Beiträge von Barney@Moes

Hi!

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge!
    Ein Sicherheitstraining sowie Kurventraining hab ich dieses Jahr schon besucht und denke hat mir auch viel gebracht.
    Der Trainer meinte ich müsse früher Gas anlegen um mehr mit Zug durch die Kurve zu fahren.... klappt ja auch inzwischen :lol:
    Die Kurven hier in der näheren Umgebung "Hausstrecken" gehen wirklich alle viel besser und mein Stil ist subjektiv flüssiger geworden.
    Alpenpässe/Kehren sind dann aber doch noch etwas anderes und gerade die Tips mit der richtigen Gangwahl und dem frühzeitigen Gas anlegen sowie dann mit der Hinterradbremse regulieren bringen mich echt weiter.

Grüsse

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren wie ihr Serpentinen fahrt im besonderen Kehren rechtsrum bergab.
    Hintergrund:
    Ich war letztes Jahr das erste mal mit einem erfahrenen BMW GSler in Südtirol unterwegs und hatte gerade bei dem oben genannten meine Probleme.
    Die Theorie ist mir bekannt, weit rum blicken, Kurve hinterschneiden, spät einlenken, möglichst nicht vorne bremsen die Ausführung ist mein Problem.
    Meistens bin ich zu langsam rum und dann mehr geeiert wie was anderes.
    Auch mit der Hinterradbremse hab ichs probiert..... wie macht ihr das?

Grüsse

Hi!

Ich hab den Roadtech jetzt seit Montag auf der MT. Vorher war der Dunlop Sportsmart verbaut.
    Was ich bisher sagen kann ist das die 09 jetzt stabiler fährt auf der geraden sowie in Kurven.
    Gerade auf Asphaltflickwerk war das deutlich spürbar.
    Natürlich ist sie jetzt auch nicht mehr so handlich (oder kippelig) wie mit dem Sportsmart.
    Ein paar Kilometer konnte ich auch schon im Regen fahren und was mir auffiel ist das das ABS hinten deutlich später regelte (nur hinten gebremst bei ca 40- 50 kmh).

Also bin schon zufrieden, der Rest zeigt sich.

Grüsse

Hi!

Also ich lese da eher das selbe wie bei meiner Antwort.
    E9 dabei (Lautstärke) aber keine E5 (Abgase).
    In deren FAQ steht doch alles:

Und auf meine Frage nach diesem

Kam ja die Antwort nein kein Kat

Grüsse