Ich hab das Navi jetzt seit 3 Tagen im richtigen Urlaubseinsatz.
-> Es geht zurück an Absender!!!
- Der Touchscreen ist total Fehlerhaft. Der klickt munter in der Gegend rum. Ich hab unten eine Stelle, die er quasi automatisch drückt. Wenn ich eine Tour lade und Los mache, dann hab ich automatisch "zur Route dann Richtung Start". Ich muss immer am Gehäuse rumquetschen und irgendwann gehts dann mal.
- Richtig lange Routen gehen nicht. Startet mal in Berlin und macht kurvenreiche Strecke nach Livigno: Zu wenig Arbeitsspeicher.
- GPS ist relativ ungenau. Das führt dazu, dass man in Serpentinen häufig auf der Gegengeraden landet. Das an sich wäre kein Problem. Aber durch die Positionsänderung fängt das Navi an die Route neu zu berechnen. Wenn man viele Kehren hat, dann bricht das Routing entweder ab (zu wenig Arbeitsspeicher) oder es hängt. Dann hat man immer "Routenberechnung 0%" und dann auf einmal 100% und dann wieder 0%. Ich hab mir das 10km lang angeschaut und musste das Navi dann neu starten.
Das mit dem Touchscreen könnte ein Fertigungsfehler sein, ich hab aber auch schon andere im Netz gelesen die das gleiche Problem haben. Das ließe sich ja lösen. Aber die ständige Neuberechnung, obwohl nicht nötig zusammen mit der Aufhängerei machen das Ding unbrauchbar. Wer will schon alle Nase lang stehen bleiben und das Navi neu starten?
Solange man auf größeren Straßen fährt, ist es ok, aber als Motorradfahrer will ich doch auch auf kleinen Straßen Serpentinen fahren und das ist nunmal leider nicht möglich.
Ich werde versuchen zu wandeln und dann warte ich erstmal ab. Die Alternativen von Tomtom oder Garmin sind ja auch entweder schweineteuer oder ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.