Beiträge von philoheath

Moin,

Sagt mal. Mein Ori Topf hat bald 8.000km drauf und ich habe das Gefühl, der wird immer penetranter. Aktuell tatsächlich einfach zu laut für meinen Geschmack, richtig angenehm. Die Lautstärke hat mich schon von Tag eins genervt. Verstehe nicht, weshalb man einen Auspuff so gestaltet, dass er den Schall direkt zum Fahrer reflektiert...aber 🤷🏼

Frage, wird der ori Auspuff (Wie von mir wahrgenommen) mit der Zeit lauter? Dachte das ist so ein Kammer Schalldämpfer und keine Wolle?

Bringt da evtl jeder Auspuff Besserung, der den Schall nicht direkt zu mir zurück träge?

Was ist denn der "leiseste" Auspuff den es so gibt?

Gruß

Naja, also wer 200km/h + auf der Landstraße fährt, lebt entweder in völliger Selbstüberschätzung oder ist nicht ganz dicht. Nix für Ungut. Aber ja, ich bin der festen Überzeugung, dass wer so ne Geschwindigkeit irgendwo anders als auf der Renne oder AB fährt, den Führerschein abgeben sollte. WENN irgendwas passiert, gibt es für die Beteiligten nur eine Option. Den Tod. Und wenn es nicht nur dein eigener ist, dann Top. Leicht Schwachsinnig wer ernsthaft solche Geschwindigkeiten auf der LS fährt.

Jesus, was war denn das für ein Stück Sch****

Tatsächlich haftest du von rechtswegen als Probefahrer bei Privatfahrten für den entstandenen Schaden.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Heutzutage ist Haltung, Ehrbarkeit etc pp nicht mehr oft zu finden.

Gruß

hi,

Von Gesetzteswegen haftet derjenige, der sie Probefahrt macht bei privaten Verkäufen grundsätzlich. Da braucht es auch keine Vereinbarung für. Allerdings kannst du dir ja schlicht was unterschreiben lassen und einen Pfand i.H des Kaufpreises verlangen. Dann hast du zumindest keine Arbeit an dein Geld zu kommen wenn was passiert.

Ich habe schon mal ein Bike gelegt auf einer Probefahrt. Totalschaden. Bin dann wieder zurück zum Verkäufer (Per Anhalter) und habe ihm mitgeteilt, dass ich grade sein Bike gekauft habe. Bisschen Ehre muss man ja haben.

Gruß

Hast du mal ein Bild davon? Also verbaut meine ich 😅

Gab letztens einen Impulskauf von mir.

TFT Industries verkauft ein wie ich finde extrem cooles Rücklicht für die MT09. Alle anderen aind ja grundsätzlich wie das originale, nur getönt oder klar.

Teile es mal hier, gibt bestimmt genug die das Teil noch nicht kennen.

Etwas sinnbefreit, aber trotzdem schick.

Anbei ein paar Bilder vom originalen und dem von TFT Industries.

Edit: Ne hat keine E-Nummer. Ich lasse es einfach drauf ankommen. Die Qualität ist ziemlich gut. Blinkerfunktion lasse ich natürlich ungenutzt, das dass definitiv Stress geben wird. In 2 Monaten TÜV, mal schauen ob das da jmd juckt. Ansonsten, ich komme definitiv auf meiner Hausstrecke in eine Kontrolle. Jedes Jahr. Abwarten ob denen da was nicht passt.