Beiträge von philoheath

    Ich finde es armselig, das Mitteilungsbedürfnis eines anderen, armselig zu nennen.


    Ich hab übrigens einen 55 Zoll Fernsehen. Was hat das mit Fußball zu tun...keine Ahnung. Ich aeh den Ball auch wenn er sehr weit weg ist?


    Grüße

    Zange Das mit den Fußgängern ist im Sommer etwas nervig dort. Aber diese zwei Traubenansammlungen waren wegen Unfällen die da an dem Tag waren. Beim zweiten lag er und die Maschine noch im Wald. Im Wispertal leider jedes Jahr das selbe. Ist eine sehr enge, schwierige Strecke mit viele blinden und aich zuziehenden Kurven. Leider kommen da viele hin die die Strecke nicht kennen und versuchen anderen zu folgen oder fahren sich nicht ein.


    Blickführung ist ganz normal. Die Kamera hing an einem Brustgurt der da leider verrutscht ist 😅


    MT09=>2fast4U


    Joar, ausreizen ist da nicht mehr, zumindest für mich. Man weiß im Wispertal nie was so kommt. Ich halte mir immer so viel Reserve, dass ich auch plötzlich die Kurve abbrechen kann oder die Linie wechseln. Ist im Video ja auch zwei Mal nötig gewesen. Wegen der Reifen. Gibt halt schon sehr große Unterschiede zwischen den verschiedenen Karkassen. Der Wechsel z.B damals von Tourensport auf Hypersport war damals eine Offenbarung für mich. Nicht umbedingt wegen des Grips, sondern der Karkasse und dem Einlenkverhalten/Kurvenstabilität.


    @Spikey


    Kein Thema ✌🏼


    1. Ja, mehr Abstand währe sinnvoll. Allerdings so viel, dass kein Versatz nötig ist. Wenn der Abstand wie bei mir ist, ist der Versatz nicht wirklich zielführend, da ich dann ja auf einer Linie wäre, mit der ich langsamer fahren müsste. Also entweder fahre ich viel größeren Abstand oder viel langsamer.


    2. Stimmt. Aber das Video ist nicht vorbildlich. Ist ne Mischung aus Schnell sein, darauf warten was hinter der Kurve ist und auch ein paar mal dem Vordermann auffahren, weil sie schleichen 😂


    3. Das mit dem nur einen überholen ist Taktik. Das habe ich mir angewöhnt. Überhole ich mehr als einen, bleibe ich am Gas und werde natürlich schneller, dann geht sich das evtl nicht mehr aus. Wer weiß wer da kommt. Wenn der zweite meint er müsste ein Sprint mit mir hinlegen, dann ziehe ich eh zurück..weil, naja, Straße eben und dann steht mir evtl der erste im Weg. Ich überhole nur einen nach dem anderen einfach der Sicherheit wegen. Und auch nur am Kurvenausgang, oder zu Beginn einer Geraden. Nie wenn die nächste Kurve wartet.


    Wg dem Reifen. Stimmt absolut. Die sind vom Grip her alle sehr sehr ähnlich. Aber es gibt daneben dann doch viele Unterschiede. Stell mal einen S22/23 neben einen Rosso 3/4. Die sind viel spitzer mit einer größeren, flacheren Flanke. Daher war so mein Gedanke die könnten stabiler in Kurven sein 😅


    Euch auch allen ein schönes WE 🏍️

    Na. Entweder ich fahr selbst, oder ich schaue mit den Kindern MotoGP und WSBK 😅

    Du meinst mit niedrigerer Drehzahl als zu sehen? Puh, ich dachte ich fahre schon recht niedertourig 😃 Aber evtl liegts an meiner 4 Zylinder Vergangenheit 😅

    Das klingt alles ziemlich erstrebenswert, aber insgesamt auch zu viel Aufwand und zu hohe Kosten damit verbunden.


    Was ich nicht ganz verstehe ist deine Kombination aus späterer Einlenkpunkt und runder fahren. Das eine schließt das andere aus 😅 Rund fahren heißt ja sehr früh schon auf der Linie sein. Spitz, eben sehr spät darauf. Aber erklär ruhig noch mal, was du meinst, evtl verstehe ich es dann besser.


    Ich fahre tatsächlich eher den "neuen" oder moderneren Stil. Heißt nicht, dass das irgendwie besser oder schlechter wäre. Ich fahre sehr spitz und bin sehr spät beim einlenken, dadurch sehe ich allerdings auch sehr tief in die Kurve und sehe ob was kommt. Daher die Nähe zur Mittellinie. Aber insgesamt, fährt sich die MT so einfach sehr wackelig finde ich. Das geht mit der Streety besser. Aber der CP3 ist beim rausbeschleunigen einfach ein Traum. Das beste Aggregat das ich je das Vergnügen hatte zu fahren.


    Zackig war die Fahrt definitiv, aber nicht am Limit, bei dem Verkehr und der MT (grundsätzlich) für mich mehr nicht machbar/vertretbar🙈😅

    Hab nur ein Video. Kein Beispiel nehmen. Fängt erst nach Minute 3 ca an. Davor ist viel hinterher fahren bzw an einer Unfallstelle vorbei


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    Fahrwerk passt soweit eigentlich schon. Es könnte evtl in der Dämpfung bissl weicher sein. Bzw die hintere Federrate bissl höher.


    Ne, ich glaube das das eher Bauartbedingt ist. Aber wer weiß, am Ende "könnte" man das Problem mit dem Fahrwerk in den Griff bekommen. Ich kann das jedenfalls nicht.


    quickshifter Und, gehts sich aus mit einer längeren Kette?

    Schon mal ausprobiert, mit der längeren Kette? Geht sich das aus an der MT?

    Danke für die Antwort.


    Ich dachte eher an den Rosso 4 ohne Corsa. Hatte den Rosso 3 mal auf einer 675er Streety. Die liegt ja aber eh sehr stabil in Kurven, von daher kann ich da leider nichts zum Reifen sagen inwieweit es an ihm lag.

    Haftung haben die glaube ich alle mittlerweile..zumindest für uns auf der Straße.

    MIr gings speziell um die Kurvenstabilität. Da vermisse ich einiges 😃