Bei mir auch die selbe Modellnummer. Aber ich meine bei irgendeinem Verkäufer gelesen zu haben dass, auch wenn die Nummern unterschiedlich sind, der Schlüssel trotzdem funktioniert. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht.
Beiträge von Kuklinski
-
-
Schade was hier aus dem Thema wird …
Wie mein Mathelehrer früher immer sagte: "sollen sie doch dumm sterben".
Aber echt amüsant wie manch einer hier mit Schaum vor dem Mund versucht zu beweisen dass 1+1 nicht 2 sondern 4 ist haha
Bleibt doch einfach beim Thema. Zur Auspuffsache wurde längst alles gesagt. Eure Meinung wurde gehört.
-
Ich habe fast all mein zubehör über Ali für fast 1/10 von den was Yamaha verlangt (Yamaha Tankpads, Bobbins, motorschutz, heizgriffe, displayschutzfolie, kühlerschutz und co.)
Das mache ich ganz genauso weil es extrem unverschämte Preise sind und ich diese Preispolitik nicht unterstützen will. Übrigens finde ich die Spiegel von Motogadget am besten und edelsten aber selbst die sind deutlich günstiger (erst recht wenn man im Winter kauft).
-
Bis zu 6 Schlüssel lassen sich laut Servicehandbuch anlernen, habe gerade nachgeschaut. Man braucht nur die Karte mit ID Nummer
-
Also das sollte jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, und ich beabsichtige jetzt nicht irgend wie mit dir darüber zu streiten.
Ich wollte hier auch mal eine andere Meinung hierzu teilen, weil ich schon damit rechne das ich die nächsten 35 Jahre noch Motorrad fahren werde, und ich möchte wenn möglich keine weiteren Streckensperrungen / Einschränkungen haben und ebenfalls selber nicht dazu beitragen mehr zu bekommen.
Mein Beitrag war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eher ein Appell an die Allgemeinheit. Mein vermutlich utopischer Wunsch wäre, dass es eine starke Motorrad-Lobby gibt, die in der Lage ist, ihre Interessen zu vertreten, anstatt sich wie Sklaven behandeln zu lassen.
Die Schuld an dem Problem liegt erstens in der gegen Motorradfahrer gerichteten Propaganda in den Massenmedien (Vor 20 Jahren standen solche Themen nicht zur Debatte, und heute stimmen dem plötzlich sogar viele Motorradfahrer selbst zu, anstatt sich empört zu erheben). Und zweitens in der bereits erwähnten Sklavenmentalität.
Mir ist klar, dass meine Aussagen aufgrund der genannten Gegebenheiten kontroverse Reaktionen auslösen, aber ich war nie jemand, der dem Mainstream blind folgt. Daher, nichts für ungut – jedem das Seine.
-
Diese hauseigene USB Lösung ist relativ auffällig, hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, mich dann jedoch dagegen entschieden. Da gibt es cleanere Lösungen die man nahezu unsichtbar anbringen kann. Außerdem stört es die Halterung für das Smartphone, ich habe mich für Quadlock entschieden. Alles unnötige weggelassen, nur den Ring, der um den Lenker geschnallt wird, samt Vibrationsdämpfer und das sieht dann so aus:
Eine Zeitlang habe ich mit dem Gedanken gespielt das Quadlock wieder zu entfernen weil ich das Handy gar nicht mehr genutzt habe am Lenker. Die Smartphone Connectivity von Yamaha samt Navi hat meine Bedürfnisse komplett abgedeckt, bis ich mal eine Adresse in der StreetCross App nicht finden konnte, in der Google Maps App jedoch schon. Dann habe ich mir gedacht, lasse ich dran, für solch seltene Fälle. Ich muss dazu sagen die Adresse war nur wenige Monate Alt, ein Neubau. Ansonsten macht die StreetCross App nen sehr guten Job!
-
Es macht durchaus Sinn, erst im Winter diverse Umbauten/Tuningmaßnahmen zu erledigen weil die Preise sinken. Ich warte meist auf Dezember/Januar/Februar ehe ich mir das ganze Zeug bestelle, gilt auch für Motorradklamotten. Einmal im Jahr alles auf einmal besorgen und dabei Geld sparen.
-
125km im Nebel bei 5°C den Einfahrprozess auf 350km erhöht.
Ich denke das war die letzte Fahrt dieses Jahr... Finger halb abgefroren, Reifen kriegst du auch nicht warm, Motor darf ja eh nur auf halber Last mit kleinen Spitzen gefahren werden.
Fotos joah... so ne Nebelwand ist nicht so der Hingugger
Sich nicht hetzen. Nächstes Jahr hast genug Zeit um den Rest ordentlich abzuspulen.
-
Den Schlüssel kann man doch einfach selbst anlernen, steht sogar in der Anleitung drin wie das geht, wenn ich mich nicht irre.
Ich gehe davon aus dass das funktioniert und habe auch vor mir bei Ali nen Zweitschlüssel zu bestellen.
-
Was aber völlig quatsch ist, dass ein lauter Auspuff einem das Leben retten bzw. ein Unfall verhindern soll.
Weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst aber seit ich meiner Duke nen SC Project verpasst habe, springt und schert mir niemand mehr vors Bike. Und auch aus der Einfahrt wandern die Blicke zuerst zu mir ehe plötzlich hastig gas gegeben wird, ganz im Gegensatz zu vorher. Ich stütze mich auf keine Theorien, sondern erzähle von persönlichen Erfahrungswerten. Und du wirst dich wundern aber in einigen Ländern außerhalb der EU bekommt man sogar in der Fahrschule beigebracht dass ein Motorrad, der Sicherheit wegen, laut sein muss! Dass das die Sicherheit steigert ist Fakt und jeder der das anzweifelt hat einfach keine Ahnung!
Mir ist schon klar welche Reaktionen das in einer Gesellschaft auslöst die sich angewöhnt hat nichts zu hinterfragen und jeder Propaganda blind zu folgen. Andere Meinungen zur Kenntnis nehmen, ohne gleich aggressiv zu werden, wäre zumindest mal ein Fortschritt. Aber ich meine, wer Komfort vor Sicherheit stellt, und einen akustischen Impuls, der direkt auf unsere Sinnesorgane einwirkt, nicht mit besserer Wahrnehmung auf der Straße in Verbindung bringen kann oder will - dem ist so leicht nicht mehr zu helfen.
Ich habe aber keine Lust das Thema weiter aufzublasen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt und fertig.