Beiträge von telosnox

Ich schrieb ja ich weiß nicht, wie es sonst noch hinter der Sicherung aussieht. Das Kabel am Stecker würde aber sicherlich für 5A reichen.

Ich hatte das eigene Relais incl. Sicherung schon da (vom vorherigen Motorrad übernommen), demnach hat sich mir die Frage nicht gestellt, ob ich den Nebenverbraucher anzapfe. Für mich war es hinten deutlich einfacher und Kostengünstiger zu realisieren (ich hätte ja sonst die Sicherung kaufen müssen).

Wenn man berücksichtigt, wie einfach es ist, hinten ein Relais einzubauen (geschaltenes Plus liegt direkt neben der Batterie rum), würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Für 5A reichen bereits 0,5 mm² Kabelquerschnitt aus. Für mich sahen die Kabel des Nebenverbrauchsteckers dick genug aus. Ich weiß nur nicht, wie es hintendran aussieht und ob noch was anderes an der Sicherung hängt.
    Ich vermute, dass die 2A Sicherung willkürlich gewählt ist.

Trotzdem hab ich meine Heizgriffe über ein eigenes Relais mit eigener Sicherung geführt. ;)

Ja um 10PS weniger Leistung. Und das aber auch erst in den oberen Drehzahlen. Absolut nicht relevant, wenn man in der Stadt rumfährt (und ich wette auch draussen nicht).
    Das Wesentliche ist, dass der B-Modus viel weicher anspricht.

Genau das bietet doch der B Modus ohne dass man an der Lambdasonde fummeln muss.