Beiträge von Kuklinski

    Ja, diese Entwicklung ist doch einfach nur krank. Das ist legalisierter Diebstahl vom Staat, sonst nichts. Wer will denn in so einer Diktatur leben? Ich jedenfalls nicht!

    Es ist halt so dass einige Gesetze von unterbelichteten Sesselfurzern geschrieben wurden und in keinem Verhältnis zur Schwere der Tat stehen. Sowas muss man nicht akzeptieren, wenn damit, offensichtlich, übers Ziel hinaus geschossen wurde. Das Gesetz ist ja nicht naturgegeben, sondern einfach etwas was jemand ausgedacht und niedergeschrieben hat (vereinfacht gesagt). Da gibt es, wie gesagt, genug Unsinn darunter.

    Sklavenmentalität nennt man das. Wenn man sich von dem ganzen Schwachsinn beeindrucken und einengen lässt, alles bejaht, andersdenkende runtermacht und Fahrverbote als die logische Konsequenz darstellt. Widerstand leisten wäre eher angebracht. Aber was mit dem Zusammenhalt in der DE Bikerszene los ist, sieht man ja. Von daher: Jede Gesellschaft bekommt die Regierung die sie verdient.

    Diese ganzen Seitenverkleidungen machen das Bike nur anfälliger für Seitenwind, z.B. beim Überholen eines LKW. Ist ja u.a. ein Vorteil eines Nakedbikes dass "Vom Winde verweht" kein Dauerprogramm ist. Ansonsten hätte man sich auch was Vollverkleidetes holen können, von Anfang an.

    Du sagst es! Ich lache mir schon ewig einen ab und wundere mich wie lange die EU Gesellschaft sich das noch gefallen lassen will haha.

    Aber die meisten finden das ja auch noch gut :D

    Es wird halt ordentlich dressiert bevor sowas durchgepaukt wird, dann stößt man, wenn überhaupt, nur geringfügig auf Widerspruch.

    Ich würde mich nicht wundern wenn demnächst in den Nachrichten kommt: "Dieter tötete seinen Nachbar bei einem Streit um einen Schweißpunkt am Motorradauspuff".

    Oder Jemand erschlägt seinen Nachbarn weil dieser Motorradgeräusche gut findet und die Frechheit besaß das bei einem Gespräch offen zuzugeben :D


    Und das beste an der Sache: Solange die in Afrika tonnenweise Plastikmüll verbrennen usw., ist der Anteil an Umweltschutz, den man durch eine Motorrad-Auspuffanlage mit Kat gewinnt, in der Praxis nicht mal ein Tropfen auf einem heißen Stein :D

    Aber das Geld das dem gutgläubigem Bürger aus der Tasche gezogen wird, umso immenser!

    Das ist so ein Thema was mich auf die Palme bringt, ich könnte mich Wochenlang darüber auskotzen!

    Das ist genau die Art von Diskussion die ich letztens in einem anderen Thread angesprochen habe. Die Verbittertheit über den Freiheitsentzug den so ein Polizeistaat wie Deutschland nunmal mit sich bringt, hat zur Folge dass hier null Zusammenhalt herrscht und alle sich nur gegenseitig bekriegen. Keiner gönnt dem anderen was. Am liebsten würden sich alle gegenseitig anzeigen und zum lachen in den Keller gehen :D

    Sozialexperiment "Deutschland" geht weiter :D

    War weder an dich adressiert noch in deinem Thread verfasst. Antwort bezog sich auf den Threadersteller, aber witzig dass du dich angesprochen fühlst :D

    Der Beitrag bezog sich auf den typischen Nichtsgönner/Klugscheißer, von denen es hier zuhauf gibt, aber wie ich schon geschrieben habe, das schweift zu sehr vom Thema ab.

    Wer sein Fahrwerk vom Profi eingestellt haben möchte, soll das doch machen, habe ich absolut nichts gegen. Mich nerven nur diejenigen die einen dazu auffordern es von Profis machen zu lassen nur weil sie es so gemacht haben. Ich verstehe z.B. nichts vom Bau, trotzdem habe ich Verständnis dafür dass manche Leute ihr Haus selbst renovieren.

    Wenn der db Killer drin ist werden die wohl kaum die Anlage genauer in Augenschein nehmen. Und selbst wenn, was wollen die dir denn vorwerfen? db Killer ist drin und fertig, kein Grund zur Diskussion, selbst wenn es da irgendwelche Vorschriften für Auspuffhersteller gibt.

    Aber gut, Jedem das Seine.

    Ja hier bekommst du nur solche Kommentare wie "Habe ich beim Profi machen lassen" oder "lass das von einem Profi machen".

    Ich hab auch schon letztes Jahr nach Erfahrungen gefragt. Was man selbst nicht kann das gönnt man in der DE Szene halt auch keinem anderen, ist aber ein anderes Thema. Die meisten holen sich ne SP und lassen das Fahrwerk wie es ist. Ich finde die Werkseinstellung auch zu hart.


    Bei mir (90kg Fahrergewicht):


    Gabel:

    Zugstufe 22 Klicks

    Schnelle Druckstufe 4,5 Umdrehungen

    Langsame Druckstufe 14 Klicks


    Fedebein:

    Zugstufe 25 Klicks

    Druckstufe 17 Klicks


    Federvorspannung zu verändern macht in den meisten Fällen keinen Sinn, also habe ich die Finger davon gelassen!


    Das ist deutlich angenehmer so. Ich habe aber auch die softeste Einstellung (laut Handbuch) probegefahren und was die Rückmeldung angeht, das nimmt sich absolut nichts. Rückmeldung ist bei dem Fahrwerk immer voll da. Bei komplett soft störte mich nur das zu starke Austauchen der Gabel und Eintauchen des Federbeins (beim harten Beschleunigen), ansonsten hätte ich es am liebsten so gelassen. Musst mal damit rumspielen aber ich meine das o.g. Setup ist ein sehr guter Kompromiss für den Alltag ;)