Beiträge von Barney@Moes
-
-
Der Händler ist bei mir in der Nähe, werde Ihn demnächst mal besuchen und auch mal wegen Wilbers befragen.
Grüsse
-
Hi!
Der Reno scheint ja nicht mehr im Forum aktiv zu sein.
Weiß zufällig einer der hier Beteiligten welche Werkstatt im Raum Würzburg er besuchte bzw. wo er sich die Gabelfedern tauschen lies (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=2608)?Gerne auch PN
Danke
-
Die letzte Zard Anlage war von der Verarbeitung Top.
Wenn du mal richtig schlechte Schweissnähte anschauen willst ----> Krümmer IXIL HyperlowGrüsse
-
Hi!
Ich hab mal was zitiert:
Zitat von Bazillerein in die Spitze, Mopped runter drücken und mit Gas die Maschine wieder hoch holen. So kommt man schnell um diese enge Spitze. Braucht etwas Übung, daß Drücken, Fallen, Abfangen und rausziehen rund laufen
Zitat von Bazille
Eine Pass-Spitzkehre rechtsrum fährt man drückend optimal..... Im Gegenteil, man lässt das Mopped gezielt in die Kurve kippen und fängt sie passend durch Beschleunigen über den breiten Hinterreifen ab.
Hier gilt die alte Rennfahreregel umso mehr: "in die Kurve lenkt man vorne ein, aus der Kurve hinten raus"Könntest du das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Tu mir gerade bei dem dick markierten etwas schwer das richtig zu verstehen..... vorallem beim "fallen lassen".
Grüsse
-
Hi!
Was mich mal interessieren würde mit welchem Druck ihr den RT01 fahrt.
Ich habe komischerweise das Gefühl das er mit weniger Druck als 2,5 Vorne und 2,9 Hinten insgesamt leichter einlenkt bzw. handlicher ist (rein subjektiv).....
Und das müsste doch eigentlich andersrum sein?Grüsse
-
Hi!
Bist du mit dem Wechsel des Deckels weitergekommen?
Grüsse
-
Hi!
Hab bissl was aus dem Zitat gelöscht
Zitat von Der FULetztendlich will ich damit sagen, das der "Angsstreifen" genau das wiedergibt, was sein Name bezeichnet !
Nämlich Mut oder Angst oder die Vernunft, des Fahrers was die Schräglage angeht.Mein "Angststreifen" oder nennen wir ihn doch einfach beim richtigen Namen "VERNUNFTSTREIFEN" hat noch knappe Daumenbreite auf jeder Seite.
Damit bin ich völlig zufrieden, komme gut klar und belächele jeden insgeheim, der anhand dieses Pseudomerkmals meint, seine oder die Fahrleistung anderer Beurteilen zu können.Gruß
Für mich stellt sich bei dem besagten Streifen eher die Frage, fahre ich im Alltagsverkehr bis zu dieser Daumenbreite, kann ich in einer Notfallsitutation darüber hinaus?
Im Kurventraining hatten wir diese Übung in der Kreisbahn nach innen ausweichen, war schon schwieriger wie nach aussenGrüsse
-
Hi!
Nach ca. 6000km empfand ich es auch so das die MT ab einer bestimmten Schräglage schneller kippt. Aber eher im Bereich 15- 30kmh.
Hab mich da auch schon mal erschrocken und wusst nicht was das ist, konnte es dann aber auf einem Parkplatz provozieren.
Da ich das Motorrad auch für den Weg zur Arbeit nutzte kann es bestimmt auch daran liegen das sich der Reifen ungleichmässig abgefahren hat und die abfallende Kontur zur Flanke noch verstärkt hat.
Wegen einem Nagel musste ich hinten nach 7000km einen neuen RT aufziehen und seitdem passiert das nicht mehr so stark, bzw. fällt mir nicht mehr so extrem auf.Was ich hier interessant finde sind die verschiedenen Aussagen bezüglich des "Angstreifens" Rastenschleifen etc. hat die Tracer weniger Schräglagenfreiheit wie die Nackte?
Grüsse
-
Hallo Zusammen!
Meine diesjährigen 5Tage in Südtirol sind jetzt leider schon wieder vorbei.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Linie hat immer gepasst, richtig eng rum, immer auf der sicheren Seite.
Komischerweise hatte ich in den engen Kehren (was mir spontan einfällt) Umbrail hoch oder den Passo Manghen Richtung Nord, weniger Probleme wie mit denen die etwas mehr Platz boten.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das neue Mapping aufspielen soll? War eh nur in B unterwegs.
Was mir aber besonders auffiel, sobald die Straße schlechter wurde hatte ich Probleme an der GS von meinem Kollegen dran zu bleiben.
Bestes Beispiel Hanhentenjoch von Imst kommend.
Den Berg rauf sobald die Straße schlechter wurde richtig Probleme sauber zu fahren. Den Berg runter dagegen richtig sauber und flott.
Werd bei der Inspektion wahrscheinlich eine Super Tenere kriegen, mal sehen wie die im Vergleich ist.Grüsse