Beiträge von Trebbler

    Hab das beim Roller mit 2 Flaschen schon gemacht. Gedichtet hats bis ich zu hause (etwa 3 Stunden) war ganz gut. Die 2 Flaschen aus dem Baumarkt in der Nähe) hats aber gebraucht um den Reifen voll und damit auch dicht zu bekommen. Als Nothilfe in meinem Fall also gut geholfen.

    Da ich viele Reifen selbst aufziehe kann ich für das von mir benutzen Nigrin Spry jedenfalls sagen, dass die Reinigung absolut problemlos war. Neues Ventil (war dicht) und gut wars.

    Am Motorrad hab ich schon 2 Reifenreparaturen bei schlauchlosen Reifen hinter mir. Einmal an einem fast neuen Reifen einen Pilz eingeklebt, hat bis zum Reifenende noch gute 8000km gehalten.

    Dann unterwegs mal mit den Kautschuk( oder was das immer für Material ist)Streifen und etwas Klebe. Bin mit dem eingefahrenen Krampennagel (2 Löcher) zur Tanke gefahren, dort die Streifen eingeklebt und danach einfach neue Luft aus der Tanke rein. Hat den ganzen Urlaub problemfrei funktioniert. Da der Reifen eh schon am Ende war, hab ich ihn zu hause gewechselt. Der Streifen sieht von innen dann aus als hätte man einen Knoten geknüpft.

    Also etwas mehr als nur ein Notbehelf

    Hmmmm? Einfach mal meine Erfahrungen. Bin jahrelang Rennrad mit nem wirklich harten Carbonsattel gefahren. War für mich das bequemste Rad überhaupt. Bin damit auch tagelang größere Touren gefahren. Auf den weicheren Tourensättel hatte ich regelmäßig Probleme.

    Mopedmäßig vergleiche ich mal den weichen Sitz der Kawa Versys mit dem doch recht festen Sitz der KTM. Auf der Kawa hatte ich nach 1 Stunde den Hintern fast wund. Auf dem härteren KTM Sattel gabs eigentlich nur mit Jeans Probleme. Mit nem "Lederhintern" auf der Hose fuhr ich stundenlang.

    Auf meinen BMW´s musste ich immer den Komfortsattel mitkaufen. Weniger wegen härter oder weicher, eher weil die Standardsättel für mich von der Sitzposition her unmöglich waren. Auf meiner 1200 R BMW hatte ich nen Taschenfederkernsattel machen lassen. Weich und saubequem. Da drückte nix auch nach Stunden. Nachteil: So nen richtigen Kontakt zum Moped hatte ich nie. War recht schwammig.

    Den Standardsitz der Tracer bin ich nur 2 Wochen gefahren. Entgegen vieler anderer fand ich ihn zwar hässlich aber bequem auch für 2 Stunden.

    Der Yamaha-Sitz kostet um die 200€. Bevor du da nen Fehlkauf machst, für 150 bis 200 € mehr gibts nen Sattel speziell für deinen Arsch...sorry POPO :)

    Wenn du aber 8 - 10tausend km im Jahr fährst, löst sich das Problem eh... gibt nen Eisenarsch....ähhh ferropopo

    Hartmut

    Hält prima und hinterlässt im Gegensatz zu den Spoilern mit den 2 Inbusschrauben keinerle Spuren in der Originalscheibe. Hab das Ding am Roller schon seit mehr als 3 Jahren auf der Scheibe und der Roller fährt Tacho 170km/h. Auf der KTM hatte ich den Spoiler mit den 2 Inbusschrauben. Beim Verkauf jetzt sah ich die Risse unter der Spoilerbefestigung.

    Bei Aliexpress gibts ne ganz gute Auswahl z.B.



    Gibts aber noch mehrere andere Systeme über der Anzeige

    Hab die 2023er Tracer Wochen als Leihfahrzeug gefahren und hab dann von meinem Roller diesen



    Aufsatz montiert. War eigentlich von den Windgeräuschen her ganz prima und das buffeting auf alle Fälle viel geringer als ohne Aufsatz. Ich denke aber es geht noch besser...im Frühjahr alles mögliche testen. Ziel ist es wie am Roller und an meiner letzten 1290 er Supeadventure mit offenem Helm zu fahren. Bin 186 groß und habe an allen möglich Mopeds schon viel gestestet...Was ich das sagen kann: Der Helm machts nicht wesentlich besser. Ich fahr am liebsten mit einem Adventure Helm...der ist immer noch der leiseste.