fühlt sie sich an? Vor allem der Beifahrersitz sieht jetzt besser gepolstert und somit bequemer aus. Ist dem so?

Ja ich meine wenn der Reifen deinen Anforderungen entspricht, dann gut. Sowas ist sehr individuell. Kommt auf Umgebung, Temperatur, Wetter, Fahrstil an. Muss man sehen was zu einem passt. Viel Erfolg!

Ich mache meistens Vorne 2.3 und hinten 2.5, gerade bei Reifen mit so harter Karkasse kommt das ganz gut wenn man kein Superschwergewicht ist. Ja, probier mal weniger Druck, könnte auch generell vom Fahrgefühl angenehmer sein. Wurde früher sogar werksseitig angegeben bei einigen Yamahas dass so bis 90kg Gewicht vorne 2.25 und hinten 2.5 die Norm sei. Und darüber dann halt 2.5/2.9 Bar.

Machen die jetzt leider nicht mehr aber ganz ehrlich die Werksangabe von 2.5/2.9 ist meiner Auffassung nach viel zu viel des guten und eher als maximal empfohlener Luftdruck zu betrachten wenn du über 90kg wiegst.

Füße mit den Zehenspitzen auf die Fußrasten abstellen, das beugt solch unangenehmen Begleiterscheinungen vor, mache ich auch immer so. Was den S23 M angeht: das hört man tatsächlich sehr oft. Dieser soll nicht die selben Eigenschaften aufweisen wie der normale S23, was eigentlich eine Frechheit ist, jedoch habe ich bisher keine offiziellen Infos dazu finden können aber die Feedbacks sprechen für sich. Also ich habe in letzter Zeit viel recherchiert und analysiert und werde den Michelin Power 6 aufziehen, sobald der S23 M abgefahren ist, weil seine Eigenschaften meinen Anforderungen einfach am nächsten kommen: Grip auch bei kälteren Temperaturen und Nässe, wärmt sich im nu Komma nichts auf und verfügt über gute Eigendämpfung. Lediglich etwas hitzeempfindlich soll er sein aber da komme ich im öffentlichen Straßenverkehr sowieso nicht hin.