Meine hat das alte Mapping drauf. Mein Händler meinte, dass ich erstmal mit dem alten Mapping fahren soll. Direkt das Neue draufmachen ist nicht sinnvoll.
Beiträge von telosnox
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Die schwarze Scheibe ist zwischen Griffgummi und Gehäuse und dient dazu, dass das Griffgummi nicht am Gehäuse hängen kann.
Ins Gehäuse gehört nur die weiße Scheibe. -
Gut, dann lass ich da besser die Finger weg und such mir woanders die Zündung.
Danke für die schnelle Antwort
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Für die Steuerung meiner Heizgriffe und der Kettenölung muss ich ein Plätzchen für die Elektronik finden. Die ist in einem Gehäuse mit den Maßen 8x7x3,5cm.
In das "Staufach" würde das Teil reinpassen, das Fach würde ich aber gerne für Verbandszeug nutzen.
Auf der Batterie ist leider nicht genug Platz, da ist das Gehäuse zu hoch (geht der Sitz nicht mehr drauf).
Hinten unter der Seitenvergleidung siehts auch arg eng aus.Weiß jemand, wie viel Platz unter den Lufthutzen ist? Ich hab bisher noch nix abgeschraubt und bei der aktuellen Wetterlage (Motorrad steht draussen) will ich auch nicht mal auf gut Glück losschrauben. Könnt mein Kasten da reinpassen?
Gäbs möglicherweise noch ne andere Stelle, wo ich hinkann?
Wenn alle Stricke reissen, dann kann ich die Elektronik kleiner machen, aber das würde ich gerne vermeiden (dann müsst ich den Controller neu kaufen und alles neu verlöten).
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Hallo Leute,
ich hab gerade unter der Sitzbank einen blinden Stecker gesehen. Der liegt hinter den Relais in einer Art Fach und ist mit einem Gummi abgedeckt. Er hat so wie das aussieht Plus, Minus und nochmal 2 andere Leitungen.
Weiß jemand, was das für ein Stecker ist bzw. für was der gedacht ist? Ist das möglicherweise der Diagnosestecker für den CanBus?
Ich frage, weil ich geschaltenes Plus für mein Relais brauche und er Stecker sehr einfach anzuzapfen wäre.
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Ich hab gerade bei mir die Folie und Scheibe eingebaut. Jetzt hab ich das Gefühl, dass der Gasgriff schwerer geht (er klemmt nicht oder so, aber es fühlt sich etwas schwergängiger an). An der Folie liegts nicht (bei offenem Gehäuse geht die Hülse ganz leicht). Wenn das Gehäuse dran ist, dann fühlt es sich schwergängig an. Entweder die Scheibe macht es schwergängig oder die Züge laufen jetzt nicht mehr sauber. Ich hab aber drauf geachtet, dass alles richtig liegt und laufen kann.
Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Ich muss jetzt mal abwarten, bis ich wieder fahren kann (ich hab die Heizgriffe gleich noch dran gemacht, daher muss ich jetzt warten, bis der Kleber trocken ist) und dann sehen, wie es dann aussieht. -
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Ich wage zu behaupten: Alle, die hier 6-7L brauchen heizen entweder nur auf der Autobahn rum oder halten sich auf der Bundesstraße nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen oder sie haben noch nicht bemerkt, dass es einen Schalthebel gibt und sie fahren dauerhaft im 1. Gang.
Ich war vor 120km tanken und hab resettet und bin dann durch den Schwarzwald nach Hause gefahren (Offenburg, Appenweier, Oppenau, Allerheiligen, B500 bis kurz vor BadenBaden, dann ab Richtung BadHerrenalb und auf direktem Weg bis nach Hause in Karlsruhe). Sie zeigt mir jetzt 3,8L an und beim letzten Tanken hab ich auch festgestellt, dass meine Anzeige relativ genau ist (angezeigt waren 4,6L bei 150km und rein gingen 7,2L).
Ich war gemütlich unterwegs (ich fahr sie ja noch ein und ich bin sowieso kein Heizer) und ich denke wenn ich es sportlicher angehen lasse, dann müssten trotzdem 4,5L reichen.
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Sodele, sie steht daheim. Gerade eben abgeholt und die ersten 80km nach Hause gefahren.
Auf Grund der neuen Reifen und da ich beim Einfahren Anfangs soweiso ein wenig Piano machen will, hab ichs sehr gemütlich angehen lassen. Allerdings ist mir jetzt schon klar, was mich erwarten wird, wenn ich erstmal richtig am Quirl drehen kann (ein kleiner Dreh zeigt ja schon krasse Wirkung).Einziger Anbau: Puig Sport Scheibe in Rauchgrau
Ist optisch ok, bringt ein wenig Windschutz und macht kein Lärm (für mich zumindest passts super, ich hab den Helm noch voll im Wind, die Brust ist aber entlastet). Wenn man sich duckt, dann reichts auch um mal auf der Autobahn zu heizen (nein noch nicht ausprobiert, wird aber so sein).Fazit:
4,1L/100km laut Boardcomputer
Arsch tut ein wenig weh (kein Wunder, bin ja ewig nicht auf nem Mopped gesessen)
Kein Fehlkauf!! (ich hab ja ohne Probefahrt gekauft und sie passt)
Überm Auspuff ist so ein Schutzbügel, da steht mein Fuß drauf. Irritiert Anfangs ein wenig aber ist nicht wild.
Ja, das heulen in den Gängen hab ich auch bemerkt. Ich empfinde das jetzt aber nicht als wild oder sonderlich ungewöhnlich.
Gasgriff wackelt (wie bei fast allen), da kommt dann das berühmte Teflon dran.
Die Spiegel passend einstellen wird noch ein Spaß. Bisher passts noch nicht so richtig, aber das wird schon.Und das Gerät macht auf jeden Fall Spaß. So richtig ausprobieren kann ichs dann morgen im Schwarzen Wald.
Was mir noch aufgefallen ist: Der Händler hatte das Spiel im Gasgriff komplett raus (hatte ich ausprobiert) und nach einer Weile fahren war ein deutliches Spiel drin. Entweder da wird was warm oder die Züge haben sich jetzt erstmal gelängt. Ich schau wie es morgen früh ist, wenn alles abgekühlt ist und stell ggf nach. Dann zeigt sich schnell, woran es liegt.
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Über Geschmack kann man ja zum Glück nicht streiten. Ich finde das Ding einfach nur hässlich.