Zange Das mit den Fußgängern ist im Sommer etwas nervig dort. Aber diese zwei Traubenansammlungen waren wegen Unfällen die da an dem Tag waren. Beim zweiten lag er und die Maschine noch im Wald. Im Wispertal leider jedes Jahr das selbe. Ist eine sehr enge, schwierige Strecke mit viele blinden und aich zuziehenden Kurven. Leider kommen da viele hin die die Strecke nicht kennen und versuchen anderen zu folgen oder fahren sich nicht ein.
Blickführung ist ganz normal. Die Kamera hing an einem Brustgurt der da leider verrutscht ist 😅
MT09=>2fast4U
Joar, ausreizen ist da nicht mehr, zumindest für mich. Man weiß im Wispertal nie was so kommt. Ich halte mir immer so viel Reserve, dass ich auch plötzlich die Kurve abbrechen kann oder die Linie wechseln. Ist im Video ja auch zwei Mal nötig gewesen. Wegen der Reifen. Gibt halt schon sehr große Unterschiede zwischen den verschiedenen Karkassen. Der Wechsel z.B damals von Tourensport auf Hypersport war damals eine Offenbarung für mich. Nicht umbedingt wegen des Grips, sondern der Karkasse und dem Einlenkverhalten/Kurvenstabilität.
@Spikey
Kein Thema ✌🏼
1. Ja, mehr Abstand währe sinnvoll. Allerdings so viel, dass kein Versatz nötig ist. Wenn der Abstand wie bei mir ist, ist der Versatz nicht wirklich zielführend, da ich dann ja auf einer Linie wäre, mit der ich langsamer fahren müsste. Also entweder fahre ich viel größeren Abstand oder viel langsamer.
2. Stimmt. Aber das Video ist nicht vorbildlich. Ist ne Mischung aus Schnell sein, darauf warten was hinter der Kurve ist und auch ein paar mal dem Vordermann auffahren, weil sie schleichen 😂
3. Das mit dem nur einen überholen ist Taktik. Das habe ich mir angewöhnt. Überhole ich mehr als einen, bleibe ich am Gas und werde natürlich schneller, dann geht sich das evtl nicht mehr aus. Wer weiß wer da kommt. Wenn der zweite meint er müsste ein Sprint mit mir hinlegen, dann ziehe ich eh zurück..weil, naja, Straße eben und dann steht mir evtl der erste im Weg. Ich überhole nur einen nach dem anderen einfach der Sicherheit wegen. Und auch nur am Kurvenausgang, oder zu Beginn einer Geraden. Nie wenn die nächste Kurve wartet.
Wg dem Reifen. Stimmt absolut. Die sind vom Grip her alle sehr sehr ähnlich. Aber es gibt daneben dann doch viele Unterschiede. Stell mal einen S22/23 neben einen Rosso 3/4. Die sind viel spitzer mit einer größeren, flacheren Flanke. Daher war so mein Gedanke die könnten stabiler in Kurven sein 😅
Euch auch allen ein schönes WE 🏍️