Alles anzeigenOder hat eine Werkstatt in Deutschland eine Reifen Reparatur schon abgelehnt?
so gut wie Jede!!!!!!
Alles anzeigenOder hat eine Werkstatt in Deutschland eine Reifen Reparatur schon abgelehnt?
so gut wie Jede!!!!!!
Hab auch schon einige Reifen flicken müssen. Einen ebenfalls fast neuen Reifen hab ich mit einem Pils von innen nach außen geflickt. Der Reifen machte auf meinem Reisemoped (also fast immer gut beladen) noch weitere fast 10 000km.
Die anderen Reifen hab ich mit den Streifen geflickt, allerdings etwas anders als die Gebrauchsanleitung empfielt. Hab den Streifen und den Reifen jeweils mit Vulkanisierkleber bestrichen.
Hab die letzten Jahre immer eine Druckkontrolle entweder serienmäßig oder wie an den Yamahas mit Ventilkappen von Aliexpress montiert. Da fährt man dann auch mit Flicken ganz beruhigt.
Einmal habe ich mir einen Zaunkrampen mit 2 Löchern nebeneinander eingefahren. Hat den Resturlaub mit weiteren etwa 2000km gut gehalten, dann war der Reifen eh runter. Und was macht man im Urlaub mit der Gruppe? Alle aufhalten oder 3 Tage im Hotel auf Reifen warten?
Allerdings möchte ich ohne eine Reifendruckkontrolle nicht unbedingt lange mit geflicktem Reifen fahren. In jeder Situation bei der das Moped eine ungewohnte Bewegung macht hätte ich den Verdacht, der Reifen hat etwas.
Aber wie bei allem, muss jeder für sich selbst entscheiden
Alles anzeigenIch wohne auch in BaWü und wie gesagt hab ich das noch nicht erlebt. Also sooo genau sind die dann wohl doch nicht.
Der Eine so und der Andere ganz anders. Bei mir wurde trotz mitgeführter ABE eine Scheibe sogar vermessen. Könnte ja sein, dass ich die Scheibe verändert habe. Aber da wurde auch regelrecht gesucht ob irgendwas am Moped ist. War aber nix
Hab beide einfach paralleln geschaltet. Die haben zusammen etwa 30 W, kann also nix kaputt gehen. Wenn der Knopf nur ein Einschaltknopf ohne Regelelektronik ist muss es auch gehen wenn der Knopf dran bleibt. Das Motorrad ändert ja nur die Kurve der Spannung. Also Voll bedeutet immer Ein, halb bedeutet z.B. in der sec. nur 10 mal ein ( die 10 ist eine Hausnummer nur zur Verdeutlichung) und bei Stufe eins z.B. nur 3 mal in der sec.
Wer Angst hat dass seine Regelung überlastet wird, kann natürlich auch in Reihe schalten. Wird halt nicht so warm und dauert länger.
Geht prima mit den zugekauften Heizgriffen. Hab sie am Originalstecker der unter der Frontlampe ist angeschlossen und steuere sie jetzt mit dem Display.
Hab die billigsten von Louis montiert und die Steuerung dafür entsorgt.
Hab ja auch eine Tracer GT mit Originalheizgriffen. Die scheinen einen dünneren Gummi zu haben, heizen jedenfalls sauschnell
Alles anzeigenm übrigen sind diese adaptiert von den PKW, also ausgereift.
Zumindest bei meinem PKW sind die Assistenzsysteme mit dem Navi verkuppelt. Und darum bin ich bis auf den einen oder anderen Bug ganz zufrieden. Darum hat das Mecedes-Navi auch um die 4000€ gekostet.
Was dagegen ,wie ich finde, prima funktioniert sind die Adaptionen von der 6 Achsen IMU.
Ich fuhr eine KTM 1290 mit dem ganzen Radargelumpe und hab mich jetzt bei der Tracer 9 GT nach dieser Erfahrung bewusst nicht für das Radarzeugs entschieden.
Ich hab mit eingeschaltetem Tempomat mehr Konzentartion gebraucht als bei normaler FRahrweise. Du fährst hinter jemand her, vor dir eine kurvige Strecke und das vorrausfahrende Fahrzeug verschwindet aus dem Radarkegel. UIUIUIUI dann gibts kurz vor der Kurve nochmals Vollgas. Sehr unangenehm!
Auch Autobahn. Du fährst gemütlich mit aktivem Tempomat und aus der Auffahrt vor dir kommt einer auf die Bahn. Normalerweise gibt man etwas Gas und geht nach links oder man nimmt etwas Gas weg und lässte den Vorrausfahrenden rein. Nicht so der Tempomat. Der hält seine Geschwindigkeit und bremst dann kurz vor dem Einfädelnden dann doch runter. Nach links raus muss auchz erst mal geplant werden. DEr Tempomat ist ja fest eingestellt.
So9 links auf der Autobahn gehts ganz gut mit Tempomat auf 180km/h. Aber wie oft fur ich Autobahn? Mit der KTM warns von 15000km vieleicht grade mal 50km zum schauen wie schnell sie ist.
Eine Ducati mit Totwinkelassistent fuhr ich intensiv Probe. Manchmal gehts...manchmal nicht!!!! Ergo muss du dich eh umschauen.
Beimn Auto dagegen lieb ich diese Assistenten-dort funktionieren sie auch! Die ganzen Assistenten sind mit dem Navi verbunden und wissen ob eine Kurve kommt um dann runter zu regeln, wissen ob ein Dorf, ein Kreisverkehr etc vorraus ist. Auch das automatische Überholen und wiedereinscheren funktioniert eher übervorsichtig.
Eigentlich bin ich ein Technikfreak und probiere gerne Neue Technik aus. Aber es muss mich schon entlasten und nicht belasten.
Im Ort ist der automatische Tempomat eher noch gefährlicher für mich.
Ich beobachte aber die Entwicklung und wenns was brauchbaren gibt hab ichs auch bald
Alles anzeigenWäre schlimmer, wenn Du dann wieder 4 Jahre auf Deinen Geburtstag warten müsstest !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey Prima!!!! Dann würden endlich die jungen Mädchen wieder hinter mir her laufen
Mein Hund ( ein Briard) hälts kaum mehr ohne Mopedfahren aus, jetzt fährt er eben auf dem MarsMit KI aus Text erstellt
Alles anzeigenaußerdem eine CE Kennzeichnung beinhalten.
C E : meinst wohl "China Export" ?
Seltsam finde ich halt, dass solche Teile, ob Jacken, Hosen oder eben Warnwesten dürfen eigentlich nicht als Schutzkleidung angeboten und verkauft werden.
Juckt aber scheinbar niemand von den Behörden. Wird sowas aber auf einer Messe angeboten, sind die JMesseleute schnell da und jagen diese Anbieter vom Hof. Ach ja, vergessen! das sind ja auch private leute die evtl regresspflichtig gemacht werden wenn sie nicht handeln! Der Mensch vom Amt hingegenh hat mehr Freizeit und keinen Ärger wenn er nichts macht.