Beiträge von Kuklinski

    Ja die S1000R hat ja im Gegensatz zur MT-09 serienmäßig einen Lenkungsdämpfer verbaut. Ich gehöre auch zu den Leuten die es nicht verstehen können warum Yamaha das vernachlässigt und es macht meiner Meinung nach auch schon weit unter 180km/h Probleme, beim schnellen Beschleunigen. Mit nem gut eingestellten Lenkungsdämpfer ist man gefühlt wie auf Schienen unterwegs.

    Dem kann ich nur zustimmen. Der von Puig scheint ein anderer zu sein, also den Halter meine ich. Der Originale ist gewöhnungsbedürftig, da stören mich auch die Befestigungen für die Handguards.

    Ich bin in Kiew/Ukraine, die Motorräder werden aber vermutlich durch den selben Hafen geliefert. Denke Holland

    Ja da kann dein Händler durchaus recht haben. Ich hab nämlich bereits im November 2023 vorbestellt. Mach dich nicht verrückt, was ist schon ein Monat? Manche sitzen Jahrzehnte im Knast und warten auf Entlassung oder Hinrichtung, je nach Geo Location :D

    Soweit ich das verstanden habe soll das Getriebe auch einen vollautomatischen Modus haben.

    Als ich meinen A8 gekauft habe, war mir auch wichtig dass dieser Schaltwippen hatte. Wollte mich damals noch nicht wirklich anfreunden mit Automatik. Hab den manuellen Modus dann einmal ausprobiert und nie wieder. Wenn man gediegen fahren will, stellt man die entsprechende Fahrmodi ein und fertig. Will man heizen, stellt man auf "Sport" und das bedient meine Bedürfnisse voll und ganz.

    Und ansonsten kann man ja jederzeit, bei Bedarf, mit den Schaltwippen eingreifen, heißt z.B. vor dem Überholen, anstatt Vollgas zu geben und darauf zu warten bis die Automatik runterschalet und der Turbolader auf Touren kommt, einfach vorher manuell nen Gang runtertippen und direkt beschleunigen. Muss man sich am Anfang halt angewöhnen. Wird beim Motorrad nicht anders sein denke ich. Erst recht bei einer Tracer wird das ein enormer Komfortgewinn sein.


    Sie ist endlich da :D

    Schon seit Montag im Lager gewesen. Seit heute bereit zur Auslieferung. Wird noch zugelassen und anschließend geliefert, solange muss ich noch warten, sollte aber Samstag/Sonntag bei mir sein.

    Ich begrüße diese Entscheidung sehr und wundere mich sowieso warum das solange gedauert hat bis es in der Motorradwelt angekommen ist. Aber wir werden sehen was das Getriebe taugt, ich kann mir gut vorstellen dass das erstmal ein paar Updates brauchen wird bis es einwandfrei funktioniert. Was ich auch sehr begrüßen würde, wäre wenn der linke Hebel am Lenker endlich die Hinterradbremse betätigt, weil das hat Honda z.B. irgendwie vernachlässigt. Kupplungshebel weg, Hinterradbremse weiterhin am rechten Fuß - was ist das denn für ein Mist???

    Hoffe Yamaha denkt da mit ansonsten wird man das eigenständig umbauen müssen.