Es müsste an der ECU ein Tachosignal da sein (weißes Kabel mit gelbem Streifen). Bei der MT07 hat einer im McCoi Forum auch dieses Kabel an der ECU gefunden und die Farbe passt ja auch zum Werkstatthandbuch (von der ohne ABS).
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mich nicht nochmal dran mache und den Tank lupfe. Aber alleine kann ich das nicht. Ich würds aber machen, wenn ich irgendwo eine Bestätigung hab, dass das Tachosignal da ist.
Aktuell mit dem Hallsensor am Vorderrad, das ist nicht so das wahre. Zumal der Sensor verrutschen kann.
Was Ritzel angeht: Man kommt grundsätzlich super dran (Abdeckung geht easy runter und es ist schnell freigelegt), aber mit dem befestigen wirds schwierig. Bei der CBF600 hatte ich da ein leeres Gewinde, in das ich ne Schraube reindrehen konnte und schon hatte ich nen Befestigungspunkt. Sowas in der Art hab ich bei der MT nicht entdeckt. Ich habs bisher aber auch noch nicht ersthaft versucht, es richtig zu machen, da ich aktuell das nötige Material nicht besorgen kann (ich bräuchte dünne Messingrohre und der Laden, der die hat ist aktuell im Sommerferienmodus und hat deshalb so beschissene Öffnungszeiten, dass ich nix besorgen kann).
Ich hab meinen Schlauch jetzt so hingewurschtelt, dass er von oben auf die Kette tropft (vorm Ritzel). Bisher scheints zu funktionieren und ich denke es schleudert auch nicht viel weg, weil ja auf der Kette am Ritzel nochmal so ein Abstreifer liegt, der dann das Öl auf der Kette hält. Idealer wäre halt von innen an die Kette (innen am Ritzel) aber das bekomm ich halt nur mit Schlauch ohne Rohre nicht hin.
Ans Kettenblatt möchte ich ungern gehen, das ist immer so hässlich und gibt auch mehr Öl auf der Felge. Vorne am Ritzel ist da besser, weil das Öl schon mehr verteilt ist, bevor es hinten ankommt.
Btw: Aktuell bastel ich nen Rehoiler zusammen und verbau den dann an ner CB1300. Da wollten wir auch am Ritzel ölen aber absolut keine Chance. Um das Gehäuse zu öffnen muss man den Kühlerschlauch abmachen und das war dann doch zu viel Umstand. Wir sind jetzt auch von oben auf die Kette ein ganzes Stück vorm Ritzel. Da besteht halt ne Chance, dass es mal durchtropft aber da sowieso nur während der Fahrt geölt wird, sollte das kaum vorkommen (dazu müsste man ja schon recht langsam sein).