Beiträge von Trebbler

Geht prima mit den zugekauften Heizgriffen. Hab sie am Originalstecker der unter der Frontlampe ist angeschlossen und steuere sie jetzt mit dem Display.

Hab die billigsten von Louis montiert und die Steuerung dafür entsorgt.

Hab ja auch eine Tracer GT mit Originalheizgriffen. Die scheinen einen dünneren Gummi zu haben, heizen jedenfalls sauschnell

Ich fuhr eine KTM 1290 mit dem ganzen Radargelumpe und hab mich jetzt bei der Tracer 9 GT nach dieser Erfahrung bewusst nicht für das Radarzeugs entschieden.

Ich hab mit eingeschaltetem Tempomat mehr Konzentartion gebraucht als bei normaler FRahrweise. Du fährst hinter jemand her, vor dir eine kurvige Strecke und das vorrausfahrende Fahrzeug verschwindet aus dem Radarkegel. UIUIUIUI dann gibts kurz vor der Kurve nochmals Vollgas. Sehr unangenehm!

Auch Autobahn. Du fährst gemütlich mit aktivem Tempomat und aus der Auffahrt vor dir kommt einer auf die Bahn. Normalerweise gibt man etwas Gas und geht nach links oder man nimmt etwas Gas weg und lässte den Vorrausfahrenden rein. Nicht so der Tempomat. Der hält seine Geschwindigkeit und bremst dann kurz vor dem Einfädelnden dann doch runter. Nach links raus muss auchz erst mal geplant werden. DEr Tempomat ist ja fest eingestellt.

So9 links auf der Autobahn gehts ganz gut mit Tempomat auf 180km/h. Aber wie oft fur ich Autobahn? Mit der KTM warns von 15000km vieleicht grade mal 50km zum schauen wie schnell sie ist.

Eine Ducati mit Totwinkelassistent fuhr ich intensiv Probe. Manchmal gehts...manchmal nicht!!!! Ergo muss du dich eh umschauen.

Beimn Auto dagegen lieb ich diese Assistenten-dort funktionieren sie auch! Die ganzen Assistenten sind mit dem Navi verbunden und wissen ob eine Kurve kommt um dann runter zu regeln, wissen ob ein Dorf, ein Kreisverkehr etc vorraus ist. Auch das automatische Überholen und wiedereinscheren funktioniert eher übervorsichtig.

Eigentlich bin ich ein Technikfreak und probiere gerne Neue Technik aus. Aber es muss mich schon entlasten und nicht belasten.

Im Ort ist der automatische Tempomat eher noch gefährlicher für mich.

Ich beobachte aber die Entwicklung und wenns was brauchbaren gibt hab ichs auch bald

C E : meinst wohl "China Export" ?

Seltsam finde ich halt, dass solche Teile, ob Jacken, Hosen oder eben Warnwesten dürfen eigentlich nicht als Schutzkleidung angeboten und verkauft werden.

Juckt aber scheinbar niemand von den Behörden. Wird sowas aber auf einer Messe angeboten, sind die JMesseleute schnell da und jagen diese Anbieter vom Hof. Ach ja, vergessen! das sind ja auch private leute die evtl regresspflichtig gemacht werden wenn sie nicht handeln! Der Mensch vom Amt hingegenh hat mehr Freizeit und keinen Ärger wenn er nichts macht.

Mit Polizei nicht, hatte aber bei einem anderen Moped mit OEM Zubehörscheibe ohne Papiere (war ja Originalzubehör) nen blöden TÜVler. Hat mit Maßband nachgemessen ob das wirklich die Originalscheibe war oder eben was zugekauftes ohne ABE. Nu ja, war eben das letzte mal dass ich beim TÜV war.

Seine Begründung: ich hatte ja auch irgendwas so anpassen können dass es aussieht wie das Original.

Ich denk der kam direkt aus der Beamtenschule mit dem Lehrgangsinhalt wie misstraue ich allem und jedem!!

Hab ich bei Tante Luise schon mehr als einmal gemacht. Ein mal hat sogar nur ein Anruf bei dem Kundenservice gereicht...bekam dann eine neue Rechnung.

Manche Betriebe sind halt doch noch Kundenorientiert

Beim Auto und allein unterwegs....Was solls wenn man mal hängenbleibt. Man ärgert sich nur selbst.

Beim Moped in der Gruppe sollte man meiner Meinung nach doch einiges mehr vorsorgen. Du machst ja nicht nur deinen eigenen Urlaub evtl. kaputt, sondern eben auch den der ganzen Gruppe. Wir sind öffter auch mit 12 Mopeds auf Tour- und da sollen alle warten weil du nicht vorgesorgt hast...Nö- nicht nur Reifen. DAs Ding gehört vor der Tour auch ordentlich durchgeschaut und evtl. Wartung nachgeholt.

Ich organisier versch. Touren schon seit über 30 Jahren...Da erlebt man einiges. Ich hab auch schon mal jemand zurückgelassen weil er zu blöd war sein Moped vorzubereiten. Der redet jetzt nix mehr mit mir, aber sollen alle anderen hier für einen "Trottel" büßen?