Beiträge von telosnox

    Eigentlich müsste es schon gehen. Wenn die Gasgriffstellung berücksichtigt würde.
    Wer den Hand voll Spannt, der will jetzt BÄM haben. Und dann sollte auch BÄM kommen.
    Wer aber nur Gas anlegt (unter 20% Griffdrehung), der will doch nur sachte beschleunigen und dann könnte man durchaus das weichgespültere anwenden.


    Problem wird sein, dass man dafür noch eine Elektronik bräuchte, die das auswertet und entsprechend das Mapping anpasst. Sowas haben wir wohl nicht.
    Wobei ich das ziemlich seltsam finde. Heute findet man keinen Fernseher mehr, der in irgendeiner Weise auf Hardwarebasis läuft. Es sind im Endeffekt alles Computer, auf denen eine Softwar läuft. Könnte man bei Fahrzeugen genauso machen.

    Du hast dann aber nicht diesen "BÄM ich schmeiß dich jetzt vom Sitz" Geschossstart, sondern eben ein sanfteres ansprechen. Ich kenn die CB1300 mit 116NM und das ist 0!!! Vergleich zur MT. Klar die CB geht vorwärts. Aber sie geht so ähnlich vorwärts, wie die MT im B-Modus.
    Nix mit "WOOOAHHH Scheiße, was isn jetzt passiert?" sondern einfach nur "Ok, ich hab Gas gegeben und da kommts".

    http://www.fz09.org/forum/6-fz…0-factory-flash-info.html


    Lest doch einfach mal hier. Da gehts doch genau um das neue Mapping und da steht auch in dem verlinkten Brief, dass es auf Grund von Serienstreuung zu unlinearem Ansprechen des Servomotors kommen kann. Das Mapping ist ein Bugfix und nicht jeder wird es brauchen.


    Ich fahre nicht auf der letzten Rille und habe im Normalfall absolut kein Problem. Lediglich bei richtig engen Kehren ist es schwierig ohne "Hopsen" rum zu kommen. Ich mag aber diesen explosiven Antritt und den werd ich mir bestimmt nicht kaputt machen. Mein Mapping bleibt so, wie es ist.

    Nee ist nicht Vergleichbar mit dem Modus.


    Wenn ich im B Modus einfach den Hahn aufreiße, dann fühlt es sich nach Gummiband an (Gasannahme kommt verzögert).
    Nimmt man jetzt den Throttletamer und reißt damit im Std oder A ganz auf, dann knallt das Motorrad weiterhin so nach vorne, wie bisher. Es ist allerdings mit dem Tamer leichter nur ganz wenig Gas zu geben. Trotzdem braucht man dafür Gefühl.

    Das bringt auch nur was, wenn man ne ruhige Gashand hat. Wer weiterhin digital am Griff zieht, hat immer noch die gleichen "Probleme".
    Btw: Ich hab mit der original Gasannahme absolut kein Problem. Lediglich bei richtig engen Kehren ist es ruppig. Alternative ist dann einfach B-Modus und 1. Gang.


    Schiebst du den hinten übers Rücklicht raus? Wenn ich ihn so festmache, dass er hinten mit der Sitzbank abschließt, dann fehlt mir nach Hinten ein wenig Platz auf der Sitzbank (ich stoße dann am Cargobag an).

    Auf der Heimfahrt kamen dann noch die nächsten Knaller dazu.


    Standort Livigno, Ziel Karlsruhe. Maut vermeiden, Autobahn erlauben, Anfahrt schnell. Somit sollte das Navi bei Konstanz über die Grenze gehen und dann über Singen auf die Autobahn fahren (das ist die schnellste Route durch Deutschland nach Karlsruhe).
    Zuerst sah alles ok aus. Wir sind gezielt von der Route abgewichen, weil wir über den Albula wollten (Navi wollte Julier). Hat aber schnell kapiert, wo es langeht und die neue Route genommen. Nach dem Pass wurde uns aber schnell klar, was jetzt abgeht. Das Navi wollte über Zürich fahren. Warum? Weil man auf der Autobahn dort am schnellsten hin kommt. Das Navi wollte auf die Mautpflichtige Autobahn!!!
    Sowas geht mal gar nicht!!


    Ich war gezwungen ständig gegen das Navi zu fahren. Da das nach kurzer Zeit nicht mehr möglich war (ich wusste nur, dass wir erstmal Richtung Vaduz müssen, dahinter wusste ich nix mehr), musste ich auch noch Autobahnen vermeiden. Mit dem Ergebnis, dass das Navi nicht mehr Konstanz Singen fahren wollte, sondern jetzt auf einmal östlich um den Bodensee rum (Umweg!). Ich musste jetzt also Karlsruhe als Ziel rauswerfen und Konstanz eingeben.
    Hätte ich mich nicht ausgekannt und gewusst, wo ich über die Grenze muss, dann wäre ich total verratzt gewesen.
    Krönender Abschluss war, dass das Navi in eine Einbahnstraße rein wollte. Die Straße ist schon seit einigen Jahren eine Einbahnstraße...


    Es ist jetzt verpackt und geht gleich nachher zur Post. Ich hab um Rückabwicklung gebeten, weil hier ein massives Problem mit der Software besteht und ich nicht glaube, dass das behoben wird.


    Wenn der Touchscreen nicht spinnt, hat man aber eine Super Hardware (Display immer gut ablesbar, Aktivhalter funktioniert einwandfrei, Halterung sitzt fest und es ist RAM Mount). Ich will aber nicht ausprobieren, ob ich irgendwie Navigon drauf bekomme (es ist ja Windows CE gehen müsste es also). Bisher gibts im Netz auch noch nix dazu, ob das überhaupt geht. Und bevor ich es schrotte und gar nix mehr geht... neee.


    Ich werd auch vorerst nix anderes kaufen. Überall jammern die Leute. Einzig bei den Garmins für 500€ liest man nix schlechtes. Aber das ist mit ein Navi, das ich eh fast nie brauche einfach nicht wert.

    Ich war jetzt mit dem Cargobag unterwegs und kann ihn grundsätzlich für gut befinden. Es geht richtig viel rein und er passt auch ordentlich aufs Moped drauf und ist schnell befestigt.
    Da das Heck der MT so kurz ist, hat man aber dann in Kauf zu nehmen, dass nicht mehr viel Platz zum rumturnen ist. Für Anfahrt und Rückfahrt wenn man fest an einem Ort bleibt, ist das absolut ok. Wenn man aber Etappenweise von einem Hotel zum nächsten fährt, dann wirds schon ein wenig lästig (es fährt sich einfach nicht so entspannt und gut).