Ob mit Nierengurt oder ohne....mir egal, mich nervt (Titel des Threats) das nicht.
Mich nervt aber ebenfalls etwas das viele für toll, gut, muss sein halten. Das ist der Lärm auf´m Moped. NEIN...nicht der Auspuffsound einer Ducati oder BMW oder Harley....Der Lärm der auf mich einstürmt wenn ich auf dem Moped sitze. Ob das die Verwirbelungen, das PLOPP PLOPP PLOPP hinter einer schlecht gemachten Verkleidung oder das Lärmen meiner Facer und auch XSR von den Ansauggeräuschen her ist.
Jeder weis, dass Lärm krank macht und nach 2 Stunden fortgesetzem Lärm auf dem Moped die Konzentation nachlässt.
Ich frag mich immer wieder:" Wir sind im Jahr 2024 und die Deseigner bekommen es nicht hin die Verwirbelungen an meinem (und bestimmt vielen anderen) Helmen zu eliminieren!!" Kann doch nur böswillige Absicht sein um mich zu ärgern.
Ich fummel mit verschiedensten Scheiben rum, ich fahre mit Ohrstopfen...Muss das denn sein?
Dann frag ich mich, warum es als Alternative zum Moped nicht einen Helm mit aktivem Lärmverhinderer gibt? In unseren UL Fliegern haben wir sowas ja auch und es funktioniert. Bestimmte notwendige Geräusche wie z.B. Pink Floyd oder LALÜ LALA könnte man ja durchlassen und das Gemotze der Sozia mit speziellem Sozia-Filter technisch organisieren.
Und das es prima geht beweist z.B. Honda mit ihrer 1100 Reisekutsche.
Mein Schwiegersohn mag Lärm und hatte in seinem Golf Auspuff einen Lautsprecher mit z.B. 12 Zylinder Sound.Warum also keine Schwalbe, keine MZ mit Harley Sound aus dem Lautsprecher? Ich kanns ja dann ausschalten und so hat jeder was er möchte!