Alles anzeigenZurück zum Thema. Macht bestimmt auch Freude und Vergnügen eine mit dem Dichtmittel aus dem Notfallkit geflutete Felge zu reinigen. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Wenn's überhaupt Abhilfe gebracht hat.
Hab das beim Roller mit 2 Flaschen schon gemacht. Gedichtet hats bis ich zu hause (etwa 3 Stunden) war ganz gut. Die 2 Flaschen aus dem Baumarkt in der Nähe) hats aber gebraucht um den Reifen voll und damit auch dicht zu bekommen. Als Nothilfe in meinem Fall also gut geholfen.
Da ich viele Reifen selbst aufziehe kann ich für das von mir benutzen Nigrin Spry jedenfalls sagen, dass die Reinigung absolut problemlos war. Neues Ventil (war dicht) und gut wars.
Am Motorrad hab ich schon 2 Reifenreparaturen bei schlauchlosen Reifen hinter mir. Einmal an einem fast neuen Reifen einen Pilz eingeklebt, hat bis zum Reifenende noch gute 8000km gehalten.
Dann unterwegs mal mit den Kautschuk( oder was das immer für Material ist)Streifen und etwas Klebe. Bin mit dem eingefahrenen Krampennagel (2 Löcher) zur Tanke gefahren, dort die Streifen eingeklebt und danach einfach neue Luft aus der Tanke rein. Hat den ganzen Urlaub problemfrei funktioniert. Da der Reifen eh schon am Ende war, hab ich ihn zu hause gewechselt. Der Streifen sieht von innen dann aus als hätte man einen Knoten geknüpft.
Also etwas mehr als nur ein Notbehelf