Ich hab mein Headset NUR mit Yamaha verbunden. Die Koppelung mit dem Smartphone ist getrennt. Wenn die 2. Bluetoothkopplung vom Sena immer noch mit dem Handy verbunden ist koppelt da Yamaha nicht mehr.
Das Sena funktioniert über Yamaha auch, wenn ich z.B. mit TomTom oder Google maps oder sowas navigiere. Hey Google übers Smartphone zum telefonieren funktioniert auch. Mein Motorola verbindet sich immer automatisch mit dem Yamaha WiFi wenn ich aus dem Bereich meines W-Lans raus bin. Irgendwie müsste aber auch mobile Daten gehn. Woher kommen bei Garmin sonst die Informationen über Straßensperrungen etc. Aber egal...hab gestern auf einer längeren Tour von Garmin navigation zu TomTom Navigation gewechselt und mein Smartphone über dem Yamaha Display montiert. Das Garmin-Zeugs hat mich dermaßen genervt...vieleicht gibts irgendwann ein update, dann benutze ichs wieder.
Manchmal hats nach ner Pause gleich wieder funktioniert, Manchmal kam aber auch die Meldung, ich hätte keine Verbindung.
Ich behelfe mir jetzt eben anders...Nachher wird mein android Auto screen montiert und mein smartphone kann in der Tasche bleiben dann vergess ich auch beim Tanken nicht es aus dem nicht verschließbaren Fach zu nehmen.
Ansonsten ...das war gestern meine erste größere Tour ins Allgäu mit etwa 500km. Tolles Reisemotorrad und vor allem die Aerodynamik wurde prima gelöst. Überhaupt kein buffeting. Im Winter kommt der Sitz noch zum Polsterer und gut ist. Für meinen Ar... hat der ausgeliehene Komfortsitz nix gebracht.