Ich bin jetzt mit meiner Suche nach dem Tachosignal etwas weiter und auch ein wenig schlauer.
Das Kabel, das vom Hinterrad kommt ist NICHT das Tachosignal. Das ist nur das ABS Signal. Zieht man den Stecker ab, dann zeigt aber auch der Tacho nix mehr an. Vermutlich ist das Absicht, dass er bei defektem ABS nix mehr zeigt. Dazu passt auch, dass die Farben des Kabels nicht zu den Farben im Werkstatthandbuch passen.
Ich hab dann mal hinten bei der unter dem Sitz sichtbaren Elektrik gesucht aber da ist kein passendes Kabel zu finden.
Wenn man am Getriebe schaut, dann sieht man dort oben ein Kabel rauskommen. Das habe ich mal weiter verfolg und es verschwindet unter dem Tank. Leuchtet man da mit ner Taschenlampe mal runter, dann sieht man da unten haufenweise Stecker.
Also Tank hoch. Dazu müssen die Lufthutzen ab. Vorne ist auch noch ein Verkleidungsteil, das hab ich auch abgemacht. Vielleicht gehts aber auch ohne.
Wenn das Zeug ab ist, dann kann man hinten am Tank die beiden Schrauben lösen (die nach unten hin in dem Winkelstück, das am Tank befestigt ist).
Hat man das ab, dann kann man den Tank anheben. So kommt man dann unten an die Stecker.
Dort findet man dann auch an einem Stecker das Weiß/Gelbe Kabel, das im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Leider hab ich den Stecker nicht auf bekommen (da ist wohl irgendwo ein Trick dabei, wie man ihn aus der Halterung bekommt und dann kann man ihn aufmachen). Also bin ich von hinten mit einem Kabel in das Weiß/Gelbe Kabel rein. Danach hab ich dann an meinem Kabel mal gegen Masse gemessen. Wenn man das Motorrad geschoben hat, dann war da sowas wie ein Signal da (schwankte zwischen 0 und 5V und das passt zum Werkstatthandbuch).
Also hab ich meine Elektronik angeschlossen, alles mal wieder zusammengebaut und bin losgefahren: Mein Display zeigt 0km/h.
Wieder zurück, nochmal gemessen und auf einmal hab ich kein Signal mehr. Es ist naheliegend, dass es mir das Kabel rausgezogen oder rausgewackelt hat.
Wenn das Wetter morgen passt, dann schau ich nochmal und dann muss ich irgendwie den scheiß Stecker auf bekommen. Vorhin wars halt auch einfach schon ziemlich dunkel, das macht es nicht gerade leichter.